Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Freund will nicht erwachsen werden und ist ständig am kiffen

Freund will nicht erwachsen werden und ist ständig am kiffen

26. Juni 2018 um 7:51 Letzte Antwort: 26. Juni 2018 um 12:37

Hallo Leute , ich hoffe jemand hat einen guten Rat ..

Ich bin seit fast 1 Jahr mit meinen Freund zusammen , der Kiffer ist , in diesem Jahr gab es Höhen und Tiefen. Es war selbst 4 Monate der Anschein da ,dass er aufgehört hat , was aber nicht stimmte . Ich sehe meinen Freund nur stoned und finde es total traurig , er ist einfach kälter und egoistischer wenn er das macht . Durch das Kiffen und sein Verhalten ist unsere Vertrauens-basis eingeschränkt. Ich selber habe mit 16 1 1/2 gekifft bis ich gemerkt hat habe wie Charakter verändert es ist . Mein Freund behauptet er würde irgendwann aufhören (was normal bei einen süchtigen ist ) .. Er hat auch vor 2 Monaten zu mir gesagt das wenn er aufhören soll zukiffen, er Schluss macht . Ich habe es toleriert aber ich habe seit einen halben Jahr ein Kinderwunsch und ich bin generell die nicht so der Party Typ , ich übernehme lieber Verantwortung . Mit einen Kind und zusammen ziehen würde es finanziell gehen er ist in 2 Wochen ausgelehrt aber natürlich sagt er ist nicht bereit , was sehr wahrscheinlich daran liegt das er weiter Kiffen will und jede Verantwortung ablegt , selbst die er über sich hat . Ich bin sehr unglücklich und möchte mich Ihm reden nur ich weiss nicht wie ich anfangen soll . Er soll nicht das Gefühl haben das ich ihn Vorwürfe mache oder Ihn angreife , er soll einfach verstehen , dass das Kiffen ihn verändert und ich mir so keine Zukunft vorstellen kann , ich selber rauche noch nicht mal Zigaretten.. 

Mehr lesen

26. Juni 2018 um 12:37

Ich schließe mich an: bloß nicht!!! 
Der will keine Verantwortung übernehmen, kifft sich lieber die Birne weg und du denkst an Familienplanung? Sorry, aber diesem Typen wird das wohl kaum was! Die Kinder könnten einem nur leid tun! 
Eher solltest du dir selber überlegen, wie lange du den Zirkus noch mitmachen willst. Ihr seid scheinbar beide noch sehr jung, habt aber offensichtlich sehr gegensätzliche Wünsche und Vorstellungen für die nähere Zukunft. Das kann nicht gut gehen. 
Was ist das eigentlich für eine Beziehung, in der der eine nur zugedröhnt ist??? 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook