Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen zu folsäure....

Fragen zu folsäure....

27. März 2008 um 16:17 Letzte Antwort: 27. März 2008 um 16:46

hey ihr
mir ist in der 35ssw die folsäure ausgegangen und hab mir keine mehr geholt. andere nehmen ja in der ganzen ss keine folsäure.
mein arzt hat mich total zusammengepfiffen letztens soll ich nochmal welche holen oder gleich weg lassen?

nicole
37ssw

Mehr lesen

27. März 2008 um 16:18

Also
meine Ärztin hat mir gesagt das ich die dann auch noch in der stillzeit nehmen soll!

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:20

...
Ich nehme so ein Kombi Präparat bei welchem Folsäure inbegriffen sind. Soweit ich mich erinnere sagte mir meine Ärztin dann auch das ich die dann noch weiter nehmen soll, also in der Stillzeit

Grüsse Bea 28.SSW

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:25
In Antwort auf robena_12295484

Also
meine Ärztin hat mir gesagt das ich die dann auch noch in der stillzeit nehmen soll!

Ja
das hat meine Ärztin auch gesgat. werde das auch machen!

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:30

Ja das weiß ich ja
aber soll ich mir nach 2 wochen pause wieder welche holen und nochmal damit anfangen oder nicht??!!??
weiß nicht warum ich keine mehr geholt hab normal hab ich immer gleich 2 packungen daheim aber bin zur zeit verplant irgendwie....

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:31
In Antwort auf an0N_1207874399z

Ja das weiß ich ja
aber soll ich mir nach 2 wochen pause wieder welche holen und nochmal damit anfangen oder nicht??!!??
weiß nicht warum ich keine mehr geholt hab normal hab ich immer gleich 2 packungen daheim aber bin zur zeit verplant irgendwie....

Ja
würde an deiner stelle wieder anfangen! ist ja nur was positives. schaden kann es ja nicht.
lg

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:40

Tagchen!
Also meine sind auch leer seid der 34ssw.ich habe mir bis jetzt auch keine mehr geholt.Natürlich heisst es auch nach der Schwangerschaft weiter nehmen.Najaich weiss nicht schlimm wird es nicht sein wenn du jetzt keine mehr nimmst.Soll man ja hauptsächlich in den ersten 3 Monaten.Meine mam regt sich darüber immer auf,früher gabs das auch nicht und die babys kamen gesund auf die Welt.Ich denke es hat manchmal auch was mit Geldschneiderrei zu tun.Aber das muss jeder für sich selber wissen.Wie gesagt genommen hatte ich sie ja auch,nur jetzt nicht mehr.

LG sanella33 38ssw.

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:43
In Antwort auf an0N_1274267999z

Tagchen!
Also meine sind auch leer seid der 34ssw.ich habe mir bis jetzt auch keine mehr geholt.Natürlich heisst es auch nach der Schwangerschaft weiter nehmen.Najaich weiss nicht schlimm wird es nicht sein wenn du jetzt keine mehr nimmst.Soll man ja hauptsächlich in den ersten 3 Monaten.Meine mam regt sich darüber immer auf,früher gabs das auch nicht und die babys kamen gesund auf die Welt.Ich denke es hat manchmal auch was mit Geldschneiderrei zu tun.Aber das muss jeder für sich selber wissen.Wie gesagt genommen hatte ich sie ja auch,nur jetzt nicht mehr.

LG sanella33 38ssw.

Früher
war die babysterberate aber auch wesentlich höher oder? und warum sollte man nicht alles tun damit es dem kleinen gut geht? aber denke auch nicht dass es schlimm ist wenn man es nicht mehr nimmt jetzt

Gefällt mir
27. März 2008 um 16:46

So'n Quark
Folsäure hilft nachweislich in den ersten 4 Wochen, danach fällt es nur unter 'is besser so'. Ich persönlich halte den angeblichen Bedarf an künstlichen Vitaminen für ganz große Pharma-Propaganda und nehme auch seit Monaten keine Folsäure mehr. Besser Pellkartoffeln mit Quark und einen leckeren Salat dazu als Tabletten... Meine Hebamme sieht das übrigens genau so.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers