Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zum Erstaustattungsgeld...

Fragen zum Erstaustattungsgeld...

25. Dezember 2008 um 0:12

ich surfe gerade so rum nach Geldern, die man als Schwangere "in Not" bekommt... und zu o.g. Hilfe habe ich ein paar Fragen, zu denen ich keine Antworten googeln kann:

- Wo beantrage ich das genau? ARGE, Arbeitsamt?!

- Wird da ein Pauschalbeitrag gezahlt oder muss ich das Geld soz. auslegen und bekomme es später zurück?

- Von welchem Standard geht man da aus? Bei ALG 2 gibt es ja einen Standard, von dem man ausgeht. Gibt es den auch?

- Wird das Geld von anderen Hilfen abgezogen (ich bekomme zB Bafög)?

Gruß Marlene

Mehr lesen

25. Dezember 2008 um 0:22

Noch eine Frage
bekommt man das nur bei Hartz 4? Naja, egal, müsste ich eh beantragen, wenn ich ein Semester aussetze...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram