Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / frauenartztermin hilfe

frauenartztermin hilfe

23. Mai 2011 um 19:36 Letzte Antwort: 24. Mai 2011 um 21:27

hallo
hab morgen den ersten frauenarzt termin !
hab 3 tests gemacht und alle posetiv und morgen zum ersten mal zum farzt hab angst das sie sagt das vl etwas ned stimmt oder so ! ( bin voll aufgerägt)
wie war euer erster besuch
lg sandy

Mehr lesen

23. Mai 2011 um 19:40


Hallo Sandy!

Erstmal Glückwunsch für deine Tests!!

Also bei meinem ersten Termin (nachdem ich zweimal pos. getestet hab) musste ich zuerst eine urinprobe abgeben. dann hat sie ultraschall gemacht. , man hat eine fruchthöhle gesehen und sie hat mir einen termin für die nächste woche gegeben weil sie gesagt hat, dass man da schon das herzchen sehen kann. Aber bei den meisten wird noch Blut abgenommen..das muss ich noch machen.

kann verstehen, dass du nervös bist! War ich auch! Aber mach dich nicht verrückt! Wird schon glatt gehen! Alles Gute!

lg, tina + üe (8+0)

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 19:42


erst einmal glückwunsch.
also ich war bei beiden ss auch am anfang nervös-
ich bin aber erst ab der 7 woche zum arzt gegangen weil man da mehr vom baby sehen konnte u das beruhigt ungemein.
bei mir wurde ultraschall gemacht, schwangeraschaft bestätigt u hab dann mutterpass auch direkt bekommen.

Gefällt mir
23. Mai 2011 um 19:43


wird beim ersten termin eigentlich kein abstrich gemacht oder so?

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 9:15

Hey
danke leute für die ganzen schreibn !
werde nach dem termin berichten !
ich versteh nicht warum man da so nervös ist ich wa ja schon ur oft beim frauenarzt echt komisch!
danke noch mal

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 18:21

Hallo
es wa alles okey meine frauenärztin hat sich ur gefreud
hatt dan einen ultraschal gemacht und gesagt das man noch ned viel sieht und ich nächste woche noch mal kommen soll und sie dan so und da oben hat sich eine netzblutung oder so gebildet und wen die sich löst dan verlier ich das baby oder ich hab glück und es geth wider zurück jetzt bin ich echt traurig
lg sandy

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 18:27

Allso dann , gratuliere zur schwangerschaft!!!
Wünsch dir eine schöne zeit

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 18:34

Oh mann
Das mit der netzblutung hab ich erst gar nicht gelesen... Sorry.... Wünsch dir auf jeden fall dass alles gut ist und wird...

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 18:35

Glückwunsch
Ich hatte angst sie könnte sagen "sie sind leider nicht schwanger^^ . aber dann war doch alles bestens. Ich war beim ersten besuch in der ssw6 nun bin ich ssw11/4 , aber leider muss ich mich schonen bin zuhaus auf der couch weil ich ne blutung hatte .


Lg sunwar

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 21:08
In Antwort auf gytha_12646278

Oh mann
Das mit der netzblutung hab ich erst gar nicht gelesen... Sorry.... Wünsch dir auf jeden fall dass alles gut ist und wird...

Hey
ja das ist schlimm hab jetzt ur angs das ich es verliere nächste woche freitag hab ich wider einen termin hof das es dan weg ist
hab e pullver dafür bekommen aber das sie helfen ist nicht sicher
danke dir

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 21:12
In Antwort auf ilene_12635809

Glückwunsch
Ich hatte angst sie könnte sagen "sie sind leider nicht schwanger^^ . aber dann war doch alles bestens. Ich war beim ersten besuch in der ssw6 nun bin ich ssw11/4 , aber leider muss ich mich schonen bin zuhaus auf der couch weil ich ne blutung hatte .


Lg sunwar


naja da ich schon 3 tests gemacht habvoher und alle 3 posetiv waren hatte ich da eher keine angst hatte eben angst dafor das was nicht stimmt und so ist es ja aucch hab eine netzblutung das heißt es kann sein das ich das baby verliere muss mich jetzt auch schonen und pulverl nehmen

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 21:17


hey, also erstmal viel Glück für morgen.

bei meinem ersten Termin war ich sehr enttäuscht,. denn es wurde nur Blutabgenommen mein FA wollte auch vor der 7.-8.ten keinen US machen wurde dann aber bei 5+3 gemacht und man sah kaum was...wirklich gelohnt hat es sich erst in der 9.ten Woche aber man ist doch beruhigt das Herzchen schlagen zu sehen, also viel wird dein FA nicht machen...wie lange bist du denn überfällig? vlt macht der Arzt nen US und evtl. sieht man ne Fruchtblase aber ansonsten eben nur Blutabnahme zur Bestätigung.
LG
Dreaming+Babygirl 34+1

Gefällt mir
24. Mai 2011 um 21:27
In Antwort auf sharon_12914216


hey, also erstmal viel Glück für morgen.

bei meinem ersten Termin war ich sehr enttäuscht,. denn es wurde nur Blutabgenommen mein FA wollte auch vor der 7.-8.ten keinen US machen wurde dann aber bei 5+3 gemacht und man sah kaum was...wirklich gelohnt hat es sich erst in der 9.ten Woche aber man ist doch beruhigt das Herzchen schlagen zu sehen, also viel wird dein FA nicht machen...wie lange bist du denn überfällig? vlt macht der Arzt nen US und evtl. sieht man ne Fruchtblase aber ansonsten eben nur Blutabnahme zur Bestätigung.
LG
Dreaming+Babygirl 34+1


war heute schon dorten
ja sie hat mich ultraschal gemacht und gesagt na sehn tut man noch nix und hat dan gesagt das da oben eine netzblutung ist und wen die kommt verlier ich das baby
fast 1 monat überfällig

Gefällt mir