Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchthöhle gewachsen aber kein Embryo?

Fruchthöhle gewachsen aber kein Embryo?

21. November 2015 um 19:28 Letzte Antwort: 22. November 2015 um 14:38

Hallo ihr lieben!
Ich war gestern beim FA...rechnerisch wäre ich bei ca 7+2.
Allerdings war mein Zyklus die reinste Katastrophe (mal 25,mal 40Tage usw..) und ich kann auch nicht sagen,wann mein Es stattgefunden hat. Die Ärztin geht standardmäßig von der letzten Periode und einem 28tägigen Zyklus aus...

Gestern hat man dann erneut eine leere Fruchthülle gesehen. Sie ist um das dreifache gewachsen in den letzten 2 Wochen und nun ca 1,4cm groß. Allerdings kann man kein Embryo sehen! Laut Ärztin sieht die Fruchthöhle gut aus,also sehr kreisförmig und nicht irgendwie "deformiert"....aber sie ist eben leer. Jetzt wurde mir gestern Blut abgenommen,soll am Montag nochmal hin und dann nochmal Blut abnehmen lassen zwecks Hcg-Werts. Bin total niedergeschmettert! Allerdings könnte es ja auch gut sein,dass sich mein Es wie so oft einfach verschoben hat...

Hat jemand schonmal so etwas erlebt??

Liebe Grüße!

Mehr lesen

21. November 2015 um 20:00

Hi
Hi Emma,

Wirklich Sicherheit wird das Blutergebnis und die Verlaufskontrolle im Ultraschall ergeben, aber theoretisch könntest du natürlich noch früher in der Schwangerschaft sein. Laut meiner schlauen Tabelle sind 1,4 cm Fruchthöhlendurchmesser zwischen 5 + 0 bis 7 + 4 normal. Mein Embryo hat man auch erst bei 6 + 5 gesehen.
Ich drück euch die Daumen dass das alles nur ein Rechenproblem ist
Lg

Gefällt mir
22. November 2015 um 11:55
In Antwort auf leone_12130683

Hi
Hi Emma,

Wirklich Sicherheit wird das Blutergebnis und die Verlaufskontrolle im Ultraschall ergeben, aber theoretisch könntest du natürlich noch früher in der Schwangerschaft sein. Laut meiner schlauen Tabelle sind 1,4 cm Fruchthöhlendurchmesser zwischen 5 + 0 bis 7 + 4 normal. Mein Embryo hat man auch erst bei 6 + 5 gesehen.
Ich drück euch die Daumen dass das alles nur ein Rechenproblem ist
Lg

Danke dir! Ich hoffe es auch so sehr...

Gefällt mir
22. November 2015 um 12:26

Hey
Wenn dein Zyklus so extrem unregelmäßig ist, kann es durchaus sein, dass erst in der 5. Woche bist! Ich würde mir daweil noch jene Sorgen machen!

Gefällt mir
22. November 2015 um 13:21
In Antwort auf ninotschga

Hey
Wenn dein Zyklus so extrem unregelmäßig ist, kann es durchaus sein, dass erst in der 5. Woche bist! Ich würde mir daweil noch jene Sorgen machen!

Hmm
Aber wenn ich vor 2 Wochen beim Arzt war und er schon eine Fruchthülle sehen konnte...dann kann ich doch jetzt nicht in der 5ssw sein?

Gefällt mir
22. November 2015 um 14:12

Nach
diesen zwei Wochen sollten embryonale Strukturen zu sehen sein, Minimum ein Dottersack. Ganz ehrlich, ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. In der 5. Woche kannst du definitiv nicht sein. Dann wärst du ja vor zwei Wochen in der 3. gewesen und da sieht man definitiv gar nix.

Gefällt mir
22. November 2015 um 14:38

...
Das stimmt allerdings :/

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers