Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frisch angefangene befristete Zeitarbeit und plötzlich Schwanger! Bitte hilfe!

Frisch angefangene befristete Zeitarbeit und plötzlich Schwanger! Bitte hilfe!

4. März 2013 um 22:14

Hallo! Ich benötige eure Hilfe. Ich habe gerade angefangen zu arbeiten und mein Arbeitsverhältnis ist Zeitarbeit aber kann ich es jederzeit verlängern. Ich habe vor ein paar Tagen festgestellt, dass ich Schwanger bin! Ich habe es mitbekommen, dass bei Krankheit in den ersten 28 arbeitstagen eines beschäftigungverhältnisses die Krankenkasse nicht mehr zahlt. Falls ich zum Arzt gehe, übernimmt die Krankenkasse keine Kosten? Grundsätzlich eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, und es konnte so berücksichtigt werden falls die Schwangerschaft komplikationen hat

Mehr lesen

4. März 2013 um 23:13

..
Dabei handelt es sich nur um die entgeldfortzahlung im krankheitsfall..

wenn du z.b. Mal länger als 6 wochen krankheschrieben bist, übernimmt nach diesen 6 wochen die krankenkasse die fortzahlung deines gehaltes anstatt des arbeitgebers. darauf hast du in den ersten 4 wochen, in denen du dich in einem neuen arbeitsverhältnisses befindest , aber keinen anspruch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram