Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zum Wochenbett...

Fragen zum Wochenbett...

4. Januar 2010 um 12:34 Letzte Antwort: 4. Januar 2010 um 13:09

Ich habe jetzt noch 10 tage bis zum ET und so langsam sammeln sich viele Fragen und zwar würde ich gerne wissen wie das ist beim Wochenbett man muß ja Binden benutzen, kann ich in der Zeit also nicht schwimmen gehen? Und generell auch über nacht, muß ich mit so einem dicken Surfbrett in der Buchse schlafen? Und dauert das ganze wirklich 6 bis 8 wochen?
Ist es so als wenn ich einfach doll meine Tage habe, also kommt da nur Blut?
Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

4. Januar 2010 um 12:59

Hi,
während dem wochenfluss soll man nur bindne nehmen und kann nicht schwimmen.. mhh der wochenfluss ist nicht nur pur blut, aber schwer zu beschreiben ... aber diemonsterdinger brauchste nur ein paar tage (hab die ausm kh mitgenommen).....aber der wochenfluss dauert ne weile ist aber dann ne gaaanze zeitlang sehr schwach.. da reichen dann oft dünne binden..

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2010 um 13:06

Hey
man darf nicht den fehler machen und den wochenfluss mit der Periode zu verwechseln.Unter Umständen kann der Wochenfluss auch etwas riechen,ist nicht schön gehört aber dazu.Manch einer ist mit 4 wochen sogar schon durch damit war ne Freundin von mir auch,bei mir hats allerdings die ganzen 8 Wochen gedauert.Die stärke ist denk ich mal auch von Frau zu Frau verschieden.lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2010 um 13:09

Hey,hey
Ja,die erste Zeit ist Schwimmen u auch Badewanne tabu...

Am Anfang kommt noch Blut mit,das ändert sich aber,danach ist es,ich nenn's mal, "Wundwasser"...
Riecht jedenfalls ekelig,aber,man gewöhnt sich an alles...

Die riesen KH-Binden brauchst nicht lang,danach tun's die "normal dicken" u gegen Ende die Dünnen,oder Slipeinlagen...

Dauer ist unterschiedlich...mit 4 Wo musst aber schon rechnen...Aber,wie gesagt,es wird ja schwächer...

Keine Sorge,es ist halb so schlimm,wie du jetzt denkst!!!
Hast dann ja dafür deinen Krümel im Arm!!!

LG Sina u Yara-Saphira 28+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram