Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zur Hebamme

Fragen zur Hebamme

15. September 2009 um 21:30 Letzte Antwort: 15. September 2009 um 21:59

guten abend zusammen...bin ab morgen in der 12. woche noch recht früh ....aber mich interessiert,dass mit der Hebamme....in meiner Frauenarztpraxis(6 FA`s) gibts 3 Hebammen die mit den Ärzten zusammen arbeiten...nur meine fragen dazu:ab wann kontaktiert man sie???was machen die Hebammen alles???Die von der Praxis kommen die dann ins KH zur Entbindung???würde gerne einen GVK machen,,evtl. akupuntur,evtl. Wasserentbinung,eine die bei der Entbindung dabei ist mich danach noch betreut,,,evtl. rückbildungsgymnastik sowas in der Art*g*,babymassage,babyschwimm en....alles zusammen haben die hebammen nicht(hab ich auf der ihrem Info Zettel gelesen)..wie läuft das dann ab wenn ich mir eine "frei berufliche"oder wie man die nennt....Kann man zur Not auch die Babymassage und das Babyschwimmen so auch besuchen ohne Hebamme?? sorry,dass ich euch mit sovielen Fragen löchere,,ich hab leider von sowas ka...

wäre nett wenn mir jemand da dazu was sagen könnte
langer Text

danke Engelchen2503 10+6ssw.

Mehr lesen

15. September 2009 um 21:46

Danke
also nach hause sollte sie auf jedenfall kommen...ich hab grad diesen Zettel vor mir 2 von 3 hebammen steht da::leisten Geburtshilfe im krankenhaus Lauf a. d. Peg. wohne aber in Nürnberg und möchte in der Hallerwiese oder Theresien entbinden...kommen die dann auch dahin?glaub nicht oder..und bei der dritten steht nur hebammensprechstunde,vorsorge, hilfe bei schwangerschaftsbeschwerden,na chsorge/Stillberatung..Rückbildung,und Akupunktur...mhm so ein durcheinander,,,,,,da ist ja z.b kein geburtsvorbereitungskurs dabei......

KANN JEMAND NE GUTE HEBAMME IM RAUM NÜRNBERG BZW: NÜRNBERG NORD?

lg Engelchen2503

Gefällt mir
15. September 2009 um 21:59

Hab
ich jetzt gemacht aber der findet mir nur welche die entweder in eine hausgeburt/im geburtshaus oder die bei der geburt gar nicht dabei ist und dann erst wieder danach kommt...

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers