Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *freu* bin in der 7.ssw!!

*freu* bin in der 7.ssw!!

17. November 2005 um 11:04

juhu leute ich freu mich so sehr. bin endlich schwanger!! aber eine frage hätt ich trotzdem: ab wann kann man sicher sein, dass keine eileiterschwangerschaft vorliegt?! bitte um antworten!! herzlichen dank und alles gute!

Mehr lesen

17. November 2005 um 11:25

War schon beim arzt
jo ich war vorigen fr. beim arzt. er hat mir die schwangerschaft bestätigt und mir für morgen wieder einen termin gegeben. habe kein ultraschallbild bekommen. genau deswegen hab ich ein bisschen angst das etwas nicht in ordnung ist. einen mutterkindpass hab ich auch noch nicht. vielleicht bekomme ich ja alles morgen. würde mich freuen!
danke für deine rasche antwort!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2005 um 11:56

Hallo!
Gratulation zu deiner Schwangerschaft. Schön das wieder eine neue Juli-Mama zu uns stößt. Ich bin auch in der 6ten Woche schwanger und freu mich schon riesig auf meinen kleinen Spatz. Hab gesehen du kommst aus Österreich? Wo genau? Ich bin aus Salzburg Land. Werde nächstes Jahr 23 Jahre, obwohl die meisten sagen das ich noch ziemlich jung bin haben wir, mein Schatz und ich uns das Kind gewünscht. Hast du schon Beschwerden?

Bei mir gehts bis jetzt ganz gut. Gott sei Dank. Außer das ich ständig müde bin und in der Nacht nicht mehr so gut schlafe. Meinen Mutterpass hab ich übrigens auch noch nicht, bei mir konnte man das letzte mal nur einen schwarzen Punkt am Ultraschall sehen. Hast du schon das Herzchen schlagen hören?

Alles gute für dich und würd mich freuen mal von dir zu hören.

Lg. Karin

17. November 2005 um 12:24
In Antwort auf pilvi_12337473

Hallo!
Gratulation zu deiner Schwangerschaft. Schön das wieder eine neue Juli-Mama zu uns stößt. Ich bin auch in der 6ten Woche schwanger und freu mich schon riesig auf meinen kleinen Spatz. Hab gesehen du kommst aus Österreich? Wo genau? Ich bin aus Salzburg Land. Werde nächstes Jahr 23 Jahre, obwohl die meisten sagen das ich noch ziemlich jung bin haben wir, mein Schatz und ich uns das Kind gewünscht. Hast du schon Beschwerden?

Bei mir gehts bis jetzt ganz gut. Gott sei Dank. Außer das ich ständig müde bin und in der Nacht nicht mehr so gut schlafe. Meinen Mutterpass hab ich übrigens auch noch nicht, bei mir konnte man das letzte mal nur einen schwarzen Punkt am Ultraschall sehen. Hast du schon das Herzchen schlagen hören?

Alles gute für dich und würd mich freuen mal von dir zu hören.

Lg. Karin

Hallo karin
freut mich wenn jemand aus Ö hier ist! bin aus der Stmk.!
beschwerden? naja, eigenltich bin ich wegen beschwerden zum arzt. dachte ich hätte eine eierstockentzündung od. starke verkühlung. hatte extrem starke schmerzen im gesamten bauchbereich! mittlerweile habe ich keine schmerzen mehr. nur manchmal, wenn die blase richtig voll ist, ein leichtes ziehen. seitlich spannt meine brust (viel. einbildung?) und ich bekomme pickel!! hatte niemals pickel! nunja, ist mir und meinem schatz egal, hauptsache unserem baby gehts gut und es ist gesund.
wir haben uns das kind auch gewünscht. hätten aber nie gedacht das es so schnell passieren könnte. aber hab es mir jeden tag mind. 10000 mal gewünscht.
werde nach weihnachten 23! in meiner fam. freut sich jeder riesig drüber. nur bei der arbeit hab ich noch nichts gesagt. werde warten bis ich den mutterpass habe! ja ich konnte beim ultraschall schon etwas erkennen. aber das herzlein hab ich noch nicht gehört!!

wie gehts dir in der schwangerschaft?? beschwerden??
a, jetz is mir noch was eingefallen: gestern dachte ich, ich werd nicht mehr. meine gefühle spielen ein bisschen verrückt. hab gestern aben Dsds-die castings gesehen u. bei einem mädchen (die mit dem foto ihres verstorbenen vaters) hab ich voll zu weinen angefangen. konnte mich fast nicht mehr beruhigen und war so stolz auf sie das sie es weiter geschafft hat... also ich fange bei jedem bewegenden ereigniss an zu weinen!

viel. schreibst mir ja!!
lg, silke

17. November 2005 um 12:32

Oeesterreich und traumbiene
hallo ihr,
habe schon lange hier gelesen und will mich selbst jetzt mal melden. bin in der 8ssw. mein termin ist also ende juni. freue mich auch riesig darüber. habe aber auch noch kein mutterpaß bekommen, muss nächste freitag zum fa wegen den blutuntersuchungen. zwischendurch hatte ich es nicht ausgehalten und wollte wissen, ob alles i.o. ist. ich hatte solche unterleibsschmerzen. meine fa bescheinigte mir, dass alles i.o. ist und sagte bei schlanken frauen wäre das normal. ich freue mich immer riesig auf die fa-besuche. habe schon zweimal die herztöne gesehen. ist fazinierend. ihr wohnt beide in A ich in D. nehmt ihr irgendwelche tabletten z.b. vitamine oder mg oder so? ich nehme zurzeit nur foliotabletten mit jod. will mich aber schon gesund ernähren, natürlich auch für das kleine. mein mann und ich nennen es übrigens"das kleine wunder". wie findet ihr das? lg nienel

17. November 2005 um 12:53
In Antwort auf alis_12824612

Hallo karin
beschwerden? naja, eigenltich bin ich wegen beschwerden zum arzt. dachte ich hätte eine eierstockentzündung od. starke verkühlung. hatte extrem starke schmerzen im gesamten bauchbereich! mittlerweile habe ich keine schmerzen mehr. nur manchmal, wenn die blase richtig voll ist, ein leichtes ziehen. seitlich spannt meine brust (viel. einbildung?) und ich bekomme pickel!! hatte niemals pickel! nunja, ist mir und meinem schatz egal, hauptsache unserem baby gehts gut und es ist gesund.
wir haben uns das kind auch gewünscht. hätten aber nie gedacht das es so schnell passieren könnte. aber hab es mir jeden tag mind. 10000 mal gewünscht.
werde nach weihnachten 23! in meiner fam. freut sich jeder riesig drüber. nur bei der arbeit hab ich noch nichts gesagt. werde warten bis ich den mutterpass habe! ja ich konnte beim ultraschall schon etwas erkennen. aber das herzlein hab ich noch nicht gehört!!

a, jetz is mir noch was eingefallen: gestern dachte ich, ich werd nicht mehr. meine gefühle spielen ein bisschen verrückt. hab gestern aben Dsds-die castings gesehen u. bei einem mädchen (die mit dem foto ihres verstorbenen vaters) hab ich voll zu weinen angefangen. konnte mich fast nicht mehr beruhigen und war so stolz auf sie das sie es weiter geschafft hat... also ich fange bei jedem bewegenden ereigniss an zu weinen!

viel. schreibst mir ja!!
lg, silke

Hallo Silke!
Hab mich voll gefreut gleich von dir zu hören. Habt ihr auch erst angefangen zu üben und du bist gleich schwanger geworden? Bei uns war es so. Es hat gleich im ersten Übungszyklus geklappt. ;o) Hätte nie damit gerechnet das es soooo schnell geht. Noch dazu da ich ja vorher schon ein paar Mal hier reingeschaut habe und viele geschrieben haben das sie es schon ein halbes Jahr und länger versuchen. Glück gehabt.

Mein Beschwerden werden jetzt langsam besser. Habe nur mehr ganz, ganz selten ein leichtes Ziehen im Bauch. Mein Busen schmerzt nur an der Seite und auch nur wenn ich reindrücke (ist also keine Einbildung) und größer sind sie auch schon geworden. Man sagt ja immer wenn man Pickel bekommt dann wird es ein Mädchen. Möchtest du dir sagen lassen was es wird. Wenn ich nach meinen Pickeln geh dann wirds bei uns ein Bursch, hab nämlich seit ich schwanger bin voll die schöne Haut bekommen. Hast du es deiner Familie gleich erzählt als du es erfahren hast? Bei mir weiß es bis jetzt nur mein Schatz. Beim letzten Termin konnte man eben noch nicht so viel sehen (nur den schwarzen Punkt) und jetzt trau ich mir noch nichts zu sagen nicht das was nicht in Ordnung wäre. Hab am 25ten meinene nächsten Termin und wenn dann alles passt dann werden wirs am Wochenende meinen Eltern und Schwiegereltern erzählen. Bin schon auf die Gesichter gespannt.

Ich hab übrigens auch stark mit meinen Gefühlen zu kämpfen. Ist mir erst im nachinein aufgefallen aber als ich noch nicht gewusst hab das ich schwanger bin da hab ich auch sofort voll die Gefühlsausbrüche bekommen. Schon komisch was so ein Babybauch alles mit dir machen kann! ;o)

So, jetzt muss ich mal wieder was arbeiten. Wünsch dir einen schönen Tag und freu mich auf deine Antwort.

Lg. Karin

17. November 2005 um 12:53

Glückwunsch und willkommen im Club
Hallöchen!Na dann herzlichen GlückwunschIch bin auch in der siebten Woche.Der Termin ist so um den zweiten Juli rum!!!Bin schon ganz gespannt auf dieses kleine Bündel.Hoffe dir gehts soweit gut!?Also bei mir ist alles bestens,hoffe das bleibt auch so.Im Moment genieße ich dieses schöne Gefühl und die Neugier auf den Zwerg!!Wünsch dir alles gute bis bald liebe grüße Nicki

17. November 2005 um 12:56
In Antwort auf takako_12290907

Oeesterreich und traumbiene
hallo ihr,
habe schon lange hier gelesen und will mich selbst jetzt mal melden. bin in der 8ssw. mein termin ist also ende juni. freue mich auch riesig darüber. habe aber auch noch kein mutterpaß bekommen, muss nächste freitag zum fa wegen den blutuntersuchungen. zwischendurch hatte ich es nicht ausgehalten und wollte wissen, ob alles i.o. ist. ich hatte solche unterleibsschmerzen. meine fa bescheinigte mir, dass alles i.o. ist und sagte bei schlanken frauen wäre das normal. ich freue mich immer riesig auf die fa-besuche. habe schon zweimal die herztöne gesehen. ist fazinierend. ihr wohnt beide in A ich in D. nehmt ihr irgendwelche tabletten z.b. vitamine oder mg oder so? ich nehme zurzeit nur foliotabletten mit jod. will mich aber schon gesund ernähren, natürlich auch für das kleine. mein mann und ich nennen es übrigens"das kleine wunder". wie findet ihr das? lg nienel

Hallo Nienel!
Gratuliere zu deiner Schwangerschaft. Musst du auch am 25ten zum Arzt? Dann können wir bis dahin gegenseitig Daumen drücken das alles passt, ich hab auch am 25ten Termin und freu mich schon riesig darauf. Hast du schon mehrere FA-Termine hinter dir? ich bis jetzt nur einen, da konnte man leider noch nicht viel sehen.

Ich nehme bis jetzt nur Folio. Die hat mir mein Frauenarzt gleich nach dem ersten Termin verschrieben. Wg. des offenen Rückens. Wg. den Vitaminen hat er gemeint das wir erst die Blutuntersuchung abwarten und dann schauen ob ich irgendwo Mängel habe. Dann bekomme ich sonst noch Vitamine oder so. Ich versuch mich halt jetzt auch gesund zu ernähren, trinke allgemein viel (viel Tee und Säfte..) muss dadurch leider immer auf die Toilette und ansonsten es ich viel Obst und Gemüse! Wie gehts dir da?

Das kleine Wunder - klingt voll lieb! Bei uns heißts momentan "unser Krümel"

Lg. Karin

17. November 2005 um 13:30
In Antwort auf alis_12824612

Hallo karin

viel. schreibst mir ja!!
lg, silke

Bei dsds geweint?
Da warst du nicht alleine.ich saß auch vorm fernseher und habe geweint wie ein schlosshund,ja ja das sind die hormone,nur die liebe zählt klann ich garnicht mehr gucken!bin jetzt in der 14 SSW und habe immer noch diese Stimmungsschwankungen,das bleibt bestimmt bis zum ende.Tja mein Männe hat sich auch schon dran gewöhnt,behandelt mich jetzt nseh vorsichtig.

Lg die Heulsuse Kathy

17. November 2005 um 13:31
In Antwort auf pilvi_12337473

Hallo Nienel!
Gratuliere zu deiner Schwangerschaft. Musst du auch am 25ten zum Arzt? Dann können wir bis dahin gegenseitig Daumen drücken das alles passt, ich hab auch am 25ten Termin und freu mich schon riesig darauf. Hast du schon mehrere FA-Termine hinter dir? ich bis jetzt nur einen, da konnte man leider noch nicht viel sehen.

Ich nehme bis jetzt nur Folio. Die hat mir mein Frauenarzt gleich nach dem ersten Termin verschrieben. Wg. des offenen Rückens. Wg. den Vitaminen hat er gemeint das wir erst die Blutuntersuchung abwarten und dann schauen ob ich irgendwo Mängel habe. Dann bekomme ich sonst noch Vitamine oder so. Ich versuch mich halt jetzt auch gesund zu ernähren, trinke allgemein viel (viel Tee und Säfte..) muss dadurch leider immer auf die Toilette und ansonsten es ich viel Obst und Gemüse! Wie gehts dir da?

Das kleine Wunder - klingt voll lieb! Bei uns heißts momentan "unser Krümel"

Lg. Karin

Hallo traumbiene
hallo karin,
hach... habmich toll gefreut, das so schnell geantwortet wird. Ja genau, habe am 25 um 14 uhr den termin. Na ja, hatte bis jetzt zwei fa termine. Den ersten mit meinem mann zusammen, war richtig toll. Mein erster besuch beim fa war in der 6 ssw, weil ich in der neuen stadt noch keinen hatte, (musste so lange warten, aber ich wusste es natürlich schon...) mein alter FA liegt 450 km entfernt L was ich sehr bedauere weil sie total nett ist, werde auch hin und wieder zu ihr gehen, wenn ich dort bin. Und den zweiten hatte ich letzte woche, weil ich solches ziehen im unterleib hatte. Ist aber alles ok. Ist halt so. gut das du das schreibst, bestimmt wird es anhand der Blutwerte dann bestimmt ob man ggf. tabletten nehmen soll, man soll sich ja nicht überdosieren. Ich trinke auch viel, habe aber auch schon vorher viel getrunken. Jetzt mag ich kein wasser mehr, nur noch was mit zucker, ist aber nicht so sehr gut, vielleicht ändert sich das ja noch. Ansonsten esse ich auch viel obst, mache salat und esse viel gemüse. Gestern habe ich unabhängig von einer schwangerschaft gehört, dass im naturreis sehr viele ballaststoffe und vitamine drin sind, die der normale reis bereits verloren hat. Eine gute info, finde ich. Auch so geht es mir ganz gut, mir war bis jetzt 3x!!!! schlecht und musste mich übergeben. Einen heißhunger auf bestimmte sachen habe ich auch nicht. Außer meinen mann weiß es sonst noch niemand. Wir wollen erst den 3 monat abwarten, weil so vieles noch passieren kann....
auf alle fälle drücke ich dir die daumen bis Freitag.
Lg nienel

18. November 2005 um 10:27

Gratuliere....
hab dir auch eine private Nachricht geschickt!
Würd mich freun, wenn du mir wieder zurückschreibst!

Liebe Grüße, Mausmaus3

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Rasche gewichtszunahme
Von: alis_12824612
neu
1. Februar 2006 um 7:38
Noch mehr Inspiration?
pinterest