Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frau kann keine kinder kriegen TRENNUNG ??

Frau kann keine kinder kriegen TRENNUNG ??

25. Februar 2011 um 8:41

Hi, meine frau und ich haben einen riesen kinderwunsch jetzt haben wir herraus bekommen das sie keine kriegen kann, ist es dann von meiner seite aus eine sche... einstellung mit zu trennen? ich kann mir ein leben ohne eigende kinder nicht vorstellen und würde nie glücklich werden können

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 8:46

Dazu muss ich noch sagen
das sie mir nach dem ergebnis gesagt hat das sie schon immer das gefühl hatte das etwas nicht stimmt.. aber wenn man das so hat, dann laß ich es doch früher untersuchen, zumal ich weiß das mein partner unbedingt kinder will..

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 8:54

Nein
aber sie zeigt mir damit ja auch kein großes vertrauen, wenn sie schon vorher das gefühl hatte..

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 8:59

Hey
wenn du dich von ihr trennen möchtest dann liebst du sie nicht!! Außerdem in eine Partnerschaft sollte man für einander sein!! Sag mir mal was ist wenn es andersrum wäre,??? dass du keine Kinder erzeugen könntest!! würdest du dich freuen wenn sie so eine Einstellung hat wie du?? genau jetzt braucht sie dich und du denkst an trennung?? glaubst du es ist für sie einfach dass sie nicht schwanger werden kann?? verstehe dich nicht!! außerdem kann man adoptieren!! denk nach was du machst!!

lg

2 LikesGefällt mir

25. Februar 2011 um 9:06
In Antwort auf tanky7

Hey
wenn du dich von ihr trennen möchtest dann liebst du sie nicht!! Außerdem in eine Partnerschaft sollte man für einander sein!! Sag mir mal was ist wenn es andersrum wäre,??? dass du keine Kinder erzeugen könntest!! würdest du dich freuen wenn sie so eine Einstellung hat wie du?? genau jetzt braucht sie dich und du denkst an trennung?? glaubst du es ist für sie einfach dass sie nicht schwanger werden kann?? verstehe dich nicht!! außerdem kann man adoptieren!! denk nach was du machst!!

lg

Ich liebe sie glaube mir
aber das sie mir ein gutes halbes jahr später erzählt, das sie keine kinder bekommen kann weil sie vor 7monaten beim arzt war und mit mir die ganze zeit da nicht drüber geredet hat und man sich ja weiter hoffnung macht ist dann okay? klar kann ich es verstehen das eine frau etwas zeit braucht das zu verarbeiten aber fair ist das wirklich nicht

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 9:13

Hat sie dir 7 Monate das Ergebnis (das sie keine Kinder kriegen kann) verheimlicht
Ist schon hart, dass sie sowenig vertrauen zu dir hat, um dir dies mitzuteilen.
Hast du dich mal gefragt, warum sie es dir nicht gleich sagen konnte
Vielleicht brauchte sie auch erstmal Zeit es zu akzeptieren Vielleicht hatte sie auch Angst vor deiner Reaktion
Darf ich mal Fragen wie DU reagiert hast, als sie es dir gesagt hat
Liebe Grüße an deine Frau

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 9:14

Mein
Onkel kann auch jeine kinder zeugen und meine tante har ihn deswegen nicht verlassen.sie hatten wegen adoption nachgedacht aber damals (klingt jetzt doof)aber gab es nur dunkelhäutige kinder und da zu diesen zeitpunkt der rassissmus genauso wenn nich doppelt so hoch warwie jetzt haben sie sich dagegen entschieden.traurig aber war.meine tante leidet sehr stark darunter man siehtes ihr förmlich an.es ist wirklich eine belastungsprobe für eine beziehung.aber wenn man sein partner liebt dann hält man zu ihm!!!und nich wie du du bist son derartiges ... ich würde dir den hals umdrehen wenn ich deine frau wäre!!!ich hoffe sie findet jemand der zu ihr hält aucj wenn sie keine kinder bekommen kann.

Gruss

1 LikesGefällt mir

25. Februar 2011 um 9:16

Hm
versucht es doch mit adoption oder künstlicher befruchtung...
wenn deine frau keine kinder wollen würde, könnte ich eine trennung total nachvollziehen aber sie möchte ja gern und es geht nicht...
wenn du dich trennst ist das ja noch ein schlag in die f****e...
denke sie hat genug daran zu knabbern das es nicht klappt...und das sie so lange nix gesagt hat kann ich auch etwas nachvollziehen..vllt hatte sie genau vor SO EINER reaktion angst...das du dich trennst wenn sie es dir sagt?!

1 LikesGefällt mir

25. Februar 2011 um 9:18

Hi
Wie lange seid Ihr denn zusammen/verheiratet bzw. wielange versucht Ihr denn nun schon, dass sie schwanger wird?
Wie andere schon geschrieben haben, es gibt soviele andere Möglichkeiten, wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt.

Außerdem ist ja gar nicht gesagt, dass die Ärzte Recht behalten...
Einer Bürokollegin von mir wurde auch gesagt, sie kann niemals eigene Kinder haben, die beiden haben dann ein Kind adoptiert. 2 Jahre später wurde sie trotz der Aussage der Ärzte schwanger, und 3 Jahre später dann noch einmal.
Od. wieviele Männer wurden schon als unfruchtbar eingestuft und sind dann doch noch Vater geworden?

Sie deshalb zu verlassen finde ich ziemlich egoistisch. Andererseits gibt's auch genug Frauen, die ihren Mann verlassen, weil er ihnen den Kinderwunsch nicht erfüllen kann....
Da kann die Liebe aber nicht sehr groß sein und da würde ich die ganze Beziehung überdenken, denn irgendetwas stimmt da nicht....und das ist sicher nicht nur die Tatsache, dass sie keine Kinder bekommen kann. In Zeiten, wo alles prima läuft zueinander zu stehen ist nicht schwer, die wahre Liebe, der Zusammenhalt, zeigt sich meistens erst dann, wenn etwas nicht nach Plan läuft....

LG und wendet Euch mal an eine Beratungsstelle,
Susanne

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 9:19
In Antwort auf dahe0911

Hat sie dir 7 Monate das Ergebnis (das sie keine Kinder kriegen kann) verheimlicht
Ist schon hart, dass sie sowenig vertrauen zu dir hat, um dir dies mitzuteilen.
Hast du dich mal gefragt, warum sie es dir nicht gleich sagen konnte
Vielleicht brauchte sie auch erstmal Zeit es zu akzeptieren Vielleicht hatte sie auch Angst vor deiner Reaktion
Darf ich mal Fragen wie DU reagiert hast, als sie es dir gesagt hat
Liebe Grüße an deine Frau

Ich war erstmal geschockt und habe sie in den arm genommen
wir haben dann darüber gesprochen und wo ich das schreiben von arzt gesehen habe, dachte ich, ich spinne,weil da stand das datum drauf und es war über 7monate her davon hat sie mir nichts gesagt ich war fertig mit der Welt.. das vertauen ist schon ein stück weit weg seit dem und erklären kann ich es mir wirklich nicht warum sie mit mir nicht drüber redet, denn wir haben schon so manches durchgemacht zusammen..

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 9:19

Überleg
Doch einfach mal warum sie dir es
Nicht gleich sagen konnte..
Vllt reagierst du on manchen sachen einfach mal ziemlich über oder machst aus ner mücke nen elefant.das wird bei ihr nix mit vertrauen zu tin haben sondern mit angst das schwör ich dir.deine story kommt mir sehrvertraut vor.ich kann mir gut vorstellen das du so einer bist dernachhause kommt und sich mitn arsch auf diechouch schmeisst und seine frau von morgens bis abends terrorisiert und ihr kein stück unter die arme greift.

1 LikesGefällt mir

25. Februar 2011 um 9:29
In Antwort auf goleo26

Ich war erstmal geschockt und habe sie in den arm genommen
wir haben dann darüber gesprochen und wo ich das schreiben von arzt gesehen habe, dachte ich, ich spinne,weil da stand das datum drauf und es war über 7monate her davon hat sie mir nichts gesagt ich war fertig mit der Welt.. das vertauen ist schon ein stück weit weg seit dem und erklären kann ich es mir wirklich nicht warum sie mit mir nicht drüber redet, denn wir haben schon so manches durchgemacht zusammen..

als Mann (nicht abwertend gemeint) kann man oft so elementare Angelegenheiten nicht aus einer "Frausicht " nachvollziehen.
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass sie dich und IHR euch wirklich liebt.
Sicherlich wird sie ihre/ eure Zukunft geplant haben. Und dann bekommt sie die Info, dass aus ihren/ euren Wunschvorstellungen nichts wird.
Ihr werden bestimmt 100 von Fragen und Ängsten durch den Kopf gegangen sein.
Vielleicht ist es eine Alternative, wenn Ihr euch gemeinsam als Paar eine Zweitmeinung einholt.
Alles Liebe

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 9:47

Dass sie Dir das 7 Monate verheimlicht hat
hat meiner Meinung nach weniger was mit Vertrauen zu tun. Ich denke eher, dass sie sich selbst Vorwürfe gemacht hat (und wahrscheinlich noch immer macht) und das Wieso-Weshalb-Warum immer wieder hinterfragt. Es ist sicher nicht leicht für sie, vorallem weil sie ja selbst auch einen großen Kinderwunsch hat. Dir das zu "beichten" war bestimmt kein leichter Schritt und im Hinterkopf hatte sie wahrscheinlich schon so eine Vorahnung Deine Reaktion betreffend.

Wenn Du sie wirklich liebst, steh ihr bei und mach ihr keine Vorwürfe. Sie quält sich sicherlich schon selbst genug.
Ihr werdet schon einen gemeinsamen Weg finden. Wenn nicht, dann ist es besser, Ihr trennt Euch.

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 10:46

Wie ist denn bitte die genaue diagnose??
warum kann deine frau keine kinder bekommen? es gibt keine pauschale diagnose die da heisst: kann keine kinder bekommen

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 10:51

??????
ja trenn dich, wenn du da ernsthaft drüber nachdenkst, ist das tatsächlich das beste für deine Frau!! Wer weiß bei was für Anlässen du sie noch verlassen würdest. Schon mal über Adoption nachgedacht????? Wie würdest du dich fühlen, wenn du betroffen wärst und sie würde dich deshalb verlassen? Denk mal nach!! Was glaubst du wie es deiner Frau jetzt geht??? Sie muss doch selbst damit fertig werden und bräuchte jetzt eigentlich einen Partner, der sie unterstützt.

Mir fehlen echt die Worte............ ach, vielleicht solltest du in Zukunft von den Frauen Bescheinigungen über ihre Fruchtbarkeit verlangen, bevor du dich mit ihnen einlässt.

1 LikesGefällt mir

25. Februar 2011 um 11:23

Hi
Adoption in Deutschland ist extrem schwer, habt ihr auch schon einen zweiten Spezialisten dazu gezogen? Würde ich auf jedenfall machen.

Mein Schatz und ich haben auch lange versucht Schwanger zu werden,dann sagte ihm sein Urologe nach 3 Spermiogrammen das er keine Kinder zeugen kann,wir waren fix und fertig ich hab nur geheult und batsch 2 Monate später bin ich schwanger,also vertrau nicht gleich dem ersten vielleicht ist doch eine künstliche Befruchtung möglich??

Lg Lalya mit Minizicke 29+1

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 11:31

Ach ja
ich finde es auch nicht gut das hier einige gleich wieder anfangen zu steinigen, jeder sollte sich mal in die Lage versetzen,es gibt nichts schlimmeres als einen unerfüllten Kinderwunsch es macht einen fertig und nicht jeder kann in der Situation klar entscheiden was das richtige ist. Liebe hin oder her, was wärt ihr bereit zu Opfern wenn Ihr die Option hättet doch irgendwie ein eigenes leibliches Kind zu bekommen??

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 11:36

Habe da eine andere Meinung...
Klar ist es hart für deine Frau, wenn du sie deshalb verlassen würdest, das tut verdammt weh und daran würde sie sicherlich zu knabbern haben, aber ich wüsste auch nicht, wie es für mich wäre, wenn mein Mann keine Kinder zeugen könnte....

Klar liebt man die Person, aber man hat ja auch Zukunftswünsche und wenn dein Wunsch nach eigenen Kindern so groß ist (was ich verstehen kann), dann wird das früher oder später zu Problemen in eurer Ehe führen, wenn du dich nicht damit abfinden kannst und unglücklich wirst.

Damit ist ja auch keinem geholfen!

Es gibt da immer zwei Seiten und das ist immerhin ein großer Punkt, da würd ich nicht gleich auf ihn losgehen!

So einfach ist die Situation nicht!

Letzten Endes kann dir keiner wirklich dabei helfen.
Es kommt ganz drauf an, wie entscheidend dieses Problem jetzt für dich ist und ob du damit leben kannst.

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 12:02

Wo ist der "gefällt mir" Button?

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 12:30

Ou man...
Wie niveaulos hier manchmal geschrieben wird!

Versteh nicht, warum man nicht einfach mal normal schreiben kann, dürfte man eigentlich von erwachsenen Leuten erwarten!

Es ist immer leicht Leute zu verurteilen und drauf loszugehen und sämtliches Zeug dazu interpretiert wird auch immer!

Ich kann ihn in der Hinsicht sehr gut verstehen!
Klar wird die Frau ihre Probleme gehabt haben ihm davon zu berichten, grad weil sie von seinem Kinderwunsch wusste und damit sicherlich Angst hatte ihn zu verlieren!

Aber das rechtfertigt nicht, dass sie ihm nicht gleich von erzählt hat!

Ehrlichkeit in einer Beziehung ist das A und O und grad bei so einem Thema sehr wichtig!

Find es nicht gut ihn runterzuputzen und zu verurteilen, nur weil er darüber nachdenkt!
Ist doch normal!
Wenigstens ist er so ehrlich!

Viele bleiben zusammen und werden dann immer frustrierter, weil sie einfach nicht damit leben können!
Was hätte die Frau denn davon???GENAUSO WENIG!

Sie wird sicherlich einen Mann finden, für den es kein Problem darstellt und der auch bereit dazu wäre eine Kind zu adoptieren!
Das kann auch nicht jeder!

Leute leben und leben lassen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen