Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtblase in der öffentlichkeit geplatzt

Fruchtblase in der öffentlichkeit geplatzt

22. April 2012 um 2:55

Ist von euch jemand die fruchtblase beim einkaufen oder so geplatzt?wie habt ihr euch verhalten?wie haben die leute um euch rum reagiert?

Mehr lesen

22. April 2012 um 9:35

Mir ist sie zu Hause geplatzt. Entgegen meiner vorherigen Vorstellung geht das Fruchtwasser langsam ab, wenn das Baby schon tief und fest im Becken sitzt. So war es dann auch. Nach und nach lief da zwar ne Menge raus - logisch - wird ja vom Körper auch weiter nachproduziert. Aber es war kein schwallartiger Fruchtwasserabgang, so wie es im Fernsehen immer dargestellt wird So wusste ich: Bevor es jemand anderes merkt, merkt man es selber.
Einer Frau im Fitnesscenter ist sie beim Training geplatzt. Naja, keiner hat doof drauf reagiert. Die haben dann einen Krankenwagen gerufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2012 um 16:59

Zuhause
Hatte auch lange schiss, dass es wo anders losgeht. Viel ist da auch nicht gelaufen, kommt wohl drauf an, ob die Blase komplett platzt oder nur einen Riss bekommt.
Im GVK haben wir unsere Hebamme auch mal zu dem Thema befragt.
Sie meinte, dass erstens viele Geburten mit den Wehen los gehen und man dann eh nicht aus dem Haus geht. Zweitens passiert das meistens in einer Ruhephase, also wärend dem Schlaf oder abends.
Sie hat es in 20 Jahren Hebammenerfahrung nur einmal mitbekommen, dass eine Fruchtblase im biergarten geplatzt ist.

Du kannst also beruhigt sein.

2 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 9:32

Ja, stimmt
mir wurde immer gesagt, dass etwa 15 % der Geburten mit einem vorzeitigen Blasensprung beginnen. Also, eher ein geringerer Anteil.
Ich habe auch von einigen gelesen und gehört, dass die Fruchtblase nach dem Aufstehen oder nachts geplatzt ist. Bei mir ist es auch abends auf dem Sofa passiert

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 19:39

Fruchtblase geplatzt im bett
Bei mir ist die Fruchtblase im Bett geplatzt gegen 1h nachts. Ich habe mal gelesen, dass die Blase fast immer im Rugezustand, sprich im Liegen platzt. Und schwallartig kam das Fruchtwasser nicht, sondern nach und nach. Ich fands einen super Geburtsbeginn, vor allem da ich schon im Krankenhaus war, als die Wehen losgingen.
Wünsche dir eine kraftvolle Geburt

5. Mai 2012 um 22:44

Nachts um 0:30 auf dem sofa
Mir ist sie auch im liegen zu hause gerissen!
Es gab links n richtigen knack ( wie n würstchen ) u dann kamen beim aufstehen n paar tropfen.
Sind ins khaus. Problem war das mein kleiner nicht fest im becken war
Um 1:30 dann wehen u das endete leider um 8:30 mit nem Notkaiserschnitt in Vollnarkose

Lg
Mamaglueck mit Ben heute 10 wochen alt

14. Mai 2012 um 13:27

Im bus
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich 19. Ich hatte immer Panik was wenn die Fruchtblase platzt und ich bin unterwegs...
So kams dann auch. Ich sass im vollbesetzten Bus als ich gemerkt hab, daß mir warmes Wasser an den Beinen runterlief. Die Frau die neben mir sass hat mein Gesicht gesehen und gefragt ob alles ok ist. Ich hab ihr gesagt, dass wohl grad Fruchtwasser abgeht...
Sie hat drm Fahrer Bescheid gesagt und er hat dann nen kleinen Umweg zum KH gemacht
War nicht viel Wasser aber ich hatte dann gleich heftige Wehen. 45 Minuten später hielt ich stolz meinen Sohn im Arm ( 54cm und 4580 gr)

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2012 um 14:31

Uiiiiiiiii
Das ist aber mal ne schöne geschichte...süss,dass der busfahrer dich zum KH gefahren hat
Aber ich hab eig. IMMER meinen hund dabei (chihuahua) hmmmm wem drück ich den dann in die hand?weil in den Kreissaal darf ich ihn ja nicht mitnehmen

12. Juni 2012 um 21:52

Hi
Habe letzten mon in der 39 ssw entbunden! Konnte schon die halbe nacht nicht schlafen, dann bin ich aufgestanden um auf die toilette zu gehen und dann hab ich gespürt wie es warm im hösschen wird
Dachte ich habe etwas mehr ausfluss
Bin auf die toilette und da hats dann nicht mehr aufgehört! Ist wirklich unangenehm fült sich an als würdest dich einpullern
Kannst es nicht stoppen! Bis ich geschnallt hab dass das fruchtwasser ist, sind ca 10 min vergangen
Oh gott das werde ich nieee vergessen! Ich rate dir, pack alle deine sachen wirklich zusammen sodass du nur noch die tasche nimmst und ins kh fährst weil du wirklich keinen klaren gedanken bekommst wenns wirklich losgeht!
Alles gute

Meli&Mika

12. Juni 2012 um 23:24

Das hab ich mir schon gedacht,dass ich wenns losgehen würde totall perplex sein werde,und manche dinge wie zb handy mitzunehmen vergessen werde.
Najaaaa
Ich werde übermorgen bei 42 plus 0 eingeleitet....und ich hab mir schon seit anfang der ss sooooo gedanken über dieses thema gemacht!!!

Lieben gruß Jessy mit emilia noemi,die einfach nicht kommen mag :

29. Juni 2012 um 1:08

Mir ist sie Nachts im Schlaf geplatzt,zum Glück hab ich schlaues Kind vorher dran gedacht mir ne Unterlage hinzulegen
ABER aus dem Grund bin ich auch die letzten Wochen nie zur Wursttheke im Marktkauf gegangen,weil ich eben Angst hatte mit nasser Hose durch den kompletten Laden zu müssen

...ich schätze wenns so sein sollte das es in der Öffentlichkeit passiert dann gibts auch schlimmeres

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 12:59

4 wochen zu früh
Also meine fruchtblase ist 4 Wochen zu früh geplatzt die war angekratzt gewesen mir ist das beim Frauenarzt passiert nach dem CTG da ich aber gedacht habe ich hätte mir in die Hose gepinkelt weil es nur ganz wenig nach und nach kam war mir das peinlich und bin zwei Tage mit net geplatzten fruchtblase rum gelaufen

25. November 2012 um 21:22

Beim einkaufen
meine Fb ist geplatzt als
Ich beim einkaufen mit meiner schwägerin war und gerade eine Pause im
Auto machte. Das war so aufregend ich dachte endlich geht's los und sagte nur zu meiner schwägerin du mir läuft warmes wasser sie Beine entlang sie fuhr mich schnell nach Hause vor der Haustür wurde es schlimmer hab dann auf meinen Mann gewartet und wir sind ins
Krankehaus gefahren

8. Januar 2013 um 22:49

Fruchtblase geplatzt
Ich stand morgens an der Bushaltestelle, weil ich zum Frauenarzt gehen wollte. Ich war kurzvor der Entbindung.
Es gab einen leisen Plopp und dann spührte ich was warmes an den Beinen hinunterlaufen!!
Ein andrer sprach mich an und fragte, ob er mir helfen kann.
Ich sah eine kleine Blutlache mit Fruchtwasser auf dem Boden.
Dann ging es ziehmlich schnell, er legt mich auf die Wartebank und rief einen Notarzt an, der gleich kam und ab gings in den Kreissal!!

28. Januar 2013 um 0:07

Bei meinen 3 en mussten die Fruchtblasen jedes mal im Krankenhaus "geöffnet" werden, wollten nicht von selber platzen....

17. Februar 2013 um 13:56

Mir gings
In meiner ersten ss ähnlich. .. ich hab gedacht oh man was machste wenn du unterwegs bist und es geht los...
Ich hatte Glück
Ich hatte in meiner 1 ss eh schlaf probleme so das ich erst meist mitten in der nacht mit buch eingeschlafen bin...
Wie immer bin ich dann durch meine blase weil die wieder mal drückte wach geworden da hatten wir 10:47 ich stsnd auf u auf einmal lief das wie ein wasserfall den man nicht mehr stoppen konnte...ich dachte erst oh mein gott ich mach mir grade in die hose "schämm" aber nein kaum hörte es irgend wann auf bemerkte ich das ich immer noch musste u bin in die dusche weil ich ja triefte u da kam dann noch pipi u es war klaro es ist soweit. ... mann voll im stress ich voll relaxt sind dann ins kh ja und ja fruchtblase da wurde ich ctg angeschlossen noch keine wehen das war so gegen 13 uhr rum ach das kind wird erst morgen kommen hieß es von wegen kaum auf zimmer ging gegen 14:30 die wehen los und um 20:42 war mein sohn dann da in 37+5

Nun bin ich in der 2 ss 37+0 und warte jeden tag drauf diesmal wirds sicherlich auch zuhause passieren da ich seid donnerstag gips fuß habe
Tasche ist schon lange fertig rate ich auch jedem alles vorher zu machen

23. April 2013 um 21:32

Mir ist die Fruchtblase bei Real an der Kasse geplatzt *-*
Waren einkaufen, hatten für Abends Freunde eingeladen , ich war 8 Tage vor ET ...tja..wurde dann abgesagt und wir auf dem direkten Weg ins Kh!
9 Stunden später war mein Sohn da

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
zwillinge wären toll...
Von: abeni_12301517
neu
16. Juli 2012 um 1:20
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram