Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zu Hebamme usw.

Fragen zu Hebamme usw.

31. Mai 2010 um 15:34


Huhu,

also das ist meine erste Schwangerschaft und ich hab mich zwecks Hebamme und so noch nich so schlau gemacht aber ich hab hier keine bekannten weiter die mir bei Fragen helfen könnten und deshalb würd ich schon gerne eine haben.

So nun zum einen würde ich gern wissen wenn ich eine Hebamme kontaktieren will zb. per email ..wie schreib ich sie am besten an bzw. was schreib ich ihr gibts da wichtige daten/sachen was sie wissen sollte /muss ?


und zum zweiten wollte ich fragen das sanaklinikum in Lichtenberg hat eine Hebammen Leitung so nu weiß ich nich ganz kann ich mir direkt vom klinikum eine Hebamme besorgen oder muss ich die noch extra besorgen ?


dann stehen in den Anzeigen wo man die Hebammen ect. finden kann was sie so alles machen
..Geburtsvorbereitung,
-Rückbildungsgymnastik- brauch ich da noch n extrakurs für Beckenbodentrainning oder macht sie das mit mir ?(kennt wer ne adresse in Berlin-Lichtenberg ?)
-Babymassage
-Homöopathie-was ist das genau und wozu ist das gut?
-Still-und Lakationsberatung-worum gehts da genau ?

ich hoffe das ist nicht zuviel für euch und ich hab mich verständlich genug ausgedrückt

lG und danke schonmal für Antworten

Mehr lesen

31. Mai 2010 um 15:52

Push


will gern Antworten haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 16:02

Ok
was ist denn eine beleghebamme bzw. was macht die,was andere nicht machen ?

und dann is mir grade noch eingefallen wer bezahlt denn die hebamme dann ?
geht das auch üer die krankenkasse oder wie ist das und wie teuer wäre sowas wenn man die selber zahlen müsste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 16:54

Danke

für eure antworten da werd ich mich morgen mal erkundigen
weiß nur nich ganz was ich da fragen und sagen soll bzw. wie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2010 um 17:04

Hm
was sind denn gvks

grml soviele abkürzungen die ich nich kenne sry


kommen die hebammen einen auch besuchen oder muss ich jedesmal in die klinik um mit ihr zu reden ect.?

kann mein Freund da auch mit kommen um evtl. eine gute liebe und nette Hebamme zu finden oder macht ihr das ganz alleine nur für euch aus welche ihr mögt ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram