Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Freundin schwanger - Liebe verschwindet

Freundin schwanger - Liebe verschwindet

26. Juli 2013 um 21:05 Letzte Antwort: 30. Juli 2013 um 21:30

Abend allerseits. Ich weiß einfach nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Meine Freunde die normalerweise für mich da sind wenn ich Hilfe benötige, sind alle im Urlaub und ich werde wahnsinnig wenn ich nicht endlich ein wenig "Herz" ausschütten kann... nun bin ich hier und suche nach Rat.

Zum eigentlichen Thema: Ich bin Andreas, 19 Jahre alt und bin im letzten Lehrjahr zum Bankkaufmann bei der Sparkasse. Meine Freundin, mit der ich nun 8 Monate glücklich zusammen bin, ist 17 und hatte eigentlich vor am September eine Lehre zur Einzelhandelskauffrau zu beginnen. Vor 3 Wochen haben wir durch mehrere Selbsttests und Tests in der Klinik erfahren, dass sie im schwanger ist (8. SSW). Anfangs war es ein großer Schock für uns beide. Klar haben wir oft davon geschwärmt wie toll es doch wäre mal gemeinsam Kinder zu haben. Doch dass es so schnell passiert, besonders in unserem Alter, haben wir nie zu träumen gewagt. Abtreibung war unser erster Gedanke. Nach einem gemeinsamen Wochenende haben wir uns umentschieden. Eine Abtreibung komme auf gar keinen Fall in Frage. Unsere Eltern und Verwandten wissen inzwischen auch schon Bescheid und haben es auch gut akzeptiert und sind bereit uns zu unterstützen. Wir freuen uns alle auf das Kind. Ich liebe meine Freundin über alles und kann es kaum abwarten unser gemeinsames Kind groß zu ziehen. Dass es kein leichter Weg wird ist mir klar. Aber ich bin zuversichtlich und hoffe auf das beste und werde auch alles dafür tun, dass es uns gut geht.