Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtbarer nach Geburt? Trotz Stillen?

Fruchtbarer nach Geburt? Trotz Stillen?

15. August 2009 um 0:26

Hallo, habe jetzt im Internet gelesen, dass man nach einer Geburt extrem furchtbar sein soll.
Stimmt das?

Ich stille noch 2 mal täglich, ( Sohn 7 Monate) und hatte bisher einmal meine Periode.
Wir haben nämlich nicht aufgepasst und nun bin ich evtl. überfällig. Denn ich meine meinen Eisprung gemerkt zu haben und dann hätte ich meine Tage schon am Dienstag kriegen müssen. Heute ist Freitag! ( bzw. eigentlich schon Samstag) Und dann hätte ich auch einen 28-Tage-Zyklus!

Seit Montag/Dienstag denk ich auch immer sie kommen, aber sie kommen inefach nicht. Hab aber ziehen und drücken.
Und meine Brustwarzen sind so empfindlich, mehr als sonst wenn mein Sohn dran war ( habe schon länger danach Problme)

Aber kann das denn überhaupt schon wieder möglich sein dass ich schwanger bin? Dachte es pendelt sich erstmal so mit der Zeit ein.

Gibts Erfahungen? Danke

Mehr lesen

15. August 2009 um 18:00

Ich
weiß es ja nicht ob ich schon einen Zyklus habe, im Prinzip schon weil ich beim FA war und die meinte, es sind schon wieder Follikel da und die Schleimhaut baut sich auf und ich soll unbedingt verhüten.
Dann hatte ich das erste mal meine Tage und dachte auch ich hätte einen Eisprung gemerkt. Wir haben dann nicht dran gedacht zu verhüten.... ups... und nun sollte ich Dienstag meine Tage bekommen ( wenn es denn dann ein Eisprung war ) und jetzt hab ich Ziehen seit Montag und denke immer, jetzt sind sie da, aber nix!!!!!
Ich stille nur noch morgens eine Brust und Nachmittags eine Brust.

Ist hier schonmal jemand auf diese Weise schwanger geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 18:43

Schwanger
Kannst davon ausgehen, dass du wieder ss bist. Bei mir ist es genau so. Nach der Geburt trotz stillen, bzw. abpumpen einmal Regelblutung, dann irgendwann nen Eisprung gespürt und zwei Wochen später kam keine Mens. Meine Tochter war aber erst 5 Monate zu dem Zeitpunkt. Mach mal nen Test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper