Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zum clearblue ovulationstest?

Fragen zum clearblue ovulationstest?

27. Januar 2014 um 10:22 Letzte Antwort: 28. Januar 2014 um 12:08

Wer benutzt sie? Laut zyklus hätt ich gestern es haben müssen aber da war der ovutest negativ... hab ab dienstag angefangen zu testen alle negativ gestern auch und heute morgend war ein smiley drauf heißt das dann das der es heute ist oder erst ansteht? Hab den cb teststreifen rausgeholt man hat eine ganz leichte linie gesehen? Wann sollt ich mit dem mann jetzt herzeln?

Mehr lesen

27. Januar 2014 um 10:39

?
Keiner

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2014 um 11:06

Okay die
Mächsten tage dann?

27. Januar 2014 um 11:45

Hallöchen

Hab auch die Clearblue Ovus benutzt und im dritten ÜZ hat es dann auch In der Anleitung steht ja drin, das der ES ab dem Smiley innerhalb der nächsten 12-24 Stunden ist, meine ich und man soll ja ab Smiley herzeln. Mein vom Zykluskalender errechneter Termin für den ES, hat auch laut Ovu nie gestimmt, die Temperaturmessung hat aber dem Ovu Recht gegeben
Ich kann dir ja kurz erzählen, wie es bei mir in dem Monat war wo es geklappt hatte, also da ich ja dann nach 2 Monaten ungefähr wusste wann der Eisprung ist, haben wir auch vorher geherzelt. Samstag geherzelt, Montag geherzelt, Dienstag Morgens positiver Ovu, Abends Ovu schon wieder negativ, trotzdem geherzelt und Mittwoch geherzelt.
Es gibt ja viele die auch sagen, man soll 2 Tage zwischen dem GV lassen, wegen der Qualität der Spermien, aber bei uns war es so genau richtig. Kann dir natürlich nicht sagen, welcher Tag jetzt der Richtige war, aber da es ja eh Spaß macht, braucht man ja auch nicht zu achten wann nicht

Lg Julie 21+4

27. Januar 2014 um 11:49

Sind es net ca 48 std nach ovu?
Ich hab um neun getestet und der war positiv und der eben war negativ hab aber auch viel getrunken...

27. Januar 2014 um 11:51
In Antwort auf galila_12322606

Hallöchen

Hab auch die Clearblue Ovus benutzt und im dritten ÜZ hat es dann auch In der Anleitung steht ja drin, das der ES ab dem Smiley innerhalb der nächsten 12-24 Stunden ist, meine ich und man soll ja ab Smiley herzeln. Mein vom Zykluskalender errechneter Termin für den ES, hat auch laut Ovu nie gestimmt, die Temperaturmessung hat aber dem Ovu Recht gegeben
Ich kann dir ja kurz erzählen, wie es bei mir in dem Monat war wo es geklappt hatte, also da ich ja dann nach 2 Monaten ungefähr wusste wann der Eisprung ist, haben wir auch vorher geherzelt. Samstag geherzelt, Montag geherzelt, Dienstag Morgens positiver Ovu, Abends Ovu schon wieder negativ, trotzdem geherzelt und Mittwoch geherzelt.
Es gibt ja viele die auch sagen, man soll 2 Tage zwischen dem GV lassen, wegen der Qualität der Spermien, aber bei uns war es so genau richtig. Kann dir natürlich nicht sagen, welcher Tag jetzt der Richtige war, aber da es ja eh Spaß macht, braucht man ja auch nicht zu achten wann nicht

Lg Julie 21+4

Mariehenry
Darf ich dir mal mal bild schicken vom ovutest

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2014 um 11:52

Achso

ich würde dir übrigens empfehlen nicht die günstigen zu nehmen, wo man Linien raten muss, der Smiley zeigt dir eindeutig an, ob ES, oder nicht ES. Bei Amaz.... bekommst du die von Clearblue schonmal günstiger. Ich hab übrigens meine übriggebliebenen Ovus zur Bespaßung genutzt, als dann der SST positiv war, hatte ich auch die restlichen Ovus gemacht, die waren dann auch immer positiv

27. Januar 2014 um 12:00
In Antwort auf galila_12322606

Achso

ich würde dir übrigens empfehlen nicht die günstigen zu nehmen, wo man Linien raten muss, der Smiley zeigt dir eindeutig an, ob ES, oder nicht ES. Bei Amaz.... bekommst du die von Clearblue schonmal günstiger. Ich hab übrigens meine übriggebliebenen Ovus zur Bespaßung genutzt, als dann der SST positiv war, hatte ich auch die restlichen Ovus gemacht, die waren dann auch immer positiv

Hab den von cb
Zeigte um 9 heut morgend smiley an der andre zeigt jetzt eben kein smoley an liegts daran weil ich soviel getrunken hab?

27. Januar 2014 um 12:01

Der zeigte um 9
Positiv an also smiley langt des dann wenn wir heut abend um neun noch herzeln müssen bald aif arbeit :/

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2014 um 12:03

Ja hast Recht, ist schon etwas länger her bei mir. Der CB Ovu misst ja den LH-Anstieg das ca. 24-36 Stunden vor ES im Körper ausgeschüttet wird, da man ja sagt, das nach ES das Ei dann ca. 12 Stunden befruchtungsfähig ist, kommt es ja hin mit den 48 Stunden.
Also kräftig herzeln und wenn es diesen Monat nicht klappen sollte, dann weißt du ja, wann dein ES jetzt ungefähr ist und ihr könnt auch vorher schon herzeln. Mein ES war übrigens auch nicht immer am selben Zyklustag, da ich einen Zyklus zwischen 24 und 27 Tage hatte. Wenn deiner regelmäßiger ist, wird es dann einfacher
Dann drücke ich dir die Daumen

27. Januar 2014 um 12:05

Aber wieso zeigte er
Um 9 positiv an und jetzt negativ:/

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
27. Januar 2014 um 12:37

Das...

...kann sein, wie du schon selbst gesagt hast, das du sehr viel getrunken hast und der Urin dann zu verdünnt ist. Man soll ja auch vier Stunden kein Pipi machen, bevor man testet. Meiner war auch Morgens positiv, so gegen 7 und Abends war er so gegen 20 Uhr wieder negativ, hatte aber auch viel getrunken und hab es gerade eben so geschafft 4 Stunden nicht zur Toilette zu gehen.
Merkst du denn den ES? Achte jetzt die nächsten Stunden drauf. Ansonsten mach dich nicht zu verrückt, du hast jetzt die nächsten 24 Stunden bestimmt noch Zeit und wenn ihr beide von der Arbeit kommt macht ihrs euch gemütlich und es wird geherzelt, setz dich mit den Zeiten nicht zu sehr unter

27. Januar 2014 um 14:04

Nixdo,
ran an den Mann! Ich würde sagen Dein ES steht kurz bevor

Drück Dir ganz fest die Daumen!

Meine digitalen Ovu's spinnen und zeigen immer nur das Handbuch an.
Ich muss mich somit auf meinen Cb Monitor verlassen und schätze mit einem ES am Mittwoch.

Toi toi toi!!!

LG
Toni

27. Januar 2014 um 19:52

@antonella
Bin sehr verunsichert was den es angeht da der es sich anscheinend verschoben hat:/ ich teste morgen früh nochmal mim ovu aber später herzle ich mit meinem schatz hoffe es klappt bin ich heut zt 15 dann oder es+0 bin verwirrt mitdieser zählerei... wenn der cb smiley anzeigt steht der es kurz vor oder ist er bzw war er schon gestern zeigte der ovu nämlich negativ an

28. Januar 2014 um 7:46

Bei mir
zeigt es Heute auch den ES an (ZT 16). Da unser letzter Zyklus exakt gleich war,müsste auch Dein ES Gestern bzw. Heute stimmen

Jetzt geht die Hibbelei wieder los

Toi toi toi!

28. Januar 2014 um 12:08

@antonella
Der man wollte gestern nicht warum auch immer hoffe heute:/ vllt ist der es ja erst heut

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
28. Januar 2014 um 12:06
2016 Antworten 2016
|
28. Januar 2014 um 10:28
2 Antworten 2
|
28. Januar 2014 um 9:13
1 Antworten 1
|