Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtblase oder Blasensprung??

Fruchtblase oder Blasensprung??

2. Mai 2008 um 21:12 Letzte Antwort: 3. Mai 2008 um 15:14

Ich hab jetzt auch mal ne Frage. Ich bin zum 1. Mal schwanger. Bin jetzt fast in der 38. Woche. Bis jetzt ist auch alles gut. Keine Probleme soweit. Aber was mich brennend interessiert ist: Woran merke ich den Unterschied zwischen dem platzen der Fruchtblase und einem Blasensprung?? Kann mir da jemand was zu sagen?? Hört sich vielleicht blöd an aber ich hab echt keine Ahnung. Und ich werde auch immer aufgeregter. Ich möchte das es bald losgeht. Tips dafür nehme ich natürlich auch noch gern entgegen!!!

Mehr lesen

2. Mai 2008 um 22:51

Wenn
du es so meinst wie du schreibst, dann meinst du das gleiche...vielleicht kannst du dich nochmal ein wenig deutlicher ausdrücken

Grüsse

Loja (12+6)

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 0:45

Meinst
bestimmt, wenn sie angerissen ist und wenn sie komplett geplatzt ist oder?

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 15:14

Das ist
grundsätzlich das gleiche...

bei mir hat es sich ziemlich plötzlich warm und feucht zwischen den beinen angefühlt...

der unterschied zu urin: du kannst es nicht aufhalten, es kommt leicht schwallartig, wenn du dich bewegst und von der farbe war es farblos-gelblich-leicht rosa!!!...

ich fand den spruch zwar selbst immer blöd, aber: du wirst es schon merken, wenn die fruchtblase platzt und es los geht!!!

eine schöne geburt!!!

ach ja, noch ein tipp: bei mir ist es im bett passiert...vielleicht solltest du dir da schon mal eine wasserfeste unterlage reinpacken und vielleicht noch ein handtuch daneben, damit du nicht alles nass machst

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers