Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Fruchtblase??

Fruchtblase??

15. Februar 2008 um 16:55 Letzte Antwort: 16. Februar 2008 um 22:45

Ich hab da mal ne doofe Frage
Wenn nachts die Fruchtblase platzt muß ich dann sofort ins Krankenhaus oder kann man wenn man noch keine Wehen hat bis zum nächsten Morgen warten?

LG und Danke
Alessia36SSW

Mehr lesen

15. Februar 2008 um 17:02


1. Muss der kopf schon richtig im Becken sitzen, sonst musst du sogar mit dem Krankenwagen in die Klinik und
2. Ist das mit den 24 Stunden wirklich so, wie unten geschrieben. Also ich würd auch sofort gehen.

Ich hatte nen Blasensprung in der 36. SSW und bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus, weil der Kopf noch nicht richtig im Becken lag.
Meinem Söhnchen gehts super gut. Siehe Album.

Grüsse
Melanie mit Maximilian (5 Wochen alt)

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 17:12

Hallo
bei meinem ersten kind ist meine blase in der nacht geplatzt. hab gedacht das ich eingepullert hab. hab mein bett frisch bezogen und bin wieder ins bett. am morgen war dann blut im slip und ich bin ins kh.
wurde 12.30 an den wehentropf gehangen und 18.27 war er da.
also es hat ihm nicht geschadet das ich nicht gleich gegangen bin

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 17:14

@ baldmami5
Ja ist echt ne blöde Frage aber irgendwie hab ich mir heute gedacht "was wäre wenn" soll ich die Hebamme schlafen lassen oder nicht

Danke für eure Antworten

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 17:17

Also
ich würde nicht gleich überstürzt losfahren wenn die Blase springt. Ausnahmen: Das Köpfchen ist noch nicht im Becken. UND/ODER: Das Fruchtwasser ist grün.

Ansonsten würde ich mich in Ruhe fertig machen. Vielleicht noch was essen oder duschen gehen. Solange wie du noch keine Wehen hast genieß die Zeit zuhause. Im KKH rumzuhängen oder den Flur auf und ab zu laufen stell ich mir nicht gerade toll vor.

LG
39.SSW

Gefällt mir
15. Februar 2008 um 23:23

Gähn...
wirklich doofe Frage...eigentlich sollte man vorgesorgt haben und eine Hebamme haben, die man dann anruft oder gleich die Klinik anrufen, aber mal an dich noch ne blödere Frage: Willst du in der nassen Pfütze weiterschlafen?

Stern782

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 8:32
In Antwort auf nadira_12272025

Gähn...
wirklich doofe Frage...eigentlich sollte man vorgesorgt haben und eine Hebamme haben, die man dann anruft oder gleich die Klinik anrufen, aber mal an dich noch ne blödere Frage: Willst du in der nassen Pfütze weiterschlafen?

Stern782

@Stern782
Ich verstehe nicht warum du auf meine Frage antwortest wenn du damit ein Problem hast!!!!!

Danke an alle anderen für eure Antworten

LG Alessia

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 15:54
In Antwort auf adara_12445373

@Stern782
Ich verstehe nicht warum du auf meine Frage antwortest wenn du damit ein Problem hast!!!!!

Danke an alle anderen für eure Antworten

LG Alessia

Kopfklatsch...
Das hättest du dir sparen können, wer doofe fragen stellt, kriegt bekanntlich eine doofe antwort..abermal im Ernst: Für solchwe Fragen hab ich eine Hebamme oder frag dann in der Klinik nach, hab ich dir ja gestern schon geschrieben, aber leider scheinst du ein Problem zu haben, wenn du eine direkte Antwort bekommst...
Kopfschüttel...im regelfall und das sagt jede Hebamme soll man sich direkt auf den Weg in die klinik machen, beim 2. Kind sogar sich liegend transportieren lasen, wenn die Blase platzt...ausserdem können jeden Moment die Presswehen einsetzen...und hat sich das Baby noch nicht gesenkt, besteht die Gefahr eines Nabelschnurvorfalles.

Ich empfehle dir mal das lesen:

http://www.razyboard.com/system/morethread-39-ssw--was-mache-ich-bei-einem-blasensprung-dickesbauchi-8-55480-2035189-0.html

Das sagt dir auch jede Hebamme, die man schon haben sollte für die Nachsorge, auf die du auch schon vor der Entbindung Anspruch hast.Also von daher finde ich deine Frage wirklich doof.

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 21:21

Hey Alessia
mir ist abends (gegen Mitternacht) die Fruchtblase geplatzt,habe im KH angerufen und die haben gesagt ich soll sofort kommen. Denke schon,dass man evtl. noch warten könnte...aber das Infektionsrisiko steigt,wenn die Blase gesprungen ist und dann ist man im KH doch gut aufgehoben. Wenn keine Wehen einsetzen,dann kannst du auch im KH weiterschlafen. Im Wehenzimmer z.B. Hab ich auch so gemacht. Zum schlafen kam ich aber leider nicht mehr

lg
Evelyn

Gefällt mir
16. Februar 2008 um 22:45

Also
ich bekomme im juni mein erstes kind und mir hat die hebamme gesagt, dass ich wenn die fruchtblase platzt micht sofort hinlegen soll und mich per rettung ins spital bringen soll. und das mach ich dann auch so. lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook