Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zu Kryo und Medis

Fragen zu Kryo und Medis

25. Oktober 2009 um 19:07

wer muß für den Kryo-versuch auch erst mit der Pille anfangen,dann am 18 Zyklus-tag gibts die Enantone Spritze vom Arzt,dann am 24 Zyk.-tag mit Progynova 6mg Tab. anfangen,wider mens,13 zyk-tag ultraschall u. Blutabnahme dannn evtl.am 18 Zyklus-tag Transfer wenn alles gut geht

Mehr lesen

25. Oktober 2009 um 19:09

Ach ja hab vergessn
und 4 tage vor Transfer mit Utrogestan Vaginal anfangen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Oktober 2009 um 19:11

Bei mir läuft das anders
hallo
also ich fange am ersten tag an mir pflaster zu kleben für den aufbau der gebärmutterschleimhaut und unterdrückung des es..rufe in der klinik an und hab dann am 14/15zt ultraschall..je nachdem wie meine schleimhaut dann aussieht findet der transfer 1-3 tage später statt und ich fange an zt 14/15 mit crinone gel an..

total unstressig bei mir..hat auch schon 2 mal mit kryo geklappt..leider hab ich sie wieder verloren..

lg tina

25. Oktober 2009 um 19:20
In Antwort auf sherry_12510861

Bei mir läuft das anders
hallo
also ich fange am ersten tag an mir pflaster zu kleben für den aufbau der gebärmutterschleimhaut und unterdrückung des es..rufe in der klinik an und hab dann am 14/15zt ultraschall..je nachdem wie meine schleimhaut dann aussieht findet der transfer 1-3 tage später statt und ich fange an zt 14/15 mit crinone gel an..

total unstressig bei mir..hat auch schon 2 mal mit kryo geklappt..leider hab ich sie wieder verloren..

lg tina

Dank für deine Antwort
ist ja kommisch bei jedem is anders,ich mußte auch bei meinen 4 ICSI-versuchen jedes mal die Pille nehmen tut ma echt leid das du sie wieder verloren hast,aber zumindest weißt du ,das du schwanger werden kannst ich war nie Schwanger,bei uns liegts an der Einnistung

25. Oktober 2009 um 19:27
In Antwort auf flo_11883480

Ach ja hab vergessn
und 4 tage vor Transfer mit Utrogestan Vaginal anfangen

Hey gina
ich habe leider schon 3 verloren..schon blöd wenn man sich so sehr ein kind wünscht und man es dann auch noch wieder verliert..beim dritten bin ich sogar spontan ss geworden..war aber bei 4+4 schon wieder zu ende..

ich weiß was ein glück auch das die ersten beiden chromosomenschäden hatten (beide unterschiedlich) und es pech war das ich sie verloren habe..

ja meine kryos sind echt entspannend..macht meine klinik aber immer so..

lg tina

25. Oktober 2009 um 21:15

Hey gina
ich habe leider schon 3 verloren..schon blöd wenn man sich so sehr ein kind wünscht und man es dann auch noch wieder verliert..beim dritten bin ich sogar spontan ss geworden..war aber bei 4+4 schon wieder zu ende..

ich weiß was ein glück auch das die ersten beiden chromosomenschäden hatten (beide unterschiedlich) und es pech war das ich sie verloren habe..

ja meine kryos sind echt entspannend..macht meine klinik aber immer so..

lg tina

Ja
das kann ich mir echt schlimm vorstellen,erst die freude ,dann der schock hast du schon mal was von Bryophillium gehört soll die Einnistung unterstützen,aber auch bei Fehlgeburten helfen wo bist du den in Behandlung ich bin in Wels.

25. Oktober 2009 um 21:22

Bei mir läuft das anders
hallo

lg tina

Kryo- kosten
Hallo tinchen,

wir konnten, gott sei dank, 10 EZ einfrieren. Was hat bei dir ein kryo- versuch gekostet? Bist du selbstzahler oder übernimmt die krankenkasse die hälfte?
Ich hatte jetzt eine ICSI hinter mir und bekomme am 29.10 mein Ergebnis, ob es geklappt hat. Falls es doch nicht geklappt haben sollte, überlegen wir dann die erste kryo selbst zu bezahlen und die versuche die mehr kosten dann über die krankenkasse bezahlen zu lassen...
Danke schon mal für die antwort!
Liebe Grüße!!!

25. Oktober 2009 um 21:29
In Antwort auf eilish_12578031

Kryo- kosten
Hallo tinchen,

wir konnten, gott sei dank, 10 EZ einfrieren. Was hat bei dir ein kryo- versuch gekostet? Bist du selbstzahler oder übernimmt die krankenkasse die hälfte?
Ich hatte jetzt eine ICSI hinter mir und bekomme am 29.10 mein Ergebnis, ob es geklappt hat. Falls es doch nicht geklappt haben sollte, überlegen wir dann die erste kryo selbst zu bezahlen und die versuche die mehr kosten dann über die krankenkasse bezahlen zu lassen...
Danke schon mal für die antwort!
Liebe Grüße!!!

Wau
da hattest du echt glück mit so vielenEZ,da kannst du noch viele versuche starten,mein Kryo-versuch wierd so um die ca. 600 euro kosten+ca. 200-300euro die medis.wohl gemerkt in Österreich(Wels) bin selbst zahler

26. Oktober 2009 um 12:55

Ohhh???
...ich habe gar keine Medikamente vor Kryotransfer bekommen,ist das schlecht?
Für was sind denn die ganzen Medikamente die ihr bekommen habt???

Liebe Grüsse

26. Oktober 2009 um 15:18
In Antwort auf kerry_12277341

Ohhh???
...ich habe gar keine Medikamente vor Kryotransfer bekommen,ist das schlecht?
Für was sind denn die ganzen Medikamente die ihr bekommen habt???

Liebe Grüsse

Hmmm
keine ahnung ,warum du nix bekommen hast,wahrscheinlich ist es bei dir ein spontan Zyklus,und bei dir ist wohl soweit alles ok ich hab nen unregelmäßigen Zyklus,und dazu wurde mir von einem Arzt gesagt das ich PMS-Syndrom habe und in der KIWU-Klinik sagte der Arzt ich hab PCO- Syndrom wahrscheinlich hab ich beides

26. Oktober 2009 um 20:38

Kurze Info
Kryo wird grundsätzlich nicht von der KK übernommen!

26. Oktober 2009 um 20:54
In Antwort auf myf_12040402

Kurze Info

Ne
das stimmt,muß es auch selber zahlen aber meine frage wär mehr auf die medis gewessen,ob jemand was ähnliches nimmt

27. Oktober 2009 um 3:11

Hmmm
keine ahnung ,warum du nix bekommen hast,wahrscheinlich ist es bei dir ein spontan Zyklus,und bei dir ist wohl soweit alles ok ich hab nen unregelmäßigen Zyklus,und dazu wurde mir von einem Arzt gesagt das ich PMS-Syndrom habe und in der KIWU-Klinik sagte der Arzt ich hab PCO- Syndrom wahrscheinlich hab ich beides

Oh man
....die haben echt nen Vollknall in meiner KIWU....
...meine Gebärmutterschleimhaut ist nicht so super wie sonst immer....und die haben mir das versprochen dass das nach der ICSI kein Problem sein wird,ich wollte ja Medis haben.

Jetzt ist sie weniger als sonst.....hab so den Hals...die leisten sich ständig nen anderen Mist.

Naja,war ein mieser Tag heute insgesammt!!!!

Danke für die Nachricht Gina!

27. Oktober 2009 um 14:56
In Antwort auf myf_12040402

Kurze Info

Schade
das sich nicht mehr melden auf meine frage,da gibts doch bestimmt noch jemanden ,der für den Kryo-versuch das ähnliche wie ich nimmt

27. Oktober 2009 um 16:57

Oh man
....die haben echt nen Vollknall in meiner KIWU....
...meine Gebärmutterschleimhaut ist nicht so super wie sonst immer....und die haben mir das versprochen dass das nach der ICSI kein Problem sein wird,ich wollte ja Medis haben.

Jetzt ist sie weniger als sonst.....hab so den Hals...die leisten sich ständig nen anderen Mist.

Naja,war ein mieser Tag heute insgesammt!!!!

Danke für die Nachricht Gina!

Hallo bebesonce
na da hattest du ja heute nen ärgerlichen tag wo bist du wider in behandlung und sagten sie dir wenigstens was du machen kannst,das sich die GS noch etwas verbessert kopf hoch wierd schon werden

27. Oktober 2009 um 20:18

Hallo bebesonce
na da hattest du ja heute nen ärgerlichen tag wo bist du wider in behandlung und sagten sie dir wenigstens was du machen kannst,das sich die GS noch etwas verbessert kopf hoch wierd schon werden

Hey Gina
....nööö,das haben die nicht gesagt keine Ahnung,aber Transfer wir dennoch gemacht....ich weiss nicht-so langsam schwindet mein Vertrauen in die....Leuts da...die leisten sich zum Teil echt übel Sachen.
Irgendwie weiss ich nicht wie das in anderen KIWUs ist,aber die bei mir sind unmenschlich undes ist alles wie am Laufband...und ständig untersucht einen jemad anderst...man hat niemanden vertrautes,echt zum abkotzen.Jedes mal guckt mir jemand anderes da unten rein,dass stresst mich voll.Boahhh!!!!Grrrrh!!!!

Naja,ich back jetzt mal Waffeln zum ablenken!Hab am Samstag Transfer und hab gestern ausgelöst.

Und wie siehts bei dir aus Gina???

LG

27. Oktober 2009 um 21:42

Hey Gina
....nööö,das haben die nicht gesagt keine Ahnung,aber Transfer wir dennoch gemacht....ich weiss nicht-so langsam schwindet mein Vertrauen in die....Leuts da...die leisten sich zum Teil echt übel Sachen.
Irgendwie weiss ich nicht wie das in anderen KIWUs ist,aber die bei mir sind unmenschlich undes ist alles wie am Laufband...und ständig untersucht einen jemad anderst...man hat niemanden vertrautes,echt zum abkotzen.Jedes mal guckt mir jemand anderes da unten rein,dass stresst mich voll.Boahhh!!!!Grrrrh!!!!

Naja,ich back jetzt mal Waffeln zum ablenken!Hab am Samstag Transfer und hab gestern ausgelöst.

Und wie siehts bei dir aus Gina???

LG

Was
das ist ja doof,wenn da jedesmal jemand anders nachschaut,das würd mich auch nerven,wo bist du wieder in behandlung also ich glaub wenns dies mal ned klappt bei dir würd ich mir auf jeden fall mal gedanken machen,ne andere KIWU-klinik aufzusuchen,den fehler kann ma da echt ned gebrauchen,reicht eh was ma selber durch macht nimmst du Bryophillium ab transfer ich probiers auf jeden fall.ja hab heute mein ergebnis von der Biopsi bekommen,alles in ordnung,bin echt etwas verzweifelt,an was es sonst noch liegen könnte bekomm morgen von meiner KIWU bescheid wegen Immunologischer untersuchung,keine ahnung was die mir morgen entfehlen ich muß ja noch bis anfang dez.warten wegen transfer nimm gerade die pille und am 06.11.09 bekomm ich meine Enantonespritze,und dann ultraschall am 09.11.09,dann gehts mit tabletten weiter wünsch dir alles gute für samstag wierd schon klappen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram