Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Freue mich über Anleitung und ein paar Tipps bzgl. Folsäure, richtiger Zeitpunkt etc.

Freue mich über Anleitung und ein paar Tipps bzgl. Folsäure, richtiger Zeitpunkt etc.

31. Januar 2012 um 20:09

Hallo zusammen, am Sonntag in ner Woche habe ich meinen nächsten Eisprung, ab Mittwoch habe ich Urlaub und sehe meinen Schatz viel. Wie oft würdet ihr herzeln? Ist es kontraproduktiv, jeden Tag zu herzeln? Oder sollen wir uns zurück halten und nur jeden zweiten Tag herzeln? Soll ich jetzt schon centrum materna nehmen oder erst ab dem Eisprung oder erst ab der Scwhangerschaft? Danke schonmal!

Mehr lesen

31. Januar 2012 um 22:32

Hallo
Erstmal.. wie weißt du dass du am Sonntag in einer Woche deinen ES hast
Ich glaub so genau kann man das nicht sagen, viele meinen jeden 2. Tag GV, ich hatte jeden Tag und sogar am ES 2 mal täglich und wurde sofort schwanger.
Folsäure solltest du ab Kinderwunsch nehmen, die meisten Folsäure Präparate nimmt der Körper erst nach 3 Monaten Einnahme richtig auf außer Femibion da ist Metafolin drin dass kann der Körper schon nach einem Monat richtig verarbeiten.

LG Ludo 20.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 8:25

Danke für den Tipp mit der Folsäure
das wusste ich noch nicht, dann fange ich heute schon an. Letzten Monat habe ich meinen Zyklus mit Ovus und ZS-Überprüfung beobachtet. Waren genau 28 1/2 Tage, am 13. Tag billiger Ovutest LH-Anstieg angezeigt am 14. Tag morgens um 5 Uhr Smilie bei Clearblue, ZS spinnbar, abends dann ZS klumpig, außerdem Mittelschmerz. WAr alles ziemlich eindeutig. Ich schließe jetzt mal aus dem letzten Zyklus auf den kommenden und hoffe dass das so hinkommt. Meine Periode habe ich immer sehr regelmäßig, eigentlich müsste der ES doch auch so regelmäßig sein dann oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 8:27

Selbst wenn sich der ES leicht verschiebt
liege ich doch mit Mittwoch abend bis Montag ganz gut oder? Werde diesen Zyklus wieder Ovus benutzen und ZS untersuchen, der ist bei mir eindeutig erkennbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 14:54

Also das mit dem ES..
verlass dich da lieber nicht drauf.. Ich hatte nach absetzen der Pille immer einen Zyklus von 31 Tagen, und plötzlich ein Zyklus von 40 Tagen weil sich der ES so verschoben hat, warum weiß ich nicht
Würde an deiner Stelle einfach wenns geht jeden Tag GV haben, so kannst du wirklich nichts verfehlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2012 um 16:45

Hallo Ludo,
leider sehen wir uns nicht jeden Tag. Ich nehme seit 5 Jahren keine Pille mehr und habe darum einen regelmäßigen Zyklus. Eigentlich sollte sich deswegen nix groß ändern. Bislang hatte ich zumindest meine Tage immer regelmäßig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 10:37

Hallo,
für die Spermienqualität ist es besser, wenn ihr nur alle 2-3 Tage herzelt. Das würde auch zeitlich ausreichen, weil die Spermien ja ein paar Tage in der Gebärmutter überleben können.
Allerdings sollte euer Zusammensein auch viel Spaß machen, weshalb ihr einfach nach Lust und Laune herzeln solltet.
Wie schon gesagt wurde, solltest du Folsäure ab sofort einnehmen.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest