Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frauenmanteltee

Frauenmanteltee

10. Oktober 2019 um 8:16 Letzte Antwort: 26. April um 22:35

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Mehr lesen

10. Oktober 2019 um 8:42
In Antwort auf enya196

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Frauenmantel Tee kannst du den ganzen Zyklus lang trinken. 

Am besten 1 Tasse morgens und 1 Tasse abends. 

Am besten ist der lose Tee. 
Den musst du 10 Minuten mit ein Tellerchen abgedeckt ziehen lassen. 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2019 um 8:42
In Antwort auf enya196

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Frauenmantel Tee kannst du den ganzen Zyklus lang trinken. 

Am besten 1 Tasse morgens und 1 Tasse abends. 

Am besten ist der lose Tee. 
Den musst du 10 Minuten mit ein Tellerchen abgedeckt ziehen lassen. 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2019 um 9:09
In Antwort auf felek_12574006

Frauenmantel Tee kannst du den ganzen Zyklus lang trinken. 

Am besten 1 Tasse morgens und 1 Tasse abends. 

Am besten ist der lose Tee. 
Den musst du 10 Minuten mit ein Tellerchen abgedeckt ziehen lassen. 

Vielen lieben Dank. Dann fang ich gleich mal an 😊

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Oktober 2019 um 10:12
In Antwort auf enya196

Vielen lieben Dank. Dann fang ich gleich mal an 😊

Bitte gerne 😄 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2019 um 17:09
In Antwort auf enya196

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Wir üben mit meinem Mann schon 4 Monate und ab diesem Monat begann ich diese Fruchtbarkeitstees trinken. Tees. Bisher klappt das ganz gut und ich mag sie auch. Hab gegen Ende meiner Periode mit Himbeerblättertee angefangen und trinke nun 2 Tassen täglich. Ich nutze dieses mal zum ersten mal auch Ovulationstests (eben damit ich mit den Tees weiß, wann der ES ist).
Aber so ganz komme ich mit denen noch nicht klar. Ich denke ich werde einfach umschwenken, wenn nach Kalender ES ist (mein Zyklus ist relativ regelmäßig +- 2-3 Tage) oder wenn ich keinen Hormonanstieg auf den Ovus sehe.
 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2019 um 20:33

Warst du nicht diejenige die sich nicht sicher war mit dem 2. Kind? Die nicht gerne mit ihrer Tochter spielt und ohne sie in den Urlaub fährt? Möchtest du das wirklich? 

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2019 um 21:38

Enya196 zu dem frauenmanteltee kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen 👍

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Oktober 2019 um 21:40

Lilas11 also hast du dich wirklich dazu entschieden ein zweites Kind zu kriegen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
31. März um 23:11
In Antwort auf enya196

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Ich wollte auch nachfragen. Ich starte meine 4. ICSI, die 3 vorher waren leider erfolglos. Ich würde gerne die nächste ICSI mit homöopathischen Mitteln unterstützen, habe da auch schon einiges gelesen von verschiedene Medikamente für die Wundheilung nach Punktion und Bryophyllum für die Einnistung. Gibt es wirklich Mittel, die unterstützend wirken oder die Chancen steigern? Ich möchte auch nicht einfach irgendwas oder alles durcheinander nehmen, das wäre ja auch verkehrt. Ich bin dazu völlig untersucht worden und angeblich kerngesund, was Immunsystem Organe, Zyklus, Genetik, angeht. Wir machen nur die ICSI, weil mein Mann ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Leider ist bis auf ein einziges Mal von insgesamt 5 Versuchen (3x ICSI, 2x Kryotransfer) nicht mal eine Einnistung eingetreten. Ich bin 30 Jahr alt und die Ärzte haben uns anfangs so gute Chancen versprochen! Verstehe die Welt nicht mehr und möchte bei unserem wahrscheinlich letzten Versuch zusätzlich etwas zur Unterstützung tun.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. April um 0:22
In Antwort auf enya196

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Hallo,ob es grundsätzlich so ist, dass man nicht sofort beginnen dürfte nach der Diagnose, weiß ich leider nicht. Es ist noch eine ganze Weile hin... Ich würde an eurer Stelle ein Spermiogramm beim Andrologen vor Ort machen lassen, um eine 2. Quelle das Ergebnis bestätigen zu lassen. Grundsätzlich muss nicht jedes SG gleich schlecht ausfallen... wenn die Daten aber nur ansatzweise ähnlich sind, wie die, die du aufgeschrieben hast, ist eine ICSI wahrscheinlich unumgänglich.Habt ihr bereits ein Kind zusammen? Gerade dann würde ich das SG erneut kontrollieren lassen. Ich meine, für den Antrag bei der Krankenkasse müssen sogar 3 Spermiogramme vorliegen.Wenn ihr nicht zum Andrologen wollt, dann holt euch vllt eine zweite Meinung in einer anderen KiWu - natürlich auch dort mit erneutem Spermiogramm. Ansonsten, wenn es wirklich so ist, dann lass dir gesagt sein: es ist tatsächlich ein Vorteil als PCOler zu stimulieren. Weil niedrig dosiert wird und die Ausbeute meist sehr gut ist. Wenn es also wirklich feststeht und ihr diesen Schritt gehen möchtet, dann geht ihn positiv an. Ihr habt dadurch die Chance ein zweites Kind zu bekommen! Alles Gute

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. April um 22:35
In Antwort auf enya196

Hallo 

Kann mir jemand helfen? Wie oft trinkt man Frauenmanteltee bei kinderwunsch? Den ganzen Zyklus lang? 

Hatte mit dem Tee genau in dem Zyklus angefangen, als ich mit meinem Sohn schwanger wurde. Obs was damit zu tun hatte? Keine Ahnung. Mir schmeckt er auch ganz gut. Momentan trinke ich ihn auch gerade, in den nächsten Tagen weiß ich, obs wieder geknallt hat. Ich bin mittlerweile auch so ein Fanatiker (irgendwie nach jeder FG). Habe zig Dosen mit allen erdenklichen Vitaminen und Mineralstoffen, rumstehen, hab die Tees, seit diesem Zyklus auch Ovus und Tempi messen - also GVnP ... furchtbar, echt. Hoffe, dass ich bald schwanger bin, den Stress hält man ja nicht aus. Und da sag einer, Kinder kriegen sei leicht. Liebe Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club