Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Freund ist so unsensibel

17. September 2014 um 9:49 Letzte Antwort: 3. Oktober 2014 um 11:38

ich muss mal ein bisschen frust ablassen. mein freund regt mich nur noch auf. dauernd macht er dickenwitze, meckert rum wenn ich müde bin und schlafen will, meckert, wenn ich mal was liegen lasse (er ist ein ordnungsfanatiker) und meckert einfach über alles. tausend mal habe ich ihm gesagt, er soll nicht so viel meckern, weil ich das im moment nicht ertragen kann. und auch die dickenwitze machen mir sehr zu schaffen. ich bin eigentlich schlank, habe aber seit anfang der schwangerschaft 15 kilo zugenommen und bin gerade einmal in der halbzeit. natürlich sinkt allein dadurch schon mein selbstwertgefühl, auch ohne doofe kommentare dazu.
und dann will er auch noch dauernd sex, aber ich habe einfach keine lust darauf, weil ich auch oft zu müde dafür bin. ich gehe jeden tag arbeiten und er nicht, dann haben wir kein auto, also muss ich jeden tag ne halbe stunde zur arbeit laufen und ne halbe stunde wieder zurück. das allein macht schon völlig kaputt, da bin ich froh, wenn ich endlich zu hause bin und mich ausruhen kann. außerdem fühle ich mich total unattraktiv mit meinen riesenbrüsten und dem dicken bauch. und die vorstellung, dass das baby beim sex hin und her schauckelt, macht mich auch nicht gerade an.
und dann bin ich noch total gestresst, weil ich keine hebamme finde und hier niemanden außer ihn habe, der mir mit dem baby helfen könnte. zu meiner familie habe ich keinen kontakt mehr und seine familie lebt 600 km entfernt.

er kommt mir vor wie ein riesenbaby und die vorstellung, dass ich ganz allein mich um das baby und um ein riesenbaby kümmern muss, da könnte ich nur noch heulen.

Mehr lesen

17. September 2014 um 10:11

Reden bringt nix
ich habe ihm schon tausend mal gesagt, dass er keine solchen witze machen soll und manchmal fange ich auch an zu weinen, weil es mich so verletzt. er merkt es sich dann für 2 tage und dann fängt es wieder an. er kann es einfach nicht in seinem kopf verinnerlichen

Gefällt mir

3. Oktober 2014 um 11:38


er ist 29, ich bin 24. sind seit 2 jahren zusammen. ich glaube, er versteht es einfach nicht, wie sensibel man als frau ist, besonders in der schwangerschaft. früher habe ich solche kleinen witze einfach weggelacht, aber in der schwangeschaft habe ich einfach ein ganz anderes empfinden. und außerdem nehme ich immer mehr zu, obwohl ich gesund esse und das stresst mich auch total. da kann ich seine witze darüber echt nicht auch noch etragen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers