Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "Frisch-Hibbelinen" gesucht

"Frisch-Hibbelinen" gesucht

27. Mai 2015 um 12:33

Hilfsmittel
Ich wollte eigentlich keine, aber nach einigem lesen hier, überlege ich mir die Bryophyllum globulis zu holen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

27. Mai 2015 um 13:08

Globuli etc
@ Baby
Hast du denn schon von einigen gehört, dass sie es mit den Globulis geschafft haben? Würdest du es auch in Verbindung mit Ovaria comp. nehmen? Das eine nimmt man ja in er ersten Zyklushälfte, und das andere in der zweiten, soweit ich das verstanden habe. Nur blöd, wenn man nicht weiß, wann genau der Eisprung ist... Mit Ovus will ich jetzt erstmal noch nicht anfangen (würd mich zu sehr verrückt machen, denk ich, man steigert sich doch eh schon so rein, du nicht auch?)

Bin auch schon am Überlegen, ob ich ab dem 3. ÜZ zu Hilfsmitteln greifen soll. In der Schublade liegt seit der letzten Pille auch Mönchspfeffer (übereilig im Internet bestellt), aber das soll man ja nicht einnehmen, bevor man es mit dem FA abgesprochen hat. Versteh nur nicht warum, schließlich ist es auch rein pflanzlich. Hat denn jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2015 um 13:13
In Antwort auf kleineamsel

Globuli etc
@ Baby
Hast du denn schon von einigen gehört, dass sie es mit den Globulis geschafft haben? Würdest du es auch in Verbindung mit Ovaria comp. nehmen? Das eine nimmt man ja in er ersten Zyklushälfte, und das andere in der zweiten, soweit ich das verstanden habe. Nur blöd, wenn man nicht weiß, wann genau der Eisprung ist... Mit Ovus will ich jetzt erstmal noch nicht anfangen (würd mich zu sehr verrückt machen, denk ich, man steigert sich doch eh schon so rein, du nicht auch?)

Bin auch schon am Überlegen, ob ich ab dem 3. ÜZ zu Hilfsmitteln greifen soll. In der Schublade liegt seit der letzten Pille auch Mönchspfeffer (übereilig im Internet bestellt), aber das soll man ja nicht einnehmen, bevor man es mit dem FA abgesprochen hat. Versteh nur nicht warum, schließlich ist es auch rein pflanzlich. Hat denn jemand Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

@kleine amsel
Damit kenne ich mich ehrlich gesagt gar nicht so aus, hab bisher nur von guten Erfahrungen mit dem bryophyllum gelesen...würde aber damit jetzt noch nicht anfangen, ich bin so jung, da muss das doch auch auf natürlichem Wege klappen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2015 um 14:33

Hilfsmittelchen
Eine Freundin von mir hat den Mönchspfeffer auch mehrere Monate genommen, weil sie ihre Tage nicht bekommen hat... Leider hat das bisher bei ihr auch nix geholfen. Aber ich denke, dass da jeder Körper auch anders ist. Ich drücke dir die Daumen Stella, dass es bei dir hilft!

@KleineAmsel: genieß den Besuch bei deiner Schwester trotzdem ist doch auch was Tolles so ein Urlaub! Wo lebt sie denn??

@jasimaniac: gibt's schon was Neues?

@Ida: hat alles geklappt? Wie geht es dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2015 um 15:03

PCOS?
@ Stella
Ich drücke dir auch die Daumenn, dass der Mönchspfeffer bald seine Wirkung zeigt! Früher oder später wird das sicher klappen.

@ redsun
Sie wohnt in Den Haag. Freu mich schon drauf!

Ihr Lieben, mich bedrückt grad was, das ich euch gerne anvertrauen möchte... Als ich 17 war (ja, lang her) hat meine damalige FÄ festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone hab und daher mein Zyklus so unregelmäßig ist. Ende 2013 war ich wegen meines unregelmäßigen Zyklus nochmal beim FA (ein anderer), der feststellte, dass ich kleinzystische Eierstöcke habe und meine Zyklusstörung genetisch bedingt ist. Genaueren Wortlaut weiß ich nicht mehr. Er hat mir dann die Pille verschrieben, um den Zyklus zu stabilisieren und die Zysten loszuwerden.
Habe jetzt durch andere Foren vom PCOS gehört. Einige Merkmale davon treffen ja auf mich zu! Habe jetzt ein bisschen Schiss, dass ich das haben könnte.
Meine Frage: Wie sieht es denn mit euren Zyklen aus? Bilderbuch oder auch unregelmäßig? Hat vll sogar eine Erfahrung mit dem PCOS?
Ich weiß, ich hab nichtmal ne Diagnose und erst einmal meine Mens seit Pilleabsetzen... Aber was die Frauenärzte bisher so bei mir festgestellt haben zu Zeiten, als ich die Pille nicht nahm, macht mir jetzt schon irgendwie Sorgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2015 um 21:13


@KleineAmsel: ich denke auch, warte erst mal ab.. Und warten ist echt doof- das kenne ich auch. Wenn es dir zu lange dauert, dann schau doch mal, wo es bei euch ein Kinderwunschzentrum gibt. Man kann zB ein anti-Müller-Hormon bestimmen lassen. Das gibt einem Auskunft über die Funktion der Eierstöcke. Vielleicht wäre das eine Idee für dich.

@Stella: nein,sie hat bisher weder Periode noch Baby.. Aber es muss ja nicht allen so gehen.. Ich drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 3:18


Also diesen Zyklus kann ich abhaken, hab seit gestern Abend Fieber und mir geht's einfach nur richtig schlecht! In diesem Zustand wird mein Körper sich wohl kaum auf ein baby einlassen ... aber naja, erstmal gesund werden und dann ganz in Ruhe nochmal von vorne...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 7:15

Hallo ihr Lieben,
@baby: an welchem Zyklustag bist du denn jetzt? Vielleicht hat es ja auch schon geklappt?

@kleineamsel: ich würde auch versuchen, nicht zu viel darüber nachzudenken, wenn es dich aber allzusehr beschäftigt, würde ich an deiner Stelle noch mal zu deinem Arzt gehen, vielleicht hilft dir das!

@stella: ja, ich nehme folio, aber erst seit ca. eineinhalb Wochen.

@me: Bin heute Zyklustag 14. Habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich meinen Es schon hatte. Kein Ziehen mehr seit vorgestern.... Habe mir gestern das Bryophyllum besorgt und werde es ab heute einnehmen. Bin soooo hibbelig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 9:27

Geht mir wieder etwas besser
@ Tatze
Wie spannend! Ich drück dir sooo fest die Daumen! Da werde ich selber schon ganz hibblig

@ Stella
Ich nehme Alphabiol, da ist Folsäure, Jod, Eisen und nochn paar andere Sachen drin. Überlege aber, zu einem günstigeren Produkt zu wechseln. Bei dm gibt es zum Beispiel auch welche (A-Z Mama, kennt das jemand?)

@ alle
Ihr seid lieb, vielen Dank fürs gut Zusprechen.
Hatte gestern insgesamt einen schlechten Tag und zur Zeit Prüfungs-/ Lernstress (aber morgen die letzten Prüfungen!!), weshalb ich alles sehr negativ gesehen habe... Mein Freund hat mich auch beruhigt und noch für etwas Entspannung gestern Abend gesorgt Also es geht schon wieder.

Wie ihr mir geraten habt (plus mein Freund) warte ich jetzt erstmal ab. Erste Mens kam ja relativ bald nach Absetzen der Pille. Aber ich muss trotzdem ständig an den KiWu denken, während mein Freund die "Gechilltheit" in Perosn ist. Diese Männer immer Also Devise: Abwarten. Viel mehr kann man ja jetzt leider nicht tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 9:45


@kleine Amsel: ja ruhig bleiben ist echt schwer, aber ich glaube je mehr man sich versteift umso schwerer wird es @tatze: ich drück dir ganz fest die Daumen!! dass es bei mir schon geklappt hat wage ich leider zu bezweifeln, bin heute erst ZT 12, und so wie es mir geht werden wir mindestens heute bestimmt nicht herzeln können ... mein Freund versucht mich ganz süß aufzumuntern, aber ich weiß, dass er es selbst kaum erwarten kann und es auch schade findet dass wir diesen Monat abhaken müssen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 14:33


@Kleine Amsel: viel Glück für deine Prüfung morgen - was steht denn an?

@Baby: gute Besserung! Und wer weiß, ob dein ES überhaupt am Tag 12 ist.. Vielleicht ist er ja auch später und du hast Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 14:38
In Antwort auf redsun143


@Kleine Amsel: viel Glück für deine Prüfung morgen - was steht denn an?

@Baby: gute Besserung! Und wer weiß, ob dein ES überhaupt am Tag 12 ist.. Vielleicht ist er ja auch später und du hast Glück


Danke! Und das stimmt natürlich, evtl hab ich ja noch ein paar Tage habe gerade erstmal dieses sau teure gleitmittel bei kinderwunsch bestellt normales Gel soll ja die Spermien beschädigen bzw aufhalten und ohne geht es bei uns einfach nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 15:32

Endspurt..
... zu den Prüfungen!

@ redsun
Bin (grad noch) im Referendariat, morgen werden Didaktiken, Politik, Schulrecht etc. geprüft und dann bin ich quasi eine richtige Lehrerin (fassungslos).

@baby
Von mir auch gute Besserung. Immer positiv denken (das probiere ich zumindest gerade)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 16:45

As+1
so habe gestern meine ausschabung hinter mich gebracht. hat da jemand erfahrung? gertern recht starke blutungen heute fast nix mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 16:53
In Antwort auf danika_12253429

As+1
so habe gestern meine ausschabung hinter mich gebracht. hat da jemand erfahrung? gertern recht starke blutungen heute fast nix mehr.


Kann da leider gar nichts zu sagen, tut mir furchtbar leid was du da durchmachen musst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 17:49

..
@Ida: ich hatte zwar selber (zum Glück) keine bisher - weiß aber aus der Klinik, dass das nicht so ungewöhnlich ist. Könnte aber auch sein,dass du noch mal Blutungen bekommst - dann nicht erschrecken.

@Kleine Amsel: na dann toi toi toi! Welche Fächer unterrichtest du denn?? Ich bewundere euch Lehrer immer.. Ich könnte das nicht..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 21:23

.
(Was soll ich denn da immer in den Betreff schreiben?)

@ Ida
Ich wüsch dir ganz viel Kraft! Erhol dich erstmal und versuche, etwas zu entspannen, so unmöglich das klingt.

@ redsun
Ich bin Grundschullehrerin, d.h. nach dem Ref unterrichte ich fast alle Fächer. Momentan unterrichte ich Deutsch, Mathe, Englisch und Musik in meiner Klasse.
Jaaa.... Hab mir den Job auch leichter vorgestellt Aber das Ref ist auch besonders hart und eine große Hürde, die ich bald genomen habe. Danach geht's hoffentlich entspannter zu. Was machst du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 22:15

KleineAmsel
Das ist lustig. Bin auch Lehrerin
Ich wünsche dir morgen viel Erfolg, du schaffst das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 22:29

So viele Lehrer
Ja noch mal: viel Erfolg morgen liebe Amsel!

Ich studiere Medizin - also eine ganz andere Richtung

@Tatze: Welche Fächer unterrichtest du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Mai 2015 um 23:38

Redsun
In welche Richtung möchtest du denn mal später medizinisch gesehen gehen?

Ich unterrichte Mathe und Sowi an einem Gymnasium

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2015 um 12:26


Sooo, ZT 13 und ich bin zum Glück wieder fit konnten sogar gestern Abend noch die Chance nutzen, aber ich hab ja leider noch überhaupt gar keine Ahnung, wann mein ES wohl sein könnte .... Ist also noch sehr spannend bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2015 um 14:25


@Baby: Sehr gut, dann mal viel Glück! Ich bin heute ZT10 - aber keine Ahnung, wann der ES ist.. also abwarten und Tee trinken

@Tatze: Mein Weg wird mich wahrscheinlich in die Allgemeinmedizin führen. Also ganz klassische Hausärztin.
Aber mal schauen, ob sich das jetzt am Schluss noch mal ändert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2015 um 17:53

.
@ tatze
Ach, was für ein Zufall!

@ tatze und redsun
Voll lieb, danke fürs Glückwünschen! Habe alles geschafft, war aber ein anstrengender Tag. Und jetzt genieß ich erstmal die freie Zeit. Wow - Medizin. Respekt!

@ baby
Ich drücke dir auch die Daumen. Wird spannend

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Mai 2015 um 18:25
In Antwort auf kleineamsel

.
@ tatze
Ach, was für ein Zufall!

@ tatze und redsun
Voll lieb, danke fürs Glückwünschen! Habe alles geschafft, war aber ein anstrengender Tag. Und jetzt genieß ich erstmal die freie Zeit. Wow - Medizin. Respekt!

@ baby
Ich drücke dir auch die Daumen. Wird spannend

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende!


Glückwunsch, genieße die freie Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2015 um 15:49

Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch liebe Amsel!
Dann kannst du ja jetzt erst mal tief durchatmen und dich auf andere Dinge konzentrieren

Was gibts denn bei dem Rest Neues?
Ich hatte heute Samstagsdienst und bin noch ganz ko. War schon früh in der Klinik und werde demnach heute nicht mehr so viele Bäume ausreißen

LG und noch einen schönen Samstag!
redsun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2015 um 16:02
In Antwort auf redsun143

Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch liebe Amsel!
Dann kannst du ja jetzt erst mal tief durchatmen und dich auf andere Dinge konzentrieren

Was gibts denn bei dem Rest Neues?
Ich hatte heute Samstagsdienst und bin noch ganz ko. War schon früh in der Klinik und werde demnach heute nicht mehr so viele Bäume ausreißen

LG und noch einen schönen Samstag!
redsun


Dann hast du dir den Feierabend ja auch verdient ich muss gestehen, dass ich den Großen für den Frühjahrsputz zu meinen Eltern abgeschoben habe, damit ich hier richtig Gas geben kann und er sich nicht langweilt. Denke das ist für ihn auch die bessere Lösung und Oma und Opa waren froh bin jetzt seit 13 Uhr dabei und begebe mich langsam in den Endspurt...gebügelte Wäsche noch eben wegsortieren und Spuren beseitigen (Stühle runter,putzsachen wegräumen u.s.w.). und gleich kommt das Riesenbaby auch schon wieder nach Hause p.S. nicht zu vergessen, dass ich tatkräftige Unterstützung von meinem Verlobten hatte und der jetzt in der Zwischenzeit schon mal einkaufen ist, damit wir danach zusammen Feierabend machen können sehr fleißig der Mann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2015 um 16:32


Das klingt toll! Wir machen auch meistens Arbeitsteilung!
Und mit deinem Großen kann ich gut verstehen! Sicherlich freuen sich Oma&Opa doch auch, wenn er kommt oder?
Dann hast du dir jetzt deinen Feierabend auch redlich verdient!

@ jasimaniac: Wo steckst du denn? Alles ok bei dir??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2015 um 22:03


Schön, dass du wieder da bist
Bei mir war nicht so viel los.. Bin heute ZT11 und habe etwas Ziehen im Bauch.. Aber muss ja nicht gleich der ES sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Mai 2015 um 23:43

Huhu bin 22 seid gut einen jahr verheiratet
Wir starten jetzt mit dem hibbeln habe die Pille Anfang Mai abgesetzt. Periode müsste nächste Woche eintreffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 8:36

Whats app gruppe..hm ich weiß nicht
Mit zu vielen wird das auch schnell ein durcheinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 10:19


Ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 10:23


@Redsun: Ja er ist total gerne bei Oma und Opa und die freuen sich immer sehr @Sonnenschein: herzlich willkommen @me: So, heute ist ZT 14, in 14 Tagen teste ich einfach mal, ich weiß ja eh nicht ob und wann mein eisprung war/ist/kommt wir haben auf jeden Fall bisher jede Chance genutzt und ich habe immer noch das Gefühl dass das ziehen neulich mein ES, war

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 16:23

Huhu brustspannen ??
habe seid heute morgen sonn komisches spannen in den brüsten und die brustwarzen sind ganz empfindlich.. hattet ihr das auch schon mal?

mit der pille hatte ich das nie.. bin jetzt ZT 27 eigentlich kann ich diesen monat noch nicht schwanger geworden sein hatten nur paar mal sex an den unkritischen tagen.. aber man weis ja nie.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 18:10

Hellooooo!
Hello Ihr Lieben!

Ich hab mich hier mal so durch die Gruppen gelesen und Eure war mir irgendwie sympathisch! ich würde mich gerne dazu gesellen! Ich bin 29, Studentin und verheiratet und habe vor ca 2 Wochen die Pille abgesetzt. Habe gerade meine Mens und es kann losgehen! liebste Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 18:25


Herzlich Willkommen dann mal viel Erfolg Ich bin heute bei ZT 14 und genau wie vorgestern zieht und ziept es im UL jetzt weiß ich gar nicht mehr ob und wann mein ES wohl (gewesen/) sein könnte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 19:31

Huhu!
Herzlich Willkommen Annilik!
Und natürlich einen guten Start in die Hibbelzeit

@Baby: Wann hast du die Pille abgesetzt? Ich hatte das im ersten ÜZ auch. Dauernd irgendwie UL-Ziehen und die Brustwarzen waren empfindlicher..
Ist jetzt aber wieder weg.

Ich hatte heute einen richtigen Scheißtag! Mein Hund hatte heute morgen Durchfall und dann kam etwas Blut. War den ganzen Tag beunruhigt. War aber eben noch mal mit ihm draußen und jetzt sah alles gut aus. Mal gucken, ob ich morgen mit ihm zum TA gehen muss..

@Jasimaniac: Haben wir keine Alternative zu WhatsApp oder Facebook? Ich fände privater auch gut, aber nicht unbedingt mit den beiden Alternativen. Hat jemand eine Idee ?

Liebe Grüße redsun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 19:40

Mit deinem hund ist ja nicht schön der arme :-*
Hoffentlich ist es nichts schlimmes!

Mir fällt jetzt auch keine Alternative zum Forum hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 20:51

Sonntage =doof!
@Jasimaniac: Seid ihr gar nicht an der gleichen Kaserne stationiert?
Ich hoffe auch, dass es meinem Vierbeiner bald wieder besser geht. Habe ihn heute den ganzen Tag im Auge und mache mich verrückt..
Mein Schatz ist morgen auch für drei Tage auf Fobi.. das ist so Mist. Wollten heute eigentlich den Tag bei ihm verbringen.. aber das war dann jetzt nix. Ist halt blödes Timing er ist dann genau von ZT13-15 weg.. :/
Aber wer weiß, wann das Ei hüpft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 20:55

Willkommen!
@ annilik, @ sonnenschein
Herlich Willkommen bei uns frischen Hibbels Schön, dass ihr auch dabei seid.

@ sonnenschein
Nach dem Absetzen der Pille hatte ich auch mal ne Zeit ziemlich empfindliche Brustwarzen... Unangenehm. Hat sich aber auch relativ schnell wieder gelegt, nach 5 Tagen oder so. Unterlaubsziehen hatte ich auch so ab 1 Woche nach der letzten Pille. Glaub, dass das normal ist, der Körper stellt sich ja gerade um. Redsun hatte die gleichen Beschwerden nach Absetzen der Pille.

@ baby
Klingt spannend bei dir. Dran bleiben

@ redsun
Bei dir kommt ja jetzt auch wieder eine spannende Phase Ich drücke die Daumen

Ich bin jetzt erst im 2. ÜZ, ZT 7. Also ist's grad nicht so spannend hier.

What's App finde ich persönlich nicht so toll. Hier ist es definitiv anonymer bzw. geschützter. What's App gehört ja Facebook... Warum wollt ihr überhaupt eine Gruppe aufmachen?

Wünsche euch einen schönen Abend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 21:23

Immer wieder sonntag
Morgen wieder früh auf stehen und arbeiten.
Muss mich um Moment manchmal richtig auf raffen..die Arbeit ist Oke ich arbeite in der Verwaltung einer größeren Firma. Aber so richtig glücklich macht mich das im Moment auch nicht.

Wünsche mir so dass es bald klappt mit dem baby dann wäre ich ja mal 1-2 Jahre raus.

Schönen Wochenstart Morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 21:46

Hmm
@ redsun @jasimaniac

Ich musste meinen Mann heute auch wieder für 2 Wochen wegfahren lassen! Man gewôhnt sich an sowas wohl nie, was?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 22:07


@redsun: bin jetzt erst den ersten Monat ohne pille. vom Gefühl her fühlt es sich wirklich an wie der mittelschmerz beschrieben wird, habe da aber ja keine Erfahrungen mit wie lange hat das bei dir gedauert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 22:30


@Baby: ich hatte dieses Ziehen usw. bestimmt eine Woche. Aber war dann mit der Periode auch weg.

@Jasimaniac: 300km ist natürlich auch ein Wort.. Aber ihr seht euch dann jedes Wochenende? Wie lang war denn dein Zyklus das letzte Mal? Du müsstest doch bald testen können oder??

@annilik: 2 Wochen - so lange? Das ist ja richtig doof! Aber manchmal geht es leider nicht anders. Was machst du denn eigentlich beruflich?

@Sonnenschein: drücke die Daumen, dass du morgen gut rauskommst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 22:44

.
@redsun
Ich studiere Gesundheitsmanagement und arbeite nebenbei im Klamottenladen ( gaaaanz spannend ).

Was macht ihr alle so beruflich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 22:48

.
Wie ist das egtl bei euch? Ich habe das Gefühl es total zu merken, dass die Pille nach und nach aus meinem Körper verschwindet.. Bin irgendwie viel sensibler und habe das Gefühl nicht mehr so aufgedunsen zu sein.. durch die Pille hatte ich irgendwie mehr Wassereinlagerungen, hatte ich das Gefühl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Mai 2015 um 23:42

.
@sonnenschein0808 hab grad in meinem anderen forumsbeitrag gesehen, dass du auch aus S.-H. Kommst! darf ich fragen, aus welcher Ecke?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2015 um 9:19

Guten Morgen
Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und die nötige Montagsmotivation! Ich finde es montags auch immer besonders schwer... Aber es wird!

@ sonnenschein
Hatte in den letzten zwei Jahren auch extrem viel Stress beruflich und denke jetzt ähnlich wie du - eine Auszeit mit Kind wäre einfach wunderbar. Natürlich wäre es dann auch irgendwie "anstrengend", aber ganz anders und nicht so belastend wie im Job.

@ jasimaniac
Wow! Wie spannend! Ich drücke fest die Daumen, dass sich was Positives ergibt Sag mal Bescheid, wann tu testest! Warum glaubst du denn nicht, dass "es" schon passiert ist?

@ annilik
Also mit dem Pilleabsetzen hatte ich nur zwei Beschwerden: Unterleibsziehen und empfindliche Brustwarzen. Ist dann beides auch wieder verschwunden. Hm... da fällt mir ein: Etwas weinerlich war ich auch, hab manchmal fast grundlos einfach geheult. Kann aber auch am Stress gelegen haben. Bin fast fertige Lehrerin, bin jetzt am Ende meines Referendariats und auch mit den Nerven ziemlich am Ende!

Nochmal wegen der What's App Gruppe... Also klar kann hier jeder einfach mitlesen, aber es weiß ja niemand, wer wir sind Für mich ist das ok! Notfalls würde ich aber trotzdem mitkommen in die Gruppe, weil ich es echt schön finde mit euch Hab ja sonst keinen Austausch, weil mein Freund und ich die einzigen sind, die von der Hibbelzeit wissen (abgesehen von euch).

Wie ist das egtl bei euch? Habt ihr es jemandem erzählt, dass ihr momentan versucht, schwanger zu werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2015 um 9:45

.
@kleineamsel
Oh, das kann ich verstehen! So ein Studium treibt einen manchmal in den Wahnsinn! aber wenn du es fast geschafft hast, ist das ja eine ganz gute Motivation?! Lehrerin ist ein toller Beruf! Wenn wohl auch heutzutage nicht mal sehr leicht, was?

@alle
Also ich habe nichts gegen ne whats app Gruppe. Ist ja irgendwie unkomplizierter..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2015 um 9:48

Guten Morgen ZT11
Also ich wäre dabei bei einer Whatsapp gruppe...
@ amsel bei uns weiss auch niemand das wir am üben sind...

Wünsche euch allen eine Schöne Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juni 2015 um 9:55

What's App
An alle:
Also wenn wir ne What's App Gruppe machen, dann sollten wir auch bereit sein, bissl privater zu werden, z.B. unsere echten Namen sagen und wo wir herkommen. Wie steht ihr dazu?

@ annilik
Also das Studium liegt ja schon zwei Jahre zurück, das Referendariat ist das, was so hart ist bzw. war Und ja, ist durchaus ein anstrengender Job! Aber in der Grundschule lässt es sich ganz gut aushalten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen