Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zum Beschäftigungsverbot

Fragen zum Beschäftigungsverbot

4. Mai 2015 um 12:17 Letzte Antwort: 5. Mai 2015 um 18:46

Hallo ihr lieben
Ich habe da mal ne Frage zum Beschäftigungsverbot, und zwar bin ich Arzthelferin und arbeite in der Humangenetik. Habe also viel mit Proben wie Blut Fruchtwasser Aborten usw. Zu tun, ich arbeite die Woche mind. 44 Stunden wenn nicht oft mehr sitze zwar den ganzen Tag, was aber auch ziemlich anstrengend ist und ich sonst keine Möglichkeit habe etwas anderes zu machen, ich habe auch sehr große psychische Belastung in der Arbeit wegen meinem Chef und auch meiner Kollegin, ich bin immer total fertig weil die mich behandeln wie der Depp vom Dienst.. So jetzt zur Frage wäre das ausreichend für ein Beschäftigungsverbot oder eher nicht ?! Ich will mir das ganze noch etwas anschauen aber ich habe das Gefühl das es eher schlimmer nicht weil sie alle ziemlich gehässig werden wenn ich nicht schnell genug bin oder mal kurz Luft holen will. Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten als ein Beschäftigungsverbot ?? Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten, und bitte nicht ob ich keine Lust zum arbeiten habe!! Und wenn ihr mal von euch berichten könntet wie das bei euch abgelaufen ist wäre total nett <3
Lg

Mehr lesen

4. Mai 2015 um 12:51

Ein Beschäftigungsverbot...
...kann eigentlich nur vom AG ausgestellt werden, nicht vom FA. Also müsste dein Chef eigentlich wissen, ob er dich in dem Bereich noch arbeiten lassen darf oder nicht (ich könnte mir vorstellen, dass du gar nicht mehr in deiner jetzigen Position arbeiten dürftest).
Es gibt Frauenärzte, die auch ein BV ausstellen, allerdings werden das zunehmend weniger und eigentlich müsste es dann medizinische Hintergründe dafür geben.

Viele Grüße!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Mai 2015 um 12:54

Bv