Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Freundin mit Babyblues?!

Freundin mit Babyblues?!

21. Juni 2011 um 15:32 Letzte Antwort: 22. Juni 2011 um 15:02

Ich bin schwanger zum ersten mal! (wunschkind) Und mein Mann und ich würden gerne auch "irgendwann" ein Geschwisterchen für unser Baby haben.

Ich weiß natürlich es ist normal das wir erstmal sehen wie es mit einem Kind ist. Aber die Vorstellung ist doch schön 2 Kinder zu haben! Es ist ja auch nicht abnormal 2 Kinder zu haben!?

Meine Freundin rastet total aus, wenn sie nur von der Idee hört! Sie kann sich nicht vorstellen ein zweites zu bekommen. Und versucht mit allen Mitteln "auch uns" das auszureden?! Ich kenne viele andere Mütter die 2-3 Kinder haben und nicht so ausrasten? Kann das sein das sie noch an ihrem Babyblues zu beißen hat? Das Kind(3) war bei ihr völlig ungeplant und sie merkte es auch erst im 8 Monat.

Ich finde ja das man für sich persönlich sagen kann, das bei einem Kind stopp ist, man muss es aber doch andere nicht eintrichtern?!



Mehr lesen

21. Juni 2011 um 15:35

Ich vermute sonst auch...
Weil sie schon mit einem völlig Überlastet ist und ihrem Mann nicht den Wunsch erfüllen kann/will ein zweites Kind zu haben, sie den Frust an allen anderen auslässt? Und dann anderen Vätern Pärchen das nicht gönnt? Das wäre dann aber nicht schön wenn sie so denken würde!!!

Gefällt mir
22. Juni 2011 um 14:54

Ja sie geht zum Psychologen!
Sie hat ihr Kind schon lieb und alles aber sie kommt wahrscheinlich nicht klar das sie ungewollt Mutter wurde?!

Ja bei Dir würde ich auch sagen bei einem 6 Wochen alten Baby ist auch "natürlich" noch nicht an ein zweites zu denken.! Das wäre ja wie ne Geburtsmaschine "eins nach dem anderen zu gebären!"

Ich sage mir wenn ein Geschwisterchen dann wenn das andere ein Kleinkind(3) ist und kein Baby mehr!

Aber das muss man schauen denn schließlich möchte man ja auch noch irgendwie "wieder" arbeiten. Gerade das eine Kindergarterreif bekommen, kommt schon das nächste?! Das ist mein einziges Bedenken.

Gefällt mir
22. Juni 2011 um 15:02

verstehe ich auch nicht!
Das hört sich echt nach überlastung an! Und weil sie üerlastet ist, muss es dann auch die ganze Welt sein?! Sie hat doch noch nicht mal ein zweites

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers