Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Fruchtbar nach der Pille?

Fruchtbar nach der Pille?

21. September 2008 um 18:19 Letzte Antwort: 22. September 2008 um 13:47

Hallo zusammen,

wegen Kinderwunsch habe ich die Pille spontan, also mitten im Monat abgesetzt.
Seitdem habe ich keine Blutung bekommen.
Bin ich eigentlich trotzdem schon fruchtbar? Ich finde die ganzen Zusammenhänge recht verwirrend mit Eisprung, Mens etc. Kann ich schon fruchtbar sein, obwohl ich noch keine Mens hatte?

Wir verhüten derzeit jetzt noch mit Kondom, bis die erste Mens kommt. Mein Schatz meinte, es sollte doch besser noch mal "alles gereinigt sein", bevor sich dort ein Kind einnistet.
Kling das irgendwie logisch oder ist das totaler Blödsinn?

Ich blicke da im Moment nicht wirkich durch...

Mehr lesen

22. September 2008 um 13:47

Bei mir war es genauso
hi noar. ich würd dir raten das du wirklich erstmal 2 monate nach dem absetzen der pille weiter verhütest weil es wirklich nicht sehr gut ist wnn du jetzt sofort schwanger wirst weil es schon viele fälle gab bei dennen die frauen das kind verloren haben nachdem sie sofort nach dem absetzten der plle schwanger geworden sind.ich und mein freund wünschen uns auch ein kind und ich hatte vor einem jahr und 6 monaten meine pille auch mitten im monat abgesetzt und hatte danach ganze 3 monate meine tage nicht. dann bin ich zum FA und er sagte mir das ich tabletten brauch um schwanger zu werden anderst hätte ich gar keine chance. ich hab dann utrogest vershrieben bekommen und muss sie halt eben seit 1 jahr nehmen. als ich am freitag beim FA gewesen bin sagte er mir nun auch noch das meine eizellen nicht richtig ausreifen würden und ich dadurch noch nicht schwanger bin. ich muss nun noch clomifen nehmen und damit soll ich in 3 monaten schwanger sein. spätestens. ich habe wirklich schon sehr sehr viele gute sachen darüber gehört und ich hoffe das es jetzt endlich mal geklappt hat.

lg nadine

Gefällt mir