Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Freund verwirrt mich

Freund verwirrt mich

11. Mai 2017 um 17:40 Letzte Antwort: 14. Mai 2017 um 8:22

Hey Mädels,

ich bin ein bisschen verwirrt in der letzten Zeit! Ich bin endlich glücklich mit meinem Freund (der Weg dahin hat ein Kleines bisschen gedauert) und ich genieße im Moment jede Sekunde mit ihm. Er scheint auch recht glücklich zu sein, zumindestens sagt er mir das immer in einer ruhigen Min. abends im Bett.  
Naja letztendlich sieht die Realität so aus, dass er wahrscheinlich aufgrund seiner beruflichen Anstellung demnächst die Stadt bzw. sogar das Land verlassen wird, wobei er sagt, dass er mich gerne mitnehmen würde! 
Natürlich habe ich mich zuerst sehr gefreut, aber bin doch noch sehr zurückhaltend mit den Zukunftsträumen...
Letztendlich mach ich mir sehr viele Gedanken ums Berufliche...ich hab seit 5 Jahren eine Vollzeitstelle als MFA und bin eig sehr zufrieden. Meine Angst besteht eher darin, dass ich evtl nicht so schnell eine neue Arbeit finden würde, wenn ich mit ihm mitgehen würde !? 
Bei ihm ist alles schon in trocknen Tücher, nur der Wohnort ist noch nicht sicher!
Ich hab vorgestern mit ihm genau über diese Gedanken geredet und letztendlich kam von ihm nur die Antwort:
"Wenn es mit der Arbeit nicht klappt, dann lässt du dich halt einfach schwängern!" 
Ich frag mich jetzt was ich von der Aussage halten soll? Meint er das ernst oder war das nur so ein Gerede^^ 

Ich freu mich auf eure Meinungen
LG 

Mehr lesen

11. Mai 2017 um 18:05

Naja er hat es halt so komplett locker nebenbei als Alternative genannt^^  
Ich war erstmal komplett sprachlos und wusste gar nicht was ich ihm antworte sollte...
Ich muss ihn unbedingt nochmal drauf ansprechen...

Gefällt mir
11. Mai 2017 um 19:29

Naja das läuft bei ihm alles über die Uni...

Gefällt mir
12. Mai 2017 um 16:06

Ja da gib ich dir Recht...aber er ist leider an seinen Prof-Vater gebunden...unter der Info ist  er auch seine Arbeit angetreten...
Meine Befürchtung ist nur, dass er es viel zu locker alles ansieht..

Gefällt mir
13. Mai 2017 um 10:49
In Antwort auf gzim_12105145

Hey Mädels,

ich bin ein bisschen verwirrt in der letzten Zeit! Ich bin endlich glücklich mit meinem Freund (der Weg dahin hat ein Kleines bisschen gedauert) und ich genieße im Moment jede Sekunde mit ihm. Er scheint auch recht glücklich zu sein, zumindestens sagt er mir das immer in einer ruhigen Min. abends im Bett.  
Naja letztendlich sieht die Realität so aus, dass er wahrscheinlich aufgrund seiner beruflichen Anstellung demnächst die Stadt bzw. sogar das Land verlassen wird, wobei er sagt, dass er mich gerne mitnehmen würde! 
Natürlich habe ich mich zuerst sehr gefreut, aber bin doch noch sehr zurückhaltend mit den Zukunftsträumen...
Letztendlich mach ich mir sehr viele Gedanken ums Berufliche...ich hab seit 5 Jahren eine Vollzeitstelle als MFA und bin eig sehr zufrieden. Meine Angst besteht eher darin, dass ich evtl nicht so schnell eine neue Arbeit finden würde, wenn ich mit ihm mitgehen würde !? 
Bei ihm ist alles schon in trocknen Tücher, nur der Wohnort ist noch nicht sicher!
Ich hab vorgestern mit ihm genau über diese Gedanken geredet und letztendlich kam von ihm nur die Antwort:
"Wenn es mit der Arbeit nicht klappt, dann lässt du dich halt einfach schwängern!" 
Ich frag mich jetzt was ich von der Aussage halten soll? Meint er das ernst oder war das nur so ein Gerede^^ 

Ich freu mich auf eure Meinungen
LG 

Ja und wenn du schwanger bist was dann? Du brauchst ja trotzdem eine ün Job? Mit Kind wird es noch schwerer Wasser zu finden. Die Frage ist auch ob es im Ausland eine gute ärztliche Betreuung, Kinderbetreuung etc. gibt?!? 
Sorry dein Freund klingt sehr unfreif.

Gefällt mir
13. Mai 2017 um 10:51

Sorry für die Tippfehler.... mein Tablet hat sich eigenständig gemacht..
es soll heißen "einen Job" und "was Ansatz Wasser" 😀

Gefällt mir
14. Mai 2017 um 8:22

Danke...zumindestens krieg ich durch eure Worte wieder eine klare Sicht
Den Gedanken das durch ein Neugeborenes alles noch schwerer wird, hat er wahrscheinlich noch nicht realisiert.
Ich muss ihn nochmal in einer ruhigen Min. auf den Pott setzen^^ 

Gefällt mir