Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Freund wurde von Polizei abgeholt

Freund wurde von Polizei abgeholt

8. September 2009 um 19:52

Mein Freund und ich führen eine WE Beziehung, wir leben 150 km auseinander und sind in der 24. SSW.
Ich weiß, dass er viele Schulden hat und deshalb gestern die private Insolvenz beantragen musste. Er hat es einfach nicht mehr geschafft, die Schulden zurück zu zahlen.

Vorhin rief er an, dass die Polizei ihn abgeholt habe. Er hätte einen Haftbefehl - entweder er zahlt 2000 Euro oder er muss ins Gefängnis. Ich habe mit einem Beamten gesprochen, der mir erklärte, dass ein Gläubiger durch die private Inso gerutscht ist und nun der Haftbefehl wirksam wird. Ich kenne mich da auch nicht so aus.
Jedenfalls muss jemand kommen und die 2000 Euro zahlen. Ansonsten bleibt mein Freund heute auf der Wache und wird morgen ins Gefängnis übergeben.

Ich sitze jetzt zu Hause und heule 150 km von meinem Freund entfernt - ich habe keine 2000 Euro, um meinem Freund zu helfen. Sein Vater meinte nur, er habe ihm schon genug geliehen und seine Mutter meinte am Telefon, sie müsse jetzt erstmal arbeiten gehen und ruft mich dann morgen wieder an. Man könne da halt nix machen.

Ich weiß, dass mein Freund selbst dran Schuld ist. Aber es tut mir trotzdem so weh, dass er sich auf mich verlässt und hofft, dass ich ihm irgendwie helfen kann. Und ich hocke hier so weit weg und kann nix tun. Und die Menschen, die in seiner Nähe sind, wollen nicht helfen.

Bitte denkt nichts falsches über uns! Mein Freund hat Fehler gemacht und lernt daraus.
Aber ich frage mich grad: Wenn wir nicht zahlen können, wie lange muss er denn dann ins Gefängnis?
Ich kann ihn auch nicht erreichen, er musste sein Handy dort abgeben.

Oh man, ich weiß nicht, was ich machen soll...

Mehr lesen

8. September 2009 um 19:55

Auf was