Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Freundin schwanger -bitte helft mir

Freundin schwanger -bitte helft mir

8. Juli 2008 um 14:25

Ich denke, ich schreibe das hier, weil meine Fehlgeburt noch nicht so lange her ist (12.6).
Heute ist der ganze Tag schon mies gewesen. Ganz plötzlich kam alles total stark wieder hoch und ich weine schon den ganzen Vormittag....ich weiß nicht, warum es gerade heute früh wieder anfing. Vermutlich habe ich einfach zu gut verdrängt bisher...
dann heute Mittag, ich hatte mich gerade für Sport fertig gemacht...ich habe erfahren, dass meine Freundin schwanger ist. natürlich freue ich mich!! Wir haben die letzten Wochen nur darüber geredet. Sie wollte auch schwanger werden und hat gewartet, sie hat mit mir geredet über meine FG. Wir haben uns über die ausgelassen, wo alles gut geht und die ihren Kindern, Babys nur geschadet habenn usw. Das alles halt nicht fair ist...
dann hat sie es mir gesagt -schwanger.

Ich bin so total überfordert. Heule jetzt noch mehr. Will ja für sie da sein. Aber wie soll ich das machen, wenn es mir das Herz zerreißt? Wie soll ich sie denn jetzt sehen, ohne anfangen zu weinen? Ja, am liebsten würde ich den Kontakt abbrechen. Auf der einen Seite ist es nicht fair aber auf der anderen Seite schaden wir uns so nur beide. Sie muss jetzt auf sich achten, ihr Leben wird sich ändern, ein neues wird beginnen. Wäre es nur alles nicht so frisch bei mir. Und ich kann doch nicht neben ihr her laufen wie ein Depriklops und nur herum heulen.

Ich muss dazu sagen, dass meine Ehe auf der Kippe steht. Es wird also auch nichts mit neuer Versuch. Ich glaub, mein Mann will auch nicht mehr versuchen. Er möchte mir es so nur nicht sagen. Ich kann also nicht mal mehr daran denken, dass ich vielleicht in einem Jahr auch ein Baby haben werde...
Ich weiß, für viele werde ich jetzt die totale Egoistin sein. Aber ich muss doch auch nach mir gucken. Ich habe hier keine Unterstützung von meinem Mann. Und irgendwie muss man ja so oder so alleine mit fertig werden...
Mir ist sowas vor 7 Jahren schon einmal passiert. Da ist meine beste Freundin schwanger geworden. Ich habe den Kontakt irgendwann abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Was kann ich denn jetzt machen? Gut, wir sehen uns nicht viel, eher selten. Aber ich weiß, dass sie mich als Freundin jetzt nicht verlieren will. Wir sehen uns so oder so einmal in der Woche. Wie kann ich denn da sein, wenn es so weh tut? Ich möchte nicht mehr so leiden. Es tut eben so weh. Und gerade wo ich keine Aussicht habe, dass es in der nächsten Zeit vielleicht klappen könnte.

Hat vielleicht wer eine ähnliche Situ erlebt? Ich muss dazu sagen, dass ich den Kontakt auch aus Selbtschuld abbrechen möchte, weil ich psychisch eh krank bin. Also auch vor der FG. Ich muss aufpassen, dass ich keine Rückschritte mache, weil ich mir noch nicht so selbst traue.

Weiß wer einen Rat?

VG
snoop

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 14:03

Hallo snoop
hab dir PN geschrieben
alles liebe
maleen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 17:09
In Antwort auf claire_12236983

Hallo snoop
hab dir PN geschrieben
alles liebe
maleen

...
vielen Lieben dank, hab sie gelesen. Ich werde morgen direkt antworten. Muss heut noch mal auf Arbeit, daher ist die Zeit heut knapp. Aber tausend dank schonmal!!!

Dir auch alles Liebe
snoop

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 21:06

Tut mir so leid
hi,ich kann dich sehr gut verstehen,hatte selber 2 fehlgeburten.ich bin auch total egoistisch in meinen gedanken.es ist so schwer alles zu verarbeiten und dann werden alle um dir schwanger und bei allen klappt es auf anhieb.wobei ich mich auch freue für diejenigen, doch zurück bleibt nur mein frust,weil bei mir nicht die babys wachsen konnten.mein freund steht zwar zu mir und ist auch traurig, doch er kann nur schwer darüber reden. genau wie alle anderen,die es noch nicht erlebt haben und es nicht nachvollziehen können.du brauchst selber deine zeit um darüber hinweg zu kommen.rede mit ihr, sie wird es schon verstehen.

liebe grüsse und kopf hoch
onlysu



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper