Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Fruchtbarkeit" erblich?

"Fruchtbarkeit" erblich?

26. März 2003 um 11:27

Sacht ma, Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen, ob Fruchtbarkeit bei Frauen vererbt wird? Meine Oma hatte 5 Kinder und ist immer sofort schwanger geworden, wenn Opa mal währende des Kriege auf Heimurlaub kam.

Und mich dürfte es eigentlich auch nicht geben, bin am Tag des Absetzens der Pille entstanden.

Meine Mutter sagte mir, als ich mit 18 mit meinem Freund zusammen kam - pass bloß auf, nimm lieber gleich die Pille, du weißt ja, wie fruchtbar wir Frauen aus dieser Linie sind...

Ist da was dran? Oder ist das Nonsens?

Lieben Gruß!

Das Nette Mädel

Mehr lesen

26. März 2003 um 11:28

ARGH
"während des Krieges" soll es heißen. Meine Tastatur hakt wohllllllllll...

Gefällt mir

26. März 2003 um 12:50

Hallo NM,
ich tendiere zu ja.
Meine Freundin ist ziemlich schnell schwanger geworden. Der Kleine war erst ein paar Monate alt, da war sie schon wieder schwanger mit Zwillingen, die sie leider nicht behalten hat. Bei ihrer Mutter ging es auch "locker vom Hocker" - meine Freundin hat noch zwei Geschwister.
Ich denke also schon, dass es irgendwie in den Genen liegt.

(Übrigens: meine Fonds stehen noch... )

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir Isidor

Gefällt mir

26. März 2003 um 13:34

Hallo Werdandi!
Das ist allerdings eine interessante These. Ich glaube, ich sollte mir mal ein Geburtshoroskop erstellen lassen. Ich scheine nicht viel vom 5. Haus (?) dabei zu haben, wir basteln nämlich schon ne Weile und es passiert einfach nix .
Leider verstehe ich nicht viel von Astrologie, vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wo ich mich schlau machen kann?

Einen strahlesonnigen Tag wünscht Dir Isidor

Gefällt mir

26. März 2003 um 13:40
In Antwort auf isidor

Hallo NM,
ich tendiere zu ja.
Meine Freundin ist ziemlich schnell schwanger geworden. Der Kleine war erst ein paar Monate alt, da war sie schon wieder schwanger mit Zwillingen, die sie leider nicht behalten hat. Bei ihrer Mutter ging es auch "locker vom Hocker" - meine Freundin hat noch zwei Geschwister.
Ich denke also schon, dass es irgendwie in den Genen liegt.

(Übrigens: meine Fonds stehen noch... )

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünscht Dir Isidor

Hallo Isidor!
Das ist interessant...

Ich hab' hier nämlich so viel gelesen von "wir basteln schon ein Jahr" und so weiter, dass ich ganz verunsichert war. Jetzt rechne ich aber eher mal damit, dass es schwuppdiwupp ginge, würde ich die Pille absetzen. Und werde dieses Vorhaben noch um ein, zwei Jährchen verschieben...

Siehste, war doch gut, die Fonds zu behalten, oder? Der Dax ist wieder gestiegen und Du wirst sehen, langfristig geht's bergauf...

Auch sonnige Grüße

NM

Gefällt mir

26. März 2003 um 13:42

5. Haus????
Wie kann ich rauskriegen, was für Häuser sich in meinem Horoskop tummeln? Und wenn's nur 'ne 2-Zi-Wohnung ist?

Nein, im Ernst, Du hast mich neugierig gemacht. Bittebitte mehr Info.

DAAAAANKE

NM

Gefällt mir

26. März 2003 um 13:47
In Antwort auf nettesmaedel

Hallo Isidor!
Das ist interessant...

Ich hab' hier nämlich so viel gelesen von "wir basteln schon ein Jahr" und so weiter, dass ich ganz verunsichert war. Jetzt rechne ich aber eher mal damit, dass es schwuppdiwupp ginge, würde ich die Pille absetzen. Und werde dieses Vorhaben noch um ein, zwei Jährchen verschieben...

Siehste, war doch gut, die Fonds zu behalten, oder? Der Dax ist wieder gestiegen und Du wirst sehen, langfristig geht's bergauf...

Auch sonnige Grüße

NM

Also,
wir basteln bestimmt auch schon ein Jahr (ich glaube es war letztes Frühjahr, als ich die Pille abgesetzt hab), aber ich lass mich nicht verrückt machen, das wird schon noch !
Wie alt bist Du eigentlich? Ich werde dieses Jahr schon 32, eigentlich höchste Zeit für ein Kind, oder? Aber vor z. B. zwei Jahren wäre ein Kind für mich einfach noch kein Thema gewesen.
Nu ja...wenns mal passiert, hämmer ich hier ne riesen Schlagzeile ins Forum!

LG
Isidor

Gefällt mir

26. März 2003 um 13:54

So,
ich habe Dir mal ne mail geschickt.

Danke, Isidor

Gefällt mir

26. März 2003 um 14:20

Danke...
...Werdandi,

habe auf astro.com auch was zu den Häusern gefunden. Leider kein Planet im 5. Haus.

Komischerweise hat meine Mama aber auch nix im 5. Haus... Was mir wieder Hoffnung gibt!

Dank' Dir.

NM

Gefällt mir

27. März 2003 um 13:02

Hausnr.5? ja klar
hallo werdandi,

funktioniert das auch, wenn man die hausnummer 5 hat ?
nein, im ernst, ich bin in sachen astrologie nicht bewandert...

liebe gruesse

diefrau

Gefällt mir

27. März 2003 um 13:16

Doch, drucken geht schon,
ich weiss, es gehört eigentlich gar nicht hierher, aber ausdrucken kann man alles, was auf dem monitor angezeigt wird - nur keine filme.
das geht recht einfach:
auf den button "druck s abf" oder "print screen" (über der "einfg" taste)klicken, wenn das bild, welches man gedruckt haben oder verschicken will, auf dem monitor zu sehen ist. somit befindet es sich in der zwischenablage. dann in ein bildbearbeitungsprogramm gehen und mit der rechten maustaste einfügen. zong - das bild in der grösse, die es auf dem monitor hatte, ist da.

liebe gruesse

die frau

Gefällt mir

27. März 2003 um 13:19

*g*
Hallo meine Liebe

Dann müße ich ja "fruchtbar wie ein Karnickel" sein

Mein 5. Haus ist unbesetzt, aber meine Sonne ist mehr als gut "bestrahlt"

Und trotzdem hat es "nur" für 2 gereicht und vergrößerung ist nicht geplant.

Habe ich da jetzt was verpasst?

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir

27. März 2003 um 21:25

Liebe Werdandi
ich weiß, man soll niemals NIE sagen, aber momentan ist keine Vergrößerung geplant.#

Liebe Grüße
Buffy

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen