Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchhülle ohne Inhalt???

Fruchhülle ohne Inhalt???

10. Mai 2013 um 20:05

Hallo zusammen

Ich versuch es mal hier.
Ich bräuchte da eure Hilfe.
Ich bin laut FA in der 8+0 SSW und meine Ärztin hat mir bei der letzten Untersuchung keine Hoffnung machen können, dass sich was in der Fruchthöhle entwickelt.
Ich bin sehr verzweifelt, weil wir uns so sehr ein Kind wünschen.

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren am Eierstock eine Zyste die entfernt wurde und musste 2 Jahre die Pille durchnehmen, Ende Februar hab ich die Pille abgesetzt und wurde dann auch gleich schwanger,
Am 15.4 ist der Schwangerschaftstest positiv geworden und ab dem Zeitpunkt musste ich jede Woche zum FA.
Ich klammer mich an die Hoffnung, dass sich mein Eisprung durch die 2 Jahre verschoben hat und ich vielleicht erst in der 5 oder 6 SSW bin. Ich hatte bis jetzt auch noch keine Blutungen, das ist ja auch positiv, oder??

Hat jemand von euch auch schon solche Erfahrung machen müssen??
Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 13:31

Fruchthüllele wächst nicht schnell genug u ist leer?!
Hallo, bei mir wurde die Schwangerschaft festgestellt am 4.6.2013, 6.Woche u 4 Tage SS angeblich. Da meine Regel immer unregelmäßig war kann ich nicht genau sagen wann es passiert ist die SS. Ich war 4 mal bei meiner Frauenärztin und immer wieder wurde gesagt, die ersten 2 Termine, meine Fruchtblase wächst nur einen halben Zentimeter. Sie hat dann die Schwangerschaftshormonwerte abgenommen 3 mal und der erste war 10000 miu der 2. 15299 miu und der 3. 14288miu . Jetzt hat sie nochmal den Wert abgenommen und ich erfahre es morgen. Ich sollte mich jetzt schon mal entscheiden für ja oder nein ?! Was ich nicht verstehe. ich habe keine Regelblutung o Zwischenblutung gehabt, bisher alles gut eigentlich. Nur die Fruchtblase will nicht so schnell Wachsen u weil der Schwangerschaftshormon etwas runter gegangen ist.( ist es evt noch zu früh die Schwangerschaft? ) Ich will aber nicht abtreiben nur weil die Werte nicht hinhauen passiert mir was wenn ich die Schwangerschaft einfach weiter laufen lasse? Morgen hole ich mir eine 2. Meinung noch ein im Krankenhaus !

Wer hat noch solche Erfahrungen gemacht?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2013 um 19:54

Hallo
ich kenn das.
hattest du mal deine perri nach der pille. weist du wann dein eisprung ca war?
leider haben die ärzte meistens recht. ich hatte schon mehrere fehlgeburten und es ist total schlimm wenn man sich ein kind wünscht. die erste und zweite war am schlimmsten. hast du jemanden mit dem du reden kannst? was sagt dein mann/freund dazu?
ich wünsch dir viel kraft. Kannst ruhig schreiben wenn du jemanden brauchst.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2013 um 21:26

Hallo
Meine Frauenätzin hat zu mir gesagt, solange du keine Beschwerden hast würde sie noch bis zur 12 SSW warten wollen um eine Entscheidung zu treffen ob die Fruchthülle ausgeschabt werden muss oder nicht.

Leider hatte ich am Pfingstsonntag einen Abgang
Auf der einen Seite war ich erleichtert nicht selbst die Entscheidung treffen zu müssen, sondern es wurde mir abgenommen.
Meinen Rat an dich claudie603 ist, dass du dir auf alle Fälle einen zweiten Rat ein holen sollst.
Kopf hoch , ich denk an dich, meld dich was raus gekommen ist. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 15:58

Keine guten Nachrichten
Ich habe mir eine zweite Meinung geholt. Mir wurde auch da bestätigt das es nichts wird. Mein Schwangerschaftshormon ging auch immer mehr nach unten. Ich hatte am Freitag 28.06.13 eine OP und es wurde entfernt ich hoffe es war keine Fehlentscheidung und mir wurde versichert das es nichts wird mit der Schwangerschaft nur weil der Hormonwert gesunken ist nochmal ! Es waren zwei Fruchthüllen, die eine ist zurück gegangen von alleine.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2013 um 19:48
In Antwort auf lari_12679592

Keine guten Nachrichten
Ich habe mir eine zweite Meinung geholt. Mir wurde auch da bestätigt das es nichts wird. Mein Schwangerschaftshormon ging auch immer mehr nach unten. Ich hatte am Freitag 28.06.13 eine OP und es wurde entfernt ich hoffe es war keine Fehlentscheidung und mir wurde versichert das es nichts wird mit der Schwangerschaft nur weil der Hormonwert gesunken ist nochmal ! Es waren zwei Fruchthüllen, die eine ist zurück gegangen von alleine.

LG


Hy claudie603
Das tut mir echt leid für dich. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst.
Ich denk an dich.
Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2013 um 21:23

Das tut mir leid
wie kommst du klar? kannst du mit jemandem reden? ich hatte wie gesagt schon n paar fg und weis wie das ist. ich kenne das mit und ohne op. mir gings immer totall beschissen. wenn du hilfe brauchst melde dich.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 21:27
In Antwort auf danuta_12869377

Das tut mir leid
wie kommst du klar? kannst du mit jemandem reden? ich hatte wie gesagt schon n paar fg und weis wie das ist. ich kenne das mit und ohne op. mir gings immer totall beschissen. wenn du hilfe brauchst melde dich.
lg

Es fällt sehr schwer
Ich komme im Moment überhaupt nicht zurecht damit. Jedes mal wenn ich Babys sehe oder Kinder, kommen mir dir Tränen. Mein Freund ist garnicht für mich da und Fragt nicht mal wie es mir geht die ganze Zeit damit.
Es ist schon komisch die Situation. Ist man sehr Fruchtbar nach der Ausschabung? Wielange muss ich auf die 1.Regelblutung warten bis es wieder normal sich einpendelt?
Ich weis nicht mit wem man darüber reden kann um das zu verarbeiten wieder.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2013 um 22:22

Hi claudie
männer tun sich da schwer. die hatten ja quasi dei ss nicht für sie war sie nicht wirklich greifbar.
gehe zu einer schwangerschaftsberatung die sind auch für uns frauen nach einer fg da und hören zu und geben hilfe. mir hat das sehr geholfen und mir meine ehe und mein leben gerettet.
die nächte regel kann etwas auf sich warten lassen ich hab bei einer fg erst 9 wochen nach der as meine regel bekommen.
las dir zeit zum trauern. das steht die zu.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest