Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtblasenriss

Fruchtblasenriss

24. März 2011 um 7:47

wem von euch ist die fruchtblase gerissen umd wie gehat sich das angefühlf oder woe merkt man als laie das es fw sein könnte? Also nicht geplatzt sondern nur gerissen

Mehr lesen

24. März 2011 um 7:49

Hey
als ich in der 12. ssw war ca. verlor ich eine flüssigkeit einige hier im forum sagten mir ich soll zum arzt, evt ist ein riss in der fruchtblase.
Als ich ihm das dann erzählte, sagte er.... das dies äußerst selten vorkommt.
Er hätte das in seinen 40 Jahren FA-erfahrungen erst einmal erlebt.... und wenn dann soll man sich einfach nur schonen.. viel mehr könnte man da nicht machen.

Geh sonst lieber zum arzt.
Gruß fee 20.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 7:53
In Antwort auf louisa_12714092

Hey
als ich in der 12. ssw war ca. verlor ich eine flüssigkeit einige hier im forum sagten mir ich soll zum arzt, evt ist ein riss in der fruchtblase.
Als ich ihm das dann erzählte, sagte er.... das dies äußerst selten vorkommt.
Er hätte das in seinen 40 Jahren FA-erfahrungen erst einmal erlebt.... und wenn dann soll man sich einfach nur schonen.. viel mehr könnte man da nicht machen.

Geh sonst lieber zum arzt.
Gruß fee 20.ssw


braucht aber das baby nicht das wasser?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:05

Und was ist dann passiert?
bei mir ist auch so? ich bin vorhin aufgestanden und da war meine schlafihose scho voll feucht und als uch mich wieder hinlegte auch scho wieder. meine hebamme sagte fw riecht süsslich aber das tut es nicht. bin übrigens 35. ssw. wie weit warst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:24


nee hab nix gesehen. ich hab bwim doc anferufen soll mich nochma in ner std melden.
mal sehen was raus kommt.

weisst du was passiert falls es so ist? bin grad voll down. hab ja noch n kleinen mann zu hause und will ambulant entbinden. au man könnt grad voll heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:28

Hallo
ich hatte in der 1 SS einen hohen Blasenriss in der 17 SSW. Dachte an Ausfluss, aber im KH waren die "Amnichecks?" positiv. Musste dann 3 Wochen stationär liegen.

FW wird nachgebildet und GsD hat sich der Blasenriss bei uns wieder verschlossen, was sehr selten vorkommt.
Eine Option wäre damals für uns gewesen einen Riss mit einem speziellen Kleber zu verschließen.

Ich musste den Rest der SS liegen und mich überwiegend extrem schonen bis zum KS bei 37+1.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:35


ich hab kein auto da und meinem mann hab ich bescheid gesagt und er kommt dann auch. warten muss ich also so oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:47

Geh in die
Apotheke, dort gibt es Teststreifen. Um die Zeit rum liegen die auch gerne auf der Blase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:50


bei meinem sohm wurde mir 20 min bevor er da war die fb geöffnet deswegen hab ich kp wie es sich anfühlt. hab nur angst. ich mein bei 34 1 gilt das ja dann noch als frühgeburt oder? mach mir grad voll die gedanken was dann mit meiner püppi ist usw. bei dem gedanken wird mir voll schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:51
In Antwort auf yuliya_12078522

Geh in die
Apotheke, dort gibt es Teststreifen. Um die Zeit rum liegen die auch gerne auf der Blase


das tit die kleine aucg, aber die flüssigkeit
kommt nicht von der hsrnröhre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 9:05


muffin wäre noch toll wenn du sagst wie weit du da warst?

also ich soll um 16.45 Uhr zum Arzt gehen. mein mann kommt dann aber trotzdem heim. na mal sehen.

beim letzten US heute vor einer Woche hatte sie 2500 gr und 43 cm (weiss ja nur ca maße) aber das ist glaub ich nicht sooooo schlecht. schöner wäre sie bleibt noch n bissle bei mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 9:16

Du bist ja doch schon recht weit
Meine Kleine kam 5 1/2 Wochen zu früh und war top fit, es ging auch von alleine los. Allerdings nicht mit Blasenriss/sprung. In der Apotheke gibt es Teststäbchen, dann hast du vll. schon vor dem Termin Gewissheit.

Lieben Gruß

Lockenjohnny 32 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 9:19

Hallo
Ich hatte auch einen Blasenriss. Viel früher allerdings.

Da meintem die Ärzte zu mir, das die Kleinen 2-3 Wochen ohne FW aushalten können.

Du bist ja schon weiter. Ich denke schon, das dir bzw. euch gut geholfen werden kann.

Ich drück ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 9:23


danke ich bin schon beruhigter. ich möchte halt nicht das der kleinen was passiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 20:17


alles ok is gott sei dank kein fruchtwasser gewesen, dafür keilt die kleine zicke meine blase ein. quasi läuft so pipi unbemerkt aus und macht es so feucht. aber der doc meinte es war gut das ich da war

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 21:22
In Antwort auf salvasmama


alles ok is gott sei dank kein fruchtwasser gewesen, dafür keilt die kleine zicke meine blase ein. quasi läuft so pipi unbemerkt aus und macht es so feucht. aber der doc meinte es war gut das ich da war


Prima!
Freut mich das alles gut ist und ihr wohlauf seid.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen