Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frauenarzt in Heidelberg

Frauenarzt in Heidelberg

15. April 2007 um 23:13

Hallo
Ich wohne seit kurzem in Heidelberg. Ich kenne niemanden hier und habe eingentlich keine Möglichkeit jemanden um Rat bieten. Heute habe ich erfahren, dass ich wahrscheinlich schwanger bin (dem Schwangerschaftstest zufolge)und ich suche schnell eine gute Frauenärztin. Ich habe im Internet die Seite der Praxis von dr. Borozan gefunden aber ich habe überhaupt keine Ahnung ob diese Ärztin gut und empfehlenswert ist.Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir über sie etwas schreiben könnte. Vielleicht kennen Sie bessere Ärztin bzw. Arzt?

Mehr lesen

16. April 2007 um 7:37

Frauenaerztin vor den Toren Heidelbergs
Hallo ola26,
ich kann Dir Frau Dr. Hoppe in Schriesheim waermstens empfehlen. Die Praxis ist zwar nicht direkt in HD, aber ich selbst nehme die Fahrtzeit auch gerne auf mich, da ich mich von ihr und ihrem Team super betreut fuehle. Zur Info: Sie hat eine Gemeinschaftspraxis mit ihrem Vater. Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Info ein wenig helfen. Gruesse, sbeida

Gefällt mir

16. April 2007 um 8:41
In Antwort auf sbeida

Frauenaerztin vor den Toren Heidelbergs
Hallo ola26,
ich kann Dir Frau Dr. Hoppe in Schriesheim waermstens empfehlen. Die Praxis ist zwar nicht direkt in HD, aber ich selbst nehme die Fahrtzeit auch gerne auf mich, da ich mich von ihr und ihrem Team super betreut fuehle. Zur Info: Sie hat eine Gemeinschaftspraxis mit ihrem Vater. Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Info ein wenig helfen. Gruesse, sbeida

FA
Hallo Sbeida
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!!
Grüße, Ola

Gefällt mir

17. April 2007 um 10:02

Hallo Ola...
Ich wohne auch seit einem Jahr in Heidelberg und habe erst vor Kurzem meinen Sonnenschein entbunden! Ich war bei Dr. Heide (Lutherstr.) in Behandlung - ist allerdings ein Mann, aber sehr sehr empfehlenswert. Die Praxis ist top-ausgestattet und auf Geburtshilfe spezialisiert.
Wenn Du lieber zu einer Frau möchtest, haben ich schon sehr viel Gutes von einer Frau Dr. Gao gehört Handschuhsheimer Landstr. - glaub ich!). Die soll auch ganz toll sein.
WÜnsche Dir eine schöne Schwangerschaft und Heidelberg ist für Schwangere und junge Muttis ganz ganz toll !! Es gibt soooo viel Angebote - echt super!!!

Liebe Grüße und alles Gute,
Conny

Gefällt mir

17. April 2007 um 21:08

Hallo
bin auch aus heidelberg bzw. wiesloch und ich geh zur fr. dr. ziegelmüller uhlmann in neckargemünd,(ca.10minuten von hd entfernt) sie ist super lieb und belegärztin in der klinik st. elisabeth wo ich auch entbinden werde von daher find ichs auch ganz praktisch dass sie dann bei meiner geburt dabei sein wird.
ich hab noch von ner ärztin in der poststr. gehört, sie soll auch ganz toll sein und ist belegärztin in sankt elisabeth. ist ne gemeinschaftspraxis weiß allerdings den namen nicht mehr.
LG

Gefällt mir

17. April 2007 um 22:19
In Antwort auf babysamira

Hallo
bin auch aus heidelberg bzw. wiesloch und ich geh zur fr. dr. ziegelmüller uhlmann in neckargemünd,(ca.10minuten von hd entfernt) sie ist super lieb und belegärztin in der klinik st. elisabeth wo ich auch entbinden werde von daher find ichs auch ganz praktisch dass sie dann bei meiner geburt dabei sein wird.
ich hab noch von ner ärztin in der poststr. gehört, sie soll auch ganz toll sein und ist belegärztin in sankt elisabeth. ist ne gemeinschaftspraxis weiß allerdings den namen nicht mehr.
LG

Hallo...
Die Frauenärztin in der Poststr. heißt Schweighofer-Bender. Von ihr habe ich bisher auch viel Gutes gehört (eine Freundin von mir wurden von ihr in der Schwangerschaft betreut).
Mein Frauenarzt (Dr. Heide) ist auch Belegarzt in der Klinik St. Elisabeth - dort habe ich auch entbunden. War alles super !!

@Ola: Würde Dir jemanden empfehlen, der in der Nähe ist, wo Du wohnst. Ich mußte am Schluß beinahe täglich zu meinem Frauenarzt - da war ich super-froh, dass die Praxis quasi bei mir um die Ecke war. Mit dem dicken Bauch ist man dann irgendwie nicht mehr so mobil...

Alles Gute,
Conny

Gefällt mir

18. April 2007 um 18:01
In Antwort auf conny20061

Hallo...
Die Frauenärztin in der Poststr. heißt Schweighofer-Bender. Von ihr habe ich bisher auch viel Gutes gehört (eine Freundin von mir wurden von ihr in der Schwangerschaft betreut).
Mein Frauenarzt (Dr. Heide) ist auch Belegarzt in der Klinik St. Elisabeth - dort habe ich auch entbunden. War alles super !!

@Ola: Würde Dir jemanden empfehlen, der in der Nähe ist, wo Du wohnst. Ich mußte am Schluß beinahe täglich zu meinem Frauenarzt - da war ich super-froh, dass die Praxis quasi bei mir um die Ecke war. Mit dem dicken Bauch ist man dann irgendwie nicht mehr so mobil...

Alles Gute,
Conny

Hallo Conny
Ich bedanke mich bei Dir ganz herzlich. Ich war schon heute beim Dr. Jürgen Kübler. Er ist auch Belegarzt in der Klinik St. Elisabeth und ich hoffe, dass er mir weiter so wie heute gefallen wird. Auch das ganze Team war sehr symphathisch und ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Der Arzt hat mir auch bestätigt, dass ich in der 5 SSW bin
Vielleicht, weil Du in der St.Elisabeth Klinik entbunden hast, könntest du mir auch später eine bestimmte Hebamme empfehlen, oder einen Geburtsvorbereitungskurs??
Liebe Grüße,
Ola

Gefällt mir

30. April 2008 um 12:27

Hallo
Ich würde dir die Praxis Dr. med. Jose Klapp / Marcela Klapp-Felfoul in Heidelberg Römerstr. 1 empfehlen. Diese Praxis ist auf Schwangerschaft spezialisiert und wenn ein Arztkollege nicht weiter weiß oder eine Abklärung möchte überweist er sowieso in diese Praxis. Im übrigen studiere ich selber Medizin und diese Ärzte haben in Medizinerkreisen einen ausgezeichneten Ruf. Auch ich bin in meiner Schwangerschaft gleich in diese moderne Praxis gegangen, denn ich wollte für mein Kind das höchste Maß an Kompetenz. Meine Frauenärztin ist Dr. Marcela Klapp-Felfoul die ist eine ganz liebe.
Entbunden hatte ich dann im Krankenhaus Salem und hatte eine Traumgeburt.

Lg Simone

Gefällt mir

30. April 2008 um 20:55
In Antwort auf ola26

FA
Hallo Sbeida
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe!!
Grüße, Ola

Hallo
Ich bin bei Dr, Günther der hat seine Praxis direkt neben dem St. Elisabeth.
Hier im Forum gibt es auch einen Thread "Mama's HD und Umgebung" da sind schwangere und schon Mamas aus Hd vertreten. Treffen uns sogar manchmal zum persönlichen Austausch *g* kannst ja mal rein schauen.

MFG Hopser (mit Hannah inside 39SSW)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen