Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fragen an Kaiserschnitt Mamas

Fragen an Kaiserschnitt Mamas

13. Januar 2013 um 22:08

Wie habt ihr entbunden mit Vollnarkose oder einer Teilnarkose?

Muss Mann sich bei während der Teilnarkose oft übergeben?

Stimmt dass Babys verletzt werden können durch den Schnitt?!

War die Teilnarkose schlimm für euch da ihr alles von der op mitbekommen habt?

Wo wird geschnitten? Unter der Bikinizone oder auch über den Bauch? Wo bleibt ne sichtbare Narbe übrig wie lang ist die Narbe?

Haben schmerzmittel danach geholfen??

Mein Arzt meinte der Schnitt an der Gebärmutter bereitet keinen Schmerz da die Gebärmutter Kein Schmerz empfinden hat?

Sollte ich mich für Ein KH entscheiden die diese misgav ladach Methode von sanften KS anbietet informieren??

Ich bin Auch über für fragen hinaus aufjedenfall über Jeden Krümmel Information und Erfahrungen Happy also haut rein meine lieben!!!!
Lg

Mehr lesen

14. Januar 2013 um 1:30

Hi
Danke für deine Antwort wie immer bist du einer der wenigen die Antworten obwohl diese fragen anderen auch weiterhelfen können

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 1:47

Schade
Ich habe in einem anderem Forum gelesen leider weiß ich nicht genau in welchem! Dass eine Frau tatsächlich keine PDA Durchführen lassen konnte da sie Ein Riesen tattoo am Rücken hatte weiß leider nicht ob das tatsächlich so ist!!

Es gibt leider soviele Erfahrungen mit KS aber viele schreiben nicht gerne ihre Erfahrungen rein !

Alles andere an sinnlosen fragen und Diskussionen springen fast über vor Antworten!

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 6:41
In Antwort auf sternchenxx85

Hi
Danke für deine Antwort wie immer bist du einer der wenigen die Antworten obwohl diese fragen anderen auch weiterhelfen können

Hallo
ich kann von meinem KS berichten.

mir wurde gar nicht schlecht von der Teilnarkose, du bekommst zwar alles mit, aber schmerzen gibt es keine, außer das du zwischendurch einen Druck verspürst und das Gezuppel der Ärzte, aber KEIN Schmerz.

Der Schnitt wird meistens knapp über den Schambein gemacht ist auch wunderlich klein, wie ich finde .
Wenn der Schnitt verheilt ist wirst du ihn suchen müssen

Ich habe auch ein Tatto in der Leiste und das hat keinerlei Schaden genommen.

Ich kann dier nur raten, dich nicht zu verrückt zu machen.
Du wirst vorher ordentlich aufgeklärt. Und vertraue den Ärzten.
Wenn du dein Schatz siehst bleibt die Welt für dich stehen und du bist die glücklichste Mami der Welt!!!! Freue dich auf diesen Moment, alles andere wirst du schnell ausblenden!

Liebe Grüße

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 8:35

...
Hab auch eins in der Leiste aber zu mir hat da keiner was gesagt...
Ich hoff nur, dass sies mir nicht zerschneiden

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 8:39

also ich hatte bei meinem ersten KS eine PDA.....ich hatte keinerlei beschwerden wie zB übergeben oder so.....nach der OP hatte ich erstmal ein paar stunden ruhe vor den Wundschmerzen....und danach bekam ich schmerzmittel.....bei der zweiten OP hatte ich eine Vollnarkose...NIE WIEDER...ich war noch nicht zu 100% wach und rufe immer laut AUA, AUA, AUA.....und direkt nach dem aufwachen nur schmerzen....konnte nichtmal mein baby richtig auf den arm nehmen....und die schmerzmittel haben bei mir kaum gewirkt und verlankte nach immer mehr schmerztabletten ..doch irgendwann wollten die mir nicht so richtig welche geben....also ich würde immer wieder eine Teilnarkose machen.....ist jedenfalls meine meinung!!

LG

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 8:45

Wegen dem tattoo mach dir keine sorgen, einen ks gibts trotzdem, hatte zwar kein wks sondern weg. Geburtsstillstand nach 3 tagen einen ganz normalen mit spinalanästäsie. Mein tattoo in der leiste haben sie sogar ganz unberührt gelassen, aber da kommt es sicherlich drauf an wie groß es ist und wo genau es liegt. Ach ja und meinen katheter habe ich nach der spinalen bekommen. Musste aber aus anderen gründen svhon mal einen bekommen ohne narkose und ich kann nur sagen das es überhaupt nicht weh tat, und ich bin in diesem bereich eher empfindlich was schmerzen angeht. Lg

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 8:55

Mein <ks war ein traum
Hatte KS wegen geburtsstillstand
hatte spinalanestesie musst beim Ks nicht brechen hab erst wo ich antibiotika bekommen hab gebrochen ...
verletzungen am kind passieren sehr selten aber kann durchaus passieren meiner tante ihre kleine hatte ein klein kratzter weil sie sich gerade bewegte als der schnitt gesetzt wurde...
fand es toll live dabei zu sein und den ersten schrei meines babys zu hören und direkt zu wissen das es ihm gut geht.

meine narbe is sehr tief unten ein stück unter der bikinizone mein tattoo is ganz geblieben und meine narbe einn traum sah vom ersten tag an gut aus bei unserem cheffarzt wird innen genäht und deswegen sieht man bei mir nur eine dünne weise linie

es ost blödsinn das der schmerz nicht von der gebärmutter kommt den die ist ein muskel wenn von dort kein schmerz kommen würde wären wehen schmerzfrei juhu...

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 13:21

Danke für eure Antworten die ich sehr gut brauche im Moment

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 13:22

Ne sehr gute Idee
Ist ja eigentlich logisch das Mach'e ich mal !!

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 17:45
In Antwort auf kawayvy861

Hallo
ich kann von meinem KS berichten.

mir wurde gar nicht schlecht von der Teilnarkose, du bekommst zwar alles mit, aber schmerzen gibt es keine, außer das du zwischendurch einen Druck verspürst und das Gezuppel der Ärzte, aber KEIN Schmerz.

Der Schnitt wird meistens knapp über den Schambein gemacht ist auch wunderlich klein, wie ich finde .
Wenn der Schnitt verheilt ist wirst du ihn suchen müssen

Ich habe auch ein Tatto in der Leiste und das hat keinerlei Schaden genommen.

Ich kann dier nur raten, dich nicht zu verrückt zu machen.
Du wirst vorher ordentlich aufgeklärt. Und vertraue den Ärzten.
Wenn du dein Schatz siehst bleibt die Welt für dich stehen und du bist die glücklichste Mami der Welt!!!! Freue dich auf diesen Moment, alles andere wirst du schnell ausblenden!

Liebe Grüße

Danke ich versuche es mich nicht zu stressen und es locker anzugehen!

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 20:32

- Spinale als teilnarkose

- also ich musst net und übel war mir auch net

- also meine große hat nen schnitzer am kopf abbekomm aber die kleine garnichts

- ne garne hab entspannt den ärzten bei ihrem pläuschen zugehört, mich mit meinem mann unterhalten, die musik im radio mitgehört alles cool

Wo wird geschnitten? Unter der Bikinizone oder auch über den Bauch? Wo bleibt ne sichtbare Narbe übrig wie lang ist die Narbe?

- noch unterm schlüppirand und ich schätze so 8-10 cm is die scho

- ja 2 mal per infusion bekommen und ab da halfen die para 400er optimal und davon braucht ich auch nur am tag danach 2 stück

Mein Arzt meinte der Schnitt an der Gebärmutter bereitet keinen Schmerz da die Gebärmutter Kein Schmerz empfinden hat?

- das richtig aber der rest halt gel

Sollte ich mich für Ein KH entscheiden die diese misgav ladach Methode von sanften KS anbietet informieren??

- jap richtig aber die methode ist eigentlich eh schon überall standart zumindest die kh die ich kenne

Gefällt mir

14. Januar 2013 um 20:55

Schnitt
Im kopf

Ahhhh

Gefällt mir

15. Januar 2013 um 0:27
In Antwort auf julea0309

- Spinale als teilnarkose

- also ich musst net und übel war mir auch net

- also meine große hat nen schnitzer am kopf abbekomm aber die kleine garnichts

- ne garne hab entspannt den ärzten bei ihrem pläuschen zugehört, mich mit meinem mann unterhalten, die musik im radio mitgehört alles cool

- noch unterm schlüppirand und ich schätze so 8-10 cm is die scho

- ja 2 mal per infusion bekommen und ab da halfen die para 400er optimal und davon braucht ich auch nur am tag danach 2 stück

- das richtig aber der rest halt gel

- jap richtig aber die methode ist eigentlich eh schon überall standart zumindest die kh die ich kenne

Uuuiiii danke für die ausführliche Antwort
echt Super

Gefällt mir

15. Januar 2013 um 16:24

*PDA

*Nein

*Ja, man wurde vorher darüber informiert dass das passieren kann, ist bei mir aber nicht gewesen.

*Nein, da es bewusst von mir gewählt wurde, damit mein mann mit rein kann..

*über dem schambein im binkinzonenbereich, narbenlänge? mh....schätze ca 10cm?

*Ja hab infusionen bei bedarf bekommen und danach ibu 400 bei bedarf.

* Trotzdem der rest der schichten die durchtrennt wurden, tut natürlich weh. fühlt sich vermehrt wie ein muskelkaterschmerz an..

*misgav ladach? kenn ich nicht....mhh..noch nie davon gehört.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen