Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frauenärztin scheint mir nicht zu glauben

Frauenärztin scheint mir nicht zu glauben

6. Juni 2016 um 20:38

Hallo, ich hatte bereits schon eine Diskussion eröffnet, da sich mein problem geändert hat, habe ich eine neue eröffnet.

Ich habe letzte Woche drei Schwangerschaftstests gemacht, die alle Positiv waren, bin dann zum Arzt, Urintest war negativ und bluttest ergab ein hcg wert von 523. darauf hin wurde ein Ultrasschall gemacht und meine Ärztin hat eine kleine fruchthülle gefunden, soweit alles normal.
Da mein letzter GV jedoch schon 7-8 Wochen her ist, müsste ich ja auch schon entsprechend weit sein...

1. frage: für die Woche, ist doch der hcg wert viel zu niedrig oder?
2. frage: müsste man nicht schon irgendwas in der fruchthülle sehen?

Letzte Woche meinte die Ärztin noch, wenn mein letzter gv wirklich 8 Wochen her, wird es wohl keine intakte Schwangerschaft sein, was ja auch Sinn macht.
Heute war die fruchthülle angeblich minimal gewachsen, sie hat erneut einen bluttest gemacht, Ergebnis kommt leider erst morgen, fü meine FÄ ist die Sache klar, ich bin der 2-3. Woche, dafür sprechen ja die Ergebnisse, ich weiß aber 100 prozentig, dass es nicht so sein kann aufgrund fehlenden GV!!!!
Hatte jemand schon sowas ähnlichen? Habe heute schon was über das sogannte windei gelesen...
Sie will es jetzt natürlich nicht ausschaben... Das macht mich verrückt, da ich ja weiß, dass es nicht intakt sein kann.

Mehr lesen

6. Juni 2016 um 21:33

...
Zum hcg wert kann uch dir nichts sagen. Kenn mich nicht aus.
Aber wenn du vor 7 wochen sex hattest dann müsstest du jezzt in der 5 woche ca sein oder?
Und in der 5 ten woche ist es nucht zwingend dass man schon was sieht.
Wann war deine letzte periode? Die ärzte rechnen ja ab dem ersten tag der letzten periode.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2016 um 21:41
In Antwort auf fido_11893473

...
Aber wenn du vor 7 wochen sex hattest dann müsstest du jezzt in der 5 woche ca sein oder?
Wann war deine letzte periode? Die ärzte rechnen ja ab dem ersten tag der letzten periode.

Andersrum
Tag der letzten Periode vor gv war der 28.04., je nachdem welche Methode man nimmt wäre es somit die 7. bzw 9. Woche... Mittlerweile eher 8. bzw 10. woche

6. Juni 2016 um 21:53

Ja!!!
Aber dann befindest du dich erst in der 5-6 ssw
Gib doch bei google ein
"entbindungsterminrechner" ein.

6. Juni 2016 um 21:55
In Antwort auf johar_12320354

Andersrum
Tag der letzten Periode vor gv war der 28.04., je nachdem welche Methode man nimmt wäre es somit die 7. bzw 9. Woche... Mittlerweile eher 8. bzw 10. woche

.
Also in der 7. Woche sollte ganz klar was zu sehen sein. Oder die Ss ist nicht intakt. Sicher das du keinen Verkehr hattest? Auch nicht nen Filmriss beim feiern?

6. Juni 2016 um 21:57

Ja!!!
Aber dann befindest du dich erst in der 5-6 ssw
Gib doch bei google ein
"entbindungsterminrechner" ein.

Sorry
Mein Fehler, der letzte gv war so um den 14.04. rum, meine letzte Periode vor dem gv war somit Ende März... Hatte zwar im April noch Blutungen, muss da aber schon was in mir gehabt haben, da ich danach keinen gv mehr hatte

6. Juni 2016 um 21:59
In Antwort auf chanti3889

.
Also in der 7. Woche sollte ganz klar was zu sehen sein. Oder die Ss ist nicht intakt. Sicher das du keinen Verkehr hattest? Auch nicht nen Filmriss beim feiern?

Nein
Ganz sicher, erstens keinen Filets gehabt, 2. meinen Freund über einen Monat nicht gesehen und bevor die Frage kommt, nein ich bin nicht fremdgegangen.

Es muss wenn mitta April passiert sein, da hatten wir auch
Mal nicht aufgepasst, dass würde schon Sinn machen, aber die Werte passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, vor allem der hcg wert...
Bin
Mir eigentlich sicher , dass ein fg sein muss

6. Juni 2016 um 22:01

Hallo
Hatte mich vertan, letzt Periode vor dem letzten gv war Ende März,

6. Juni 2016 um 23:06

Sehr komisch
Deine angegebenen Werte passen tatsächlich nicht zueinander. Du müsstest jetzt nach dem letzten GV und deiner Periode irgendwo bei 9+ sein und dazu passt sowohl der niedrige HCG-Wert als auch die kleine Fruchthöhle absolut NICHT! Bei 9+ sieht man schon deutlich den Embryo und seine Herzaktivität.

An eine FG glaube ich aber nach deiner Schilderung auch nicht, da sich der HCG-Wert nicht von April bis Juni so hoch hält - schon gar nicht, wenn man nur eine Mini-Fruchhöhle sieht. Du hattest auch Blutungen, da wäre das sicher abgegangen. Auch wenn es frühzeitig nicht mehr gewachsen, aber auch nicht abgeblutet ist, so wäre dein HCG-Wert nach 4 bis 6 Wochen nicht noch so hoch. Wenn kein Embryo existiert oder dieser tot ist, dann verschwindet auch das HCG. Der Wert würde aber zu einer Mini-Fruchthöhle passen. Das passt alles hinten und vorne nicht und ist wirklich alles sehr komisch.

Da bleibt jetzt abzuwarten, wie der morgige HCG-Wert aussieht. Ist der gestiegen, dann hattest du keine FG und dann muss - auf welche Art und Weise auch immer - vor weniger als 7 Wochen Sperma in dich gelangt sein, anders geht es nicht. Aber das wirst du morgen erfahren.

6. Juni 2016 um 23:09

...

Nein
Wenn sie vor 7 Wochen Sex hatte, dann ist sie in der 10. Woche (9+). Da Sperma max. 5 Tage lebt, liegen Sex und Befruchtung nah beieinander, sodass der Embryo mindestens 6 Wochen, eher 7 Wochen alt.

6. Juni 2016 um 23:31
In Antwort auf fusselbine

Sehr komisch
Deine angegebenen Werte passen tatsächlich nicht zueinander. Du müsstest jetzt nach dem letzten GV und deiner Periode irgendwo bei 9+ sein und dazu passt sowohl der niedrige HCG-Wert als auch die kleine Fruchthöhle absolut NICHT! Bei 9+ sieht man schon deutlich den Embryo und seine Herzaktivität.

An eine FG glaube ich aber nach deiner Schilderung auch nicht, da sich der HCG-Wert nicht von April bis Juni so hoch hält - schon gar nicht, wenn man nur eine Mini-Fruchhöhle sieht. Du hattest auch Blutungen, da wäre das sicher abgegangen. Auch wenn es frühzeitig nicht mehr gewachsen, aber auch nicht abgeblutet ist, so wäre dein HCG-Wert nach 4 bis 6 Wochen nicht noch so hoch. Wenn kein Embryo existiert oder dieser tot ist, dann verschwindet auch das HCG. Der Wert würde aber zu einer Mini-Fruchthöhle passen. Das passt alles hinten und vorne nicht und ist wirklich alles sehr komisch.

Da bleibt jetzt abzuwarten, wie der morgige HCG-Wert aussieht. Ist der gestiegen, dann hattest du keine FG und dann muss - auf welche Art und Weise auch immer - vor weniger als 7 Wochen Sperma in dich gelangt sein, anders geht es nicht. Aber das wirst du morgen erfahren.

...
Guck mal: http://www.babycenter.de/thread/38519/hcg-werte---wann-ist-ein-sst-sicher

Laut dieser Tabelle wärst du erst Eisprung + 17 oder 18, da dein HCG-Wert bei 523 liegt. In diesem Stadium wäre ein Test positiv und man kann manchmal schon eine sehr kleine, aber leere Fruchthöhle sehen.

Ich bin wirklich gespannt, wie dein Wert morgen ist und wie das alles zusammen passt.

7. Juni 2016 um 7:29

Nein
Ganz sicher, erstens keinen Filets gehabt, 2. meinen Freund über einen Monat nicht gesehen und bevor die Frage kommt, nein ich bin nicht fremdgegangen.

Es muss wenn mitta April passiert sein, da hatten wir auch
Mal nicht aufgepasst, dass würde schon Sinn machen, aber die Werte passen meiner Meinung nach überhaupt nicht, vor allem der hcg wert...
Bin
Mir eigentlich sicher , dass ein fg sein muss

.
Dann wechsel mal den Arzt und hol dir eine zweite Meinung.

7. Juni 2016 um 7:57

@krümel
Gibt es schon was neues ?!

7. Juni 2016 um 12:06
In Antwort auf monikai

@krümel
Gibt es schon was neues ?!

Nein
Blutwerte kommen erst heut Nachmittag

7. Juni 2016 um 13:08

Nein
Blutwerte kommen erst heut Nachmittag

Halte...
...uns unbedingt auf dem Laufenden!! Bin total gespannt.

7. Juni 2016 um 20:11
In Antwort auf nina220988

Halte...
...uns unbedingt auf dem Laufenden!! Bin total gespannt.

So, Blutwerte da
Mein wert ist in 4 Tagen von 523 auf 950 steigen... Eigentlich sollte es sich ja schneller verdoppeln, oder?

Muss jetzt morgen nochmal hin und sie schaut nochmal nach... Ich werd langsam verrückt!!!!

7. Juni 2016 um 20:26

So, Blutwerte da
Mein wert ist in 4 Tagen von 523 auf 950 steigen... Eigentlich sollte es sich ja schneller verdoppeln, oder?

Muss jetzt morgen nochmal hin und sie schaut nochmal nach... Ich werd langsam verrückt!!!!

FG
Aber wenn der Wert steigt, dann kann es keine FG sein. Und bei dem Wert auch keine SS aus dem April.

Es bleibt spannend Da hilft wohl tatsächlich nur eine regelmäßige HCG- und US-Kontrolle.

7. Juni 2016 um 20:59

@puh
Das ist ja wahnsinnig spannend fieber richtig mit !!
Wie unten schon erwähnt kann es dann eig keine FG sein !!
Vill sieht man morgen schon mehr
Halte uns auf dem laufenden

8. Juni 2016 um 15:17

Ich schreib
da jetzt auch mal dazu, weil ich das sehr spannend finde

und du erinnerst dich an alles, was du in den letzten Wochen gemacht hast? Also, kannst du schlimme Sachen ausschließen? (schlafmittel und nötigung und so D Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber man hört ja immer wieder so was

was mich noch interessiert ist, wie du dazu stehst - würde es dich freuen? Dann drück ich dir die Daumen, dass es passt es passieren immer wieder Natur-wunder, vielleicht hat es sich einfach von April bis Mai versteckt und sich gedacht, jetzt is ein besserer Zeitpunkt, um in Erscheinung zu treten

8. Juni 2016 um 20:48
In Antwort auf anominia

Ich schreib
da jetzt auch mal dazu, weil ich das sehr spannend finde

und du erinnerst dich an alles, was du in den letzten Wochen gemacht hast? Also, kannst du schlimme Sachen ausschließen? (schlafmittel und nötigung und so D Ich will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber man hört ja immer wieder so was

was mich noch interessiert ist, wie du dazu stehst - würde es dich freuen? Dann drück ich dir die Daumen, dass es passt es passieren immer wieder Natur-wunder, vielleicht hat es sich einfach von April bis Mai versteckt und sich gedacht, jetzt is ein besserer Zeitpunkt, um in Erscheinung zu treten

Neue blutwerte
Mir wurde heute morgen nochmal blut abgenommen, Ergebnis: es ist gesunken auf 720...

Hab eine Überweisung zum ausschaben bekommen und auch gleich am Freitag einen Termin...

8. Juni 2016 um 22:43

Neue blutwerte
Mir wurde heute morgen nochmal blut abgenommen, Ergebnis: es ist gesunken auf 720...

Hab eine Überweisung zum ausschaben bekommen und auch gleich am Freitag einen Termin...

och nö
Das tut mir leid für dich, nach so einem Krimi...!

9. Juni 2016 um 5:45

Danke
Mal ne ne frage, hast du es unter Vollnarkose machen lassen?

9. Juni 2016 um 7:02

Danke

Das tut mir leid
Ich glaube die machen diesen eingriff mitlerweile immer unter vollnarkose.

9. Juni 2016 um 7:56

Neue blutwerte

Oh nein
du arme :/

10. Juni 2016 um 10:37

Danke

Oh, das tut mir Leid!
Hallo Du,
ich war jetzt durch das Unwetter 5 Tage ohne Internet und Festnetz... deshalb sehe ich erst heute deine Nachrichten.

Mann, das tut mir total Leid, demnach bist du vielleicht gerade jetzt im OP. Die letzten Tage waren bestimmt sehr nervenaufreibend für Dich...

Ich hoffe einfach sehr für dich, dass es jetzt gut wird und du dich irgendwann in der Zukunft auf ein gesundes Baby freuen kannst!

Liebe Grüße
Lilly

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest