Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zum HCG Wert

Fragen zum HCG Wert

23. November 2019 um 21:02 Letzte Antwort: 24. November 2019 um 8:13

Hallo. Mein Freund und ich haben lange versucht ein Kind zu bekommen, nun bin ich endlich schwanger.
Allerdings, zeigt der Clearblue Schwangerschaftstest nur "Schwanger 1-2 Wochen an".
Ich bin in der 5 SSW (4+3), also 17 Tage nach Eisprung.(Ganz sicher, da durch Spritze ausgelöst).
Ist es nomal, dass der Test nur 1-2 Wochen anzeigt? Es sind ja schon 17 Tage her, da müsste der Test ja 2-3 Wochen anzeigen. Vielen dank für eueren Rat.

Mehr lesen

23. November 2019 um 21:04

Ich hatte am 13 und 14 Tag nach Eisprung eine Miniblutung. Könnte es sein, das das ein Abbruch war?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2019 um 2:43
In Antwort auf keineahnung

Hallo. Mein Freund und ich haben lange versucht ein Kind zu bekommen, nun bin ich endlich schwanger.
Allerdings, zeigt der Clearblue Schwangerschaftstest nur "Schwanger 1-2 Wochen an".
Ich bin in der 5 SSW (4+3), also 17 Tage nach Eisprung.(Ganz sicher, da durch Spritze ausgelöst).
Ist es nomal, dass der Test nur 1-2 Wochen anzeigt? Es sind ja schon 17 Tage her, da müsste der Test ja 2-3 Wochen anzeigen. Vielen dank für eueren Rat.

Das ist ganz normal,  dass der so anzeigt. 

Der Frauenarzt rechnet ab letzter Menstruation... Da warst du ja logisch gesehen noch nicht schwanger...

Aber die wenigsten Frauen wissen das so genau mir ihren Eisprung und Co...  Deswegen wird der ersten Tag der letzten Menstruation berechnet. 

24. November 2019 um 2:43

Ich hatte am 13 und 14 Tag nach Eisprung eine Miniblutung. Könnte es sein, das das ein Abbruch war?

Nein bestimmt nicht,  da blutet man nicht nur Mini. 

24. November 2019 um 7:45
In Antwort auf nadu2.0

Das ist ganz normal,  dass der so anzeigt. 

Der Frauenarzt rechnet ab letzter Menstruation... Da warst du ja logisch gesehen noch nicht schwanger...

Aber die wenigsten Frauen wissen das so genau mir ihren Eisprung und Co...  Deswegen wird der ersten Tag der letzten Menstruation berechnet. 

Vielen dank für deine Antwort.
Ja, aber der Eisprung, war ja schon über 2 Wochen her. Deswegen sollte ja der Test schon 2-3 Anzeigen. Ich weiß, wann der Eisprung war, weil er durch eine Spritze ausgelöst wurde. Daher Spritze+ 36-40 Stunden. 

24. November 2019 um 8:13

Vielen dank für deine Antwort.
Ja, aber der Eisprung, war ja schon über 2 Wochen her. Deswegen sollte ja der Test schon 2-3 Anzeigen. Ich weiß, wann der Eisprung war, weil er durch eine Spritze ausgelöst wurde. Daher Spritze+ 36-40 Stunden. 

Du weisst aber schon das sich das Ei in 5-10 Tagen einnistet? 
Vielleicht war es erst am 10 Tag komplett fertig. 

Auch steigt nicht jeder Hcg bei jeder Frau gleich schnell. 

Aber es kann natürlich auch sein, dass es sich nicht richtig entwickelt und dann später noch abgeht. 
Das hatte ich leider auch schon... 

Das kann dir nur ein hcg Bluttest beantworten... 
Um Aussagekräftig zu sein muss der Hcg 2 x hintereinander getestet worden sein
(entweder innerhalb von 2-3 Tagen oder halt wöchentlich) 
Der hcg sollte sich Anfangs alle 2-3 Tage verdoppeln. 

Frühere Diskussionen
Wissenschaftliche Studie mit werdenden Ersteltern
Von: user12593
neu
|
22. November 2019 um 19:11
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram