Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtblase riss!?

Fruchtblase riss!?

31. Januar 2011 um 9:29

ich war vor ca 15 min auf dem klo, pipi machen, 5 min später war meine unterhose nass!

nun habe ich eine frische an, diese wird auch immer nasser!? was soll ich machen!?

habe glaub noch keinen schleim pfopf verlohren!?

bin grad echt rat los!?

bitte helft mir,, könnte grad heulen!


Julia & Babyboy ET-20 tage

Mehr lesen

31. Januar 2011 um 9:33

...
Ich hab das auch als... Also mir wurde gesagt das es durchaus Ausfluss ist... Also da wären dann keine Gedanken notwendig... Ausfluss soll in der SS sehr häufig vorkommen und vermehrt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:35

Das weiß ich!
aber hatte es noch nie so und immer hin sind es nur noch 20 tage bis zum et!

ich hatte in der ss sehr viele verschiede ausflüsse aber so einen nicht das kein schleim und nichts dabei war!

aber trotzdem danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:37

Hallo Julia
Konnte schon sein,dass du nen Blasensprung hast...
Man bekommt übrigens oft nicht mit ,wenn der Schleimpfropf abgeht.

Ich würde an deiner Stelle deine Hebi anrufen,ob sie vorbei kommt und nachschaut.
Oder,du lässt dich ins KH fahren zur Kontrolle.

ABER BITTE:
Renn jetzt nicht wie gestört durch die Wohnung,sondern leg dich auf's Sofa und lager das Becken hoch,bis sicher ist,ob es ein BS ist und,dass kein Nabelschnurvorfall vorliegt!!!

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:38
In Antwort auf uschi_12876379

Das weiß ich!
aber hatte es noch nie so und immer hin sind es nur noch 20 tage bis zum et!

ich hatte in der ss sehr viele verschiede ausflüsse aber so einen nicht das kein schleim und nichts dabei war!

aber trotzdem danke!

Das hab ich auch so
Dachte auch erst das was schieft geht bin ja erst 21+2 Aber mein FA meinte es sei alles bestens...
Denke aber wenn du schon soweit bist kann es nicht schaden auf nummr sicher zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:41

Mami
ja liege schon auf dem sofa, weiß nur nicht ob ich jetzt echt den sanka rufen soll! weil ich bin ganz alleine daheim!

und in dem fall soll man ja eigentlich liegend transportiert werden

oh man habe so angst, zitter grad voll, ich weiß halt echt net was das sonst sein könnte, so undicht kann ich ja eigentlich net sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:43
In Antwort auf uschi_12876379

Mami
ja liege schon auf dem sofa, weiß nur nicht ob ich jetzt echt den sanka rufen soll! weil ich bin ganz alleine daheim!

und in dem fall soll man ja eigentlich liegend transportiert werden

oh man habe so angst, zitter grad voll, ich weiß halt echt net was das sonst sein könnte, so undicht kann ich ja eigentlich net sein!

Dann würd ich
doch mal die Hebamme anrufen wie schon geraten wurde... Die wird dir dann weiter helfen
Mach dich nicht verrückt das bringt dir leider nichts... Ich weiß leichter gesagt als getan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:45

...
Bei meinem Blasensprung war ich am Anfang auch sehr unsicher,aber,dann kam es doch in so Schüben raus und ich konnte es auch mit Beckenbodenanspannen nicht anhalten...
Da war's dann klar,sooooo viel Pipi konnt nimmer rauskommen!!!
Ruf die Hebi oder den Sanka,wenn es ein BS ist,solltest ja auch recht flott ins KH,wegen der Infektionsgefahr für's Kind.

Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:47

Huhu
Also für mich hört es sich auch nach Blasenriss an...du musst aber net hysterisch sein wegen liegend transportieren oder so...ausser dein Baby liegt quer!?! Also unsere Hebi im GVK meinte dass es gaaaaaaaanz selten vorkommt dass sich die Nabelschnur tatsächlich um den Hals vom Baby legt rein wegen eines Blasenrisses...rund um das Baby ist ja noch Fruchtwasser nur da wo Platz ist tröpfelts raus

Hast du eine Hebi? Wenn ja dann ruf die an, sie kann dir sicher helfen! Wenn nicht: Wie lang brauchst du in dein KH? Kann dich dein Mann / Freund/ Papa / Nachbar etc. hinbringen zur Kontrolle? Wenns weiter weg ist würd ich den Rettungswagen rufen...dafür sind die ja da Aber wie gesagt hysterisch musst du net werden, aber abklären würd ichs lassen...wird alles gut gehen - aber halt uns auf dem Laufenden

Liebe Grüße und alles Gute!

Silber mit Rockerwuki inside 33+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:52

@Silberfischi
Nochmal wg Liegendtransport...
Es nicht darum,dass sich die Nabelschnur um den Hals wickeln könnte...
Sondern,dass sie vor das Köpfchen rutscht und das Kind dadurch nicht mehr richtig versorgt wird...

Selbst WENN es selten vorkommt.muss man dieses Risiko ja nicht eingehen,oder???
Denn,wenn's dann doch passiert,macht man sich ewig Vorwürfe...
Außerdem ist sie grad allein daheim und selbst ins KH fahren muss ja nun echt nimmer sein,oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 9:58

@bubenmami
Nein ist schon klar, Risiko muss man keines eingehen!!! Aber es gibt ja dann immer Mädls die gleich "UM GOTTES WILLEN DU MUSST DICH STARR HINLEGEN UND DARFST DICH BIS ZU DEN PRESSWEHEN NICHT MEHR BEWEGEN!!!" rufen...dem wollt ich mal vorgreifen

Und es kommt auch immer drauf an wie lang man ins KH braucht...wir brauchen zB von der Wohnung keine 10 Minuten...also werd ich da keinen Krankenwagen anrufen sondern mich ins Auto setzen bzw. legen...wenn man eine weitere Strecke hat würd ich auf jeden Fall den Krankenwagen anrufen!!! Wie du sagst, Risiko braucht man ja keines eingehen! Selber fahren muss auch net sein, würd ich mich glaub ich auch net trauen

@mamahoch2: Hast du schon jemand angerufen!? Hebi oder im KH oder Rettungswagen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 10:02

Ja ich bin immer noch alleine
grad heute ist so ein scheiß tag wegen leuten die kommen könnten alle zu weit weg!

werde jetzt noch ca 30 min das ganze beobachten und dann hat die hebi gesagt mit der ich grad getelt habe soll ich den sanka rufen!

weil es ist farb und geruchslos und es ist jetzt schon meine dritte unterhose, mache extra grad keine einlage rein, das ich es beobachten kann!

oh man, das geht mir jetzt doch etwas zu schnell!
naja abwarten!

danke für eure lieben worte, habe grad auch bemerkt das der bauch unten etwas zwickt!

lasse mich mal überraschen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 10:08


Na,wenn da mal kein Baby kommt!!!

Ich würd sagen,es geht los!!!
Wünsch dir ne schöne Geburt und,dass die Wehen bald VON ALLEIN einsetzen...

Viel Glück Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 10:11

Danke
das hoffe ich auch!

aber irgend wie ist mir komisch mit dem gedanken alleine ins kh zu fahren
werde jetzt mal versuchen meinen schatz zu erreichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2011 um 20:02


Und und und???
Ich bin nicht neugierig wenn ich alles weiß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram