Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Fruchthöhle oval oder rund??? Was ist Normal???

Fruchthöhle oval oder rund??? Was ist Normal???

4. Mai 2012 um 10:21 Letzte Antwort: 4. Mai 2012 um 17:24

Hallo!
Ich hab da mal ne Frage.. ich war gestern im KH da wurde ein Ultraschall gemacht.. müßte jetzt in der 6 SSW sein.. und meine Fruchhöhle ist oval und leer... habt ihr damit erfahrungen?? Ist das normal.. oder läuft da bei mir irgendwas schief??? Bitte helft mir... bin sooo verzweifel

Mehr lesen

4. Mai 2012 um 10:47

Also
keine Panik!
Es ist soweit noch alles normal Sie kann Oval sein , wie ein Herz aussehen und in der 6 ssw nicht ungewöhnlich das sie noch leer ist. Bei mir sah man erst in der 7 ssw was und das erst zum Ende hin.

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2012 um 11:00

Keine sorge
Meine war zu dem Zeitpunkt auch leer und sah aus wie eine Bohne

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:01

Bei mir wars mehr ins ovale.. Und bei 6 ? sah man das herzchen.. Keine panik das wird schon!

Alles gute!

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:03
In Antwort auf an0N_1270085999z

Also
keine Panik!
Es ist soweit noch alles normal Sie kann Oval sein , wie ein Herz aussehen und in der 6 ssw nicht ungewöhnlich das sie noch leer ist. Bei mir sah man erst in der 7 ssw was und das erst zum Ende hin.

@ amercus
Danke für deine Antwort.. das macht mir wieder mehr Mut.. also bei dir hat der FA gemeint das alles normal ist???

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:04
In Antwort auf jayda_12699171

Keine sorge
Meine war zu dem Zeitpunkt auch leer und sah aus wie eine Bohne

@ littlemiss
Also meine sieht aus wie ein Ei richtig Oval.. Hat dein FA gemeint das das alles normal ist???

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2012 um 11:05

Meine war bis zur 9. Woche oval, danach wurde sie erst eher rund und den Krümel mit Herz hat man auch erst bei 8+0 gesehen, also keine Panik

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:06
In Antwort auf shakti_12275160

Bei mir wars mehr ins ovale.. Und bei 6 ? sah man das herzchen.. Keine panik das wird schon!

Alles gute!

@ nenya
und dein FA hat gesagt das das alles normal ist so??

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:08
In Antwort auf perle_12524464

Meine war bis zur 9. Woche oval, danach wurde sie erst eher rund und den Krümel mit Herz hat man auch erst bei 8+0 gesehen, also keine Panik

@melliiii
und dein FA meinte das ist normal??

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:09

@ sternenzauber
meinte dein FA das das normal ist?

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:13

Also sorry, aber du fragst jede Mami hier ob das NORMAL ist...
was ist schon normal? Jede Frau und jede SS ist anders. Bei mir war es erst rund, dann oval, dann hat man irgendwann den Dottersack gesehen (wo das Kind drauf liegt), dann sah man einen weißen Strich und eine ovale Fruchthöhle und jetzt sieht man das Kind in einer ovalen Fruchthöhle und JAAAAA, es ist NORMAL!!!

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:17

Ich
hab mir zu Anfang meiner Schwangerschaft auch unheimlich Sorgen gemacht wegen allem. Hab ständig gegoogelt, Us-Bilder verglichen und mich gesorgt, wenn was anders aussah als bei mir. Irgendwann kam ich aber an den Punkt, wo mir das alles zu viel wurde und ich hab mir gesagt, dass meine Ärztin es mir schon gesagt hätte, wenn was nicht in Ordnung ist. Darauf muss man sich meiner Meinung nach einfach verlassen. Oder hast du bei deinem Arzt nicht das Gefühl, dich auf ihn verlassen zu können?
Versuch, dich nicht verrückt zu machen und genieß die Schwangerschaft Ich sprech aus eigener Erfahrung, das macht mehr Spaß!

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 11:23
In Antwort auf michal_12730535

@melliiii
und dein FA meinte das ist normal??

Ja
war alles in Ordnung, bei manchen sieht man es schon sehr früh, bei manchen später ..
Ich hatte sowas aber schonmal, wovor du grade Angst hast und zwar hatte ich in der 10. Woche immer noch eine leere Fruchthöhle, da musste ich dann zur Ausschabung.
Aber in der 6. Woche brauchst du wirklich noch keine angst haben, beim nächsten mal wirst du das kleine ganz sicher sehen

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 13:40

Aaalso
ich bin ja der Meinung, dass man so gut es geht vermeiden sollte im Internet nach sowas zu suchen... Denn jeder ist anders, also was ist da normal?
Trotzdem sage ich dir wie es bei mir war: In der 6. SSW war meine Fruchthöhle richtig rund und hatte als Inhalt einen Dottersack, oder 2.. da waren eben 2 Punkte. Egal, in der 7. SSW war meine Fruchthöhle dann Oval und länglich gezogen, Dottersack und 2 mm großer/kleiner Embryo mit schlagendem Herzchen war zu sehen. Wenn du bilder sehen willst, ich kann sie hochladen.
Alles Gute

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 13:51
In Antwort auf akari_12061727

Aaalso
ich bin ja der Meinung, dass man so gut es geht vermeiden sollte im Internet nach sowas zu suchen... Denn jeder ist anders, also was ist da normal?
Trotzdem sage ich dir wie es bei mir war: In der 6. SSW war meine Fruchthöhle richtig rund und hatte als Inhalt einen Dottersack, oder 2.. da waren eben 2 Punkte. Egal, in der 7. SSW war meine Fruchthöhle dann Oval und länglich gezogen, Dottersack und 2 mm großer/kleiner Embryo mit schlagendem Herzchen war zu sehen. Wenn du bilder sehen willst, ich kann sie hochladen.
Alles Gute

@minibaby
ich würde sehr gerne die fotos sehen

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 14:05

Schau mal in mein Profil
habe sie da hochgeladen

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2012 um 14:06

Ich hab grad mal
mein Ultraschallbild von der 6. Woche angeguckt...darauf sieht man sogut wie gar nix

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 14:16

Ich hab grad mal
mein Ultraschallbild von der 6. Woche angeguckt...darauf sieht man sogut wie gar nix

Melliii
sowas beruhigt mich sehr danke

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 14:19
In Antwort auf akari_12061727

Schau mal in mein Profil
habe sie da hochgeladen

@minibaby
stimmt da sieht man auch nicht sooo viel... das beruhigt mich jetzt... ich hoffe nächste woche passt alles bei mir bzw uns

1 LikesGefällt mir
4. Mai 2012 um 14:44

@ mädls
seht ihr mein US-Bild???
Wenn ja was sagt ihr dazu???
war eures so ähnlich??

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 14:53

@ mädls
seht ihr mein US-Bild???
Wenn ja was sagt ihr dazu???
war eures so ähnlich??

Meine Fruchtblase ist auf meinem Bild nichtmal halb so groß wie deine

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 15:04

Meine Fruchtblase ist auf meinem Bild nichtmal halb so groß wie deine

dann ist das ja garkein sooo schlechtes zeichen oder??? Hoffentlich werdens dann keine zwillinge *gg*

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 15:09

Also
ich seh da auch ein Dottersack rechts in der ecke

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 15:15

dann ist das ja garkein sooo schlechtes zeichen oder??? Hoffentlich werdens dann keine zwillinge *gg*

..
Nee, also selbst bei 8+0 war meine Fruchthöhle noch nicht besonders groß, erst beim letzten mal hat man dann richtig viel gesehen, da war ich 11+1 ..

Wann hast du denn den nächsten Termin? Da wird man dann auf jeden Fall was erkennen können

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 15:19

Also
ich seh da auch ein Dottersack rechts in der ecke

Echt...
Wo genau???

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 15:34

Echt...
Wo genau???

Also
ich hab das mal kopiert und makiert und wie nur wie zeigen ich lade es hoch und du schaust es dann im Album an
und ich lösch es danach ?

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 15:41

Also
ich hab das mal kopiert und makiert und wie nur wie zeigen ich lade es hoch und du schaust es dann im Album an
und ich lösch es danach ?

Ok ja bitte
Danke schreib mir wenns hochgeladen ist bitte danke

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 16:15

Ok ja bitte
Danke schreib mir wenns hochgeladen ist bitte danke

@americus 31: kannst du es mir per mail schicken???
Das waer echt lieb von dir... Meine adresse: sabrina.bansich@hotmail.com danke dir... Lg

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 17:22

..
Nee, also selbst bei 8+0 war meine Fruchthöhle noch nicht besonders groß, erst beim letzten mal hat man dann richtig viel gesehen, da war ich 11+1 ..

Wann hast du denn den nächsten Termin? Da wird man dann auf jeden Fall was erkennen können

Am mi näcgste woche hab ich fa termin...
... Kanns kaum noch erwarten... Ich gratuliere dir..

Gefällt mir
4. Mai 2012 um 17:24

... Wo Siehst du denn nen punkt? Bin ich blind?!?!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest