Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtbarkeitstest für ihn: wer hat erfahrungen?

Fruchtbarkeitstest für ihn: wer hat erfahrungen?

7. Januar 2011 um 12:51 Letzte Antwort: 9. Januar 2011 um 14:18

hallo zusammen,

bin die tage in netz auf sogn. fruchtbarkeitstests für den mann gestoßen. also ein heimtest ähnlich wie die ovus nur mit sperma

da wird anhand der anzahl der spermien im ejakulat auf die un- bzw. fruchtbarkeit des mannes geschlossen. aber ist das denn alles, worauf es ankommt?

bin kein experte, aber kommt es nicht auch auf die bewegulichkeit der kerlchen an?!

mein frage wäre, ob ihr erfahrungen mit solchen tests habt und mir diese berichten können????

freue mich über jede antwort

lg rosalie

Mehr lesen

8. Januar 2011 um 14:58

Mein Ex....
....hat sich sowas auch mal geholt nachdem ich nicht schwanger geworden bin. Ergebnis war, dass er unfruchtbar sei (zum Arzt ist er nie gegangen).

Danach habe ich erfahren, dass sein Ex ebenfalls 5 Jahre lang mit ihm nicht schwanger geworden ist.... .

Aber ich persönlich würd nen Arzt eher vorziehen als so einen Test.

Gefällt mir
9. Januar 2011 um 14:18

Erfahrung
hey rosalie,

klar die anzahl der spermien ist bei weitem nicht das einizige kriterium, was als fruchtbarkeitskriterium wichtig ist. beweglichkeit und mortalität sind auch wichtig. allerdings steig ich da acu nicht recht durch.

das wichtigste erfährt man beim arzt. der macht ein spermiogramm und erklärt, was es bedeutet.

wir (mein mann und ich) haben damals allerdings auch zuerst so ein schnelltest von fertiquick gemacht. war nicht ganz billig aber mein mann wollte nicht zum arzt gehen und da dachte ich kauf ich mal son ding.

die testerei hat auch spaß gemacht, kann ich mich erinnern
das ergebnis war in einer grauzone, also es hätte bedeuten können, dass er ggf. eingeschränkt fruchtbar ist. er ist dann endlich zum urologen gegangen. glücklicherweise stellte sich heraus, dass er nicht viele, aber sehr bewegliche spermien hat.

also ich finde, wenn es dir auf das geld nicht ankommt, kann man so einen test ruig mal machen. ich ein guter einstieg.

gruß tine

Gefällt mir