Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchthöhle 9mm

Fruchthöhle 9mm

4. Juni 2012 um 9:11 Letzte Antwort: 6. Juni 2012 um 18:31

Ich komme gerade vom FA und sie hat eine Fruchthöhle gesehen mit 9mm. Den Dottersack konnte sie in einer Ecke erahnen. Ich bin jetzt mitte der 6.ssw! So 5plus3 in etwa!
Wie war es bei euch?
Hab Angst vor einem Windei!
Ich mache mir zu viele Gedanken...

Mehr lesen

4. Juni 2012 um 9:16

Bei
mir wars auch so ! bin nochmal 2 wochen später hingegangen in der 8 ssw (7+4) und taaadda jetzt wächst ein süsser prinz in mir ran

lg und viiel glück
novemberbaby+ tyler (15 ssw)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 12:43

"Windei" feiert bald 3. Geburtstag
Ich war bei 6+2 beim Frauenarzt und er konnte nur eine 13mm große, leere Fruchthöhle sehen. Weder das Baby, noch der Dottersack waren zu sehen. Ich hatte auch große Angst, dass es ein Windei sein könnte... doch was soll ich sagen?! Nächste Woche feiert mein "Windei" seinen 3. Geburtstag. Also Kopf hoch: Alles wird gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 12:55

Vielen dank
für euren Zuspruch! Das tut echt gut!
Mittwoch bin ich wieder da und hoffe, dass wir vor dem langen Wochenende eindeutig was sehen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2012 um 19:33

Falls du noch einmal Angst hast...
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

bei mir hat man bei 5+3 einen 1,4 cm großen Fruchtsack gesehen und einen Punkt (ich sah zwei, aber okay).
Meine FÄ meinte, das sei das Baby.
Die Größe von dir ist aber super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2012 um 10:52
In Antwort auf namika_12922259

Bei
mir wars auch so ! bin nochmal 2 wochen später hingegangen in der 8 ssw (7+4) und taaadda jetzt wächst ein süsser prinz in mir ran

lg und viiel glück
novemberbaby+ tyler (15 ssw)

Windei
@milka
im grunde ist ein windei eine frühe fehlgeburt, bei der sich der embryo entweder gar nich oder wieder zurückentwickelt, sodass nur die leere fruchthülle bleibt.
ich hatte schon mal eins. es wurde auch erst in der 7./8. ssw festgestellt. zwischendurch hatte ich auch ganz normal meine periode, nur ein bisschen schwächer. war reiner zufall, dass ich überhaupt bei der ärztin war.
deshalb war ich auch richtig baff als sie sagte, sie erkennt eine schwangerschaft O.O ...aber alles viel zu klein & und nur eine leere hülle. habe dann abgewartet und es ist von sich aus weggegangen mit einer ca 3 wochen dauernden blutung. habe sogar die fruchthülle gesehn. O.O
es hat wohl nich sein sollen, ich war damals auch noch viel zu jung. bei mir waren die gründe wahrscheinlich zu viel geraucht, getrunken und andere ungesunde verhaltensweisen. (hab es ja nich kommen sehen...) wenn der körper merkt, dass mit dem embryo was nicht stimmt, greift er in diesem frühen stadium ein.

jetzt einige jahre später bin ich wieder schwanger und schon in der 14.ssw
liebe grüße, tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2012 um 11:06
In Antwort auf sarahliebtlars

Falls du noch einmal Angst hast...
http://www.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

bei mir hat man bei 5+3 einen 1,4 cm großen Fruchtsack gesehen und einen Punkt (ich sah zwei, aber okay).
Meine FÄ meinte, das sei das Baby.
Die Größe von dir ist aber super!


Baby hat in der Früh-SS immer so einen Dottersack... deshalb hast Du wahrsch. zwei Pünktchen gesehen

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2012 um 14:27

Heute ist meine
Fruchthöhle 11mm und sie konnte kurz einen Dottersack erkennen.
Sie sagt, ist alles schlecht zu erkennen, da die FH sehr weit oben liegt! Was auch inmer damit gemeint ist.
Der Nervenkrimi geht aber irgendwie weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2012 um 18:29
In Antwort auf hadar_12833891


Baby hat in der Früh-SS immer so einen Dottersack... deshalb hast Du wahrsch. zwei Pünktchen gesehen

Alles Gute!


Das ist gut möglich! Auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen. Alles andere wäre auch schwer verdaulich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2012 um 18:31
In Antwort auf salena_11924201

Heute ist meine
Fruchthöhle 11mm und sie konnte kurz einen Dottersack erkennen.
Sie sagt, ist alles schlecht zu erkennen, da die FH sehr weit oben liegt! Was auch inmer damit gemeint ist.
Der Nervenkrimi geht aber irgendwie weiter...


Super! Es ist schon mal gewachsen. Mach dich nicht verrückt. Man sieht es einfach etwas schlechter weil das Ultraschallgerät da noch nicht gut genug rankommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest