Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zur Abtreibung..

Fragen zur Abtreibung..

9. August 2010 um 21:22 Letzte Antwort: 10. August 2010 um 10:54

Hey, gibt es ein bestimmtes stadium in der schwangerschaft in der man noch "einigermaßen normal" abtreiben kann ohne dass es ein großer eingriff wird oder gibt es medikamente?
tut mir leid wenn ich hier grade unsinn erzähle, aber dann sagt mir bitte das richtige

Mehr lesen

9. August 2010 um 21:54

Hallo naomi
Was meinst Du mit "einigermaßen normal" ?

Einschließlich der 12. respektive 14. Schwangerschaftswoche) kann eine Schwangerschaft durch Absaugung / Ausschabung abgebrochen werden.

Bis zur 7.ten SSW kann die Schwangerschaft medikamentös unterbrochen werden.
Letztlich muss jede Frau für sich entscheiden, welche Methode an ihrem Körper angewendet werden soll.

Durch eine vorherige Beratung bleibt ein Schwangerschaftsabbruch in Deutschland straffrei. Das Beratungsgespräch muss mit einer 218 ff. stGB Bescheinigung attestiert und beim Abbrucharzt abgegeben werden.

Ob es ein "großer" Eingriff ist oder nicht ?
Hm....wenn es ein Arzt durchführt, der sein Handwerk nicht versteht, kann es sich zu einem großen Eingriff entwickeln, wenn er nicht sauber arbeitet. Dann hat es nichts damit zu tun ob Du in der 5ten oder 12ten SSW abgetrieben hast.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. August 2010 um 21:57

verstehe das "einigermassen normal" nicht.

Hast du ein akutes problem mit einer ssw? falls es nur interessehalber ist. gibt es auch wissenschaftliche seiten im netz welche du dir durchlesen kannst.

falls noch fragen sind, immer her damit

lg

simone

9. August 2010 um 22:00
In Antwort auf quanna_12827891

verstehe das "einigermassen normal" nicht.

Hast du ein akutes problem mit einer ssw? falls es nur interessehalber ist. gibt es auch wissenschaftliche seiten im netz welche du dir durchlesen kannst.

falls noch fragen sind, immer her damit

lg

simone

Ja..
ich musste mir die pille danach verschreiben lassen(habe die so ca 12 stunden danach eingenommen) und habe aber regelblutung bekommen..aber irgendwie habe ich trotzdem angst dass ich schwanger bin..gehe morgen eh zum arzt und dann lass ich mich auch testen..um mich "zu beruhigen" habe ich das gefragt weil ich glaube mit medikamenten ist das psychisch nicht so schlimm wie die anderen methoden..
weiß ich aber nicht..

9. August 2010 um 22:03
In Antwort auf sorina_12341925

Ja..
ich musste mir die pille danach verschreiben lassen(habe die so ca 12 stunden danach eingenommen) und habe aber regelblutung bekommen..aber irgendwie habe ich trotzdem angst dass ich schwanger bin..gehe morgen eh zum arzt und dann lass ich mich auch testen..um mich "zu beruhigen" habe ich das gefragt weil ich glaube mit medikamenten ist das psychisch nicht so schlimm wie die anderen methoden..
weiß ich aber nicht..

Pille danach
Studien haben gezeigt, erfolgt die Einnahme innerhalb von 24 Stunden, besteht ein Schutz vor ungewollter Schwangerschaft zu 95%.
Also mach Dir mal keinen Kopf !!!

9. August 2010 um 22:09

Ja..also
ich war letzte woche freitag auch beim arzt und musste ultraschall machen lassen wegen nierenbeckenentzündung und blasenentzündung und habe vorher schon etwas angedeutet dass ich angst habe "vielleicht" schwanger zu sein..und sie meinte dass man auf dem ultraschall nichts sieht, dass ich nicht schwanger bin..also passiert ist es am 18. Juli und da war ich am 6.08..könnte man da schon was sehen?

9. August 2010 um 22:14
In Antwort auf sorina_12341925

Ja..also
ich war letzte woche freitag auch beim arzt und musste ultraschall machen lassen wegen nierenbeckenentzündung und blasenentzündung und habe vorher schon etwas angedeutet dass ich angst habe "vielleicht" schwanger zu sein..und sie meinte dass man auf dem ultraschall nichts sieht, dass ich nicht schwanger bin..also passiert ist es am 18. Juli und da war ich am 6.08..könnte man da schon was sehen?

Naomii92
zu deiner frage: nein da kann man noch nichts sehen und da ich davvon ausgehe, dass der us bei dir über die bauchdecke gemacht wurde und nicht vaginal, siehste da sowieso nichts. pille danach ist wie seelenkind schrieb wirklich recht gut. 100 % schutz gibt es allerdings bei keiner methode ausser auf sex zu verzichten. mach am besten einen test oder gehe zum doc um den hcg wert überprüfen zu lassen, damit du dich etwas relaxen kannst. wird aber bestimmt alles okay sein.

viel glück

simone

9. August 2010 um 22:20
In Antwort auf quanna_12827891

Naomii92
zu deiner frage: nein da kann man noch nichts sehen und da ich davvon ausgehe, dass der us bei dir über die bauchdecke gemacht wurde und nicht vaginal, siehste da sowieso nichts. pille danach ist wie seelenkind schrieb wirklich recht gut. 100 % schutz gibt es allerdings bei keiner methode ausser auf sex zu verzichten. mach am besten einen test oder gehe zum doc um den hcg wert überprüfen zu lassen, damit du dich etwas relaxen kannst. wird aber bestimmt alles okay sein.

viel glück

simone

100%
"100 % schutz gibt es allerdings bei keiner methode ausser auf sex zu verzichten." Selbst da würde dir ein Vertreter des Christentums noch widersprechen
@Naomi: Hast du einen Bluttest machen lassen?

9. August 2010 um 22:24

Also
ehrlich gesagt habe ich die letzten 2 wochen etliche urin- und blutteste machen lassen, aber nicht deswegen..mir hat keiner was von schwangerschaft gesagt..aber ich weiß auch nicht ob die das überhaupt sehen wenn die das wegen entzündungswerten testen auch "zufällig" sehen..

10. August 2010 um 10:54
In Antwort auf an0N_1271577099z

100%
"100 % schutz gibt es allerdings bei keiner methode ausser auf sex zu verzichten." Selbst da würde dir ein Vertreter des Christentums noch widersprechen
@Naomi: Hast du einen Bluttest machen lassen?

@kerstin
Selbst da würde dir ein Vertreter des Christentums noch widersprechen.

you make my day

Frühere Diskussionen
Von: prisca_12129089
3 Antworten 3
|
10. August 2010 um 10:39
207 Antworten 207
|
10. August 2010 um 9:58
183 Antworten 183
|