Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Frauenärztin mit Magerwahn!?!?

Letzte Nachricht: 10. August 2010 um 14:52
S
sonal_12930074
10.08.10 um 14:30

Hey ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 21 ssw, bin 173m groß und hatte ein Ausgangsgewicht von 67kg.
Meine Frauenärztin meinte schon in der (ungefähr) 13 ssw. zu mir, dass man in der Schwangerschaft nur 8 kg zunehmen würde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich viele Fressattacken und hatte schon 3 kg zugenommen. Sie (und auch die Arzthelferin) waren total schockiert und meinten ich setze mich der Gefahr aus Schwangerschaftsdiabetes zu bekommen aus und, und, und...
Bei nächsten Termin war ich demnach in der 17.ten Woche und hatte in der Zwischenzeit wieder 1,5 kg zugelegt.
Daher riet mir meine "tolle" Ärztin sogar, doch auch nicht so viel Obst essen sollte, da es auch viele Kalorien hat.
Ich hab meinen Freund nach dem Termin nochmal gefragt, ob sie das wirklich gesagt hat... ich kanns bis heut nicht glauben...
Nach dem Termin hab ich mich im Internet erkundet und viele Frauen bewerteten sie negativ, auch wegen ihrer Einstellung zu dem Gewicht einer Frau...
Am liebsten würd ich die Ärztin wechseln... Was denkt ihr???

Mehr lesen

S
sonal_12930074
10.08.10 um 14:39

Vielen dank


es ist nämlich echt nervig wenn man beim FA immer Angst vorm wiegen haben muss...

aber du hast recht, es ist okay und ich werd ihn auf jeden fall wechseln!

Gefällt mir

J
jancis_12316717
10.08.10 um 14:40

Die spinnt wohl
da hätte ich auch keine lust drauf!
hast du sie nicht angesprochen? außerdem nur 8kg? baby 3-3,5, blut 2 l min. und noch fruchtwasser dann haste das ja schon voll
echt komisch deine ärztin


also ich hab jetzt in der 13. auch 2,5kg zugenommen und mir gehts supi.
hab auch mit 67 gestartet (am morgen nackig daheim gewogen) und beim nächsten termin hatte die mich in der praxis in kompletter kleidung (schuhe und jeans!) gewogen - klar dann hatte ich gleich 3kg mehr nach 4 wochen *möp*
die helferin meinte auch erst "Nicht schlecht" aber habs ihr dann erklärt.steht zwar jetzt "falsch"im pass aber ich weiß es ja

Gefällt mir

S
sonal_12930074
10.08.10 um 14:41


BOAH, das ist ja noch schlimmer....

echt krass was der sich erlaubt hat!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
N
nava_11846882
10.08.10 um 14:44


ich hätte gerne gewusst was sie zu mir gesagt hätte. hatte ca 20 kg zugenommen und obendrauf kamen noch mal knapp 10 kg wegen wassereinlagerungen. boah waren meine gelenke angeschwollen

Gefällt mir

B
bosse_12546711
10.08.10 um 14:52

Würde wechseln!!!!
Die tickt doch nicht richtig! Bin 1,65m und hab vor der Schwangerschaft 55kg gewogen. Bin jetzt fast in der 40.SSW und wiege fast 80kg. Sehe allerdings von hinten immer noch so aus wie vorher, hab nur vorne einen riesen Bauch und halt inzwischen Wasser in den Beinen usw. Meine Ärztin, die selbst ebenfalls sehr schlank ist, hat noch nie einen Mucks zu meinem Gewicht in der Schwangerschaft gesagt. Und nur 8kg in der Schwangerschaft zunehmen ist doch eigentlich zu wenig...???!!!

Finde die gibt völlig unverantwortungsloses Zeug von sich.

Gefällt mir

Anzeige