Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur Überbrückungswartezeit... bitte antworten

Frage zur Überbrückungswartezeit... bitte antworten

28. Januar 2013 um 20:50 Letzte Antwort: 29. Januar 2013 um 8:02

Hey ihr Lieben,

wir haben vor zwei Jahren schon mit der ICSI angefangen und dann abbrechen müssen vor der Durchführung weil meine Hormone nicht angeschlagen haben.
Nun wollten/wollen wir warten bis meine Ausbildung ( ich bin 26) abgeschlossen ist. Nächstes Jahr im Mai. Und dann nochmal neu starten wenn wirklich alles perfekt und abgeschlossen ist.
Nun kann ich aber wirkklich ganz schwer warten und möchte gern wenigstens auf natürlichen Weg alles versuchen. Meine Schilddrüsenwerte passen immer nicht hundertprozentig und mein Eisprung ist auch nicht immer regelmäßig, in den letzten Monat allerdings wenigstens einmal im Monat.
Ansonsten liegt das Prob an ihn.Er hat nur 1 prozent bew. Spermien.

Jetzt meine Frage: wenn die Schilddrüse eingestellt ist, könnte man dann nicht mit clomifen und US überprüfen wann es soweit is und wenigsens bei mir alles vorbereiten,sodass auf natürlichen Weg die optimmalen Vorraussetzungen geschaffen sind?
wahrscheinlich ist die Chance gering,aber so hab ich wenigstens nicht das Gefühl nichts zu tun und Zeit zu verschwenden....

Eigentich weiss ich gar nicht was ich genau von euch wissen will, einfach nur die Meinung dazu denk ich

Ich wünsch mir so sehr ein Baby - wie ihr alle

Mehr lesen

29. Januar 2013 um 8:02

Hallo
leider kann ich dir zu Clomifen nichts sagen, allerdings um deine SD richtig einzustellen - warst du schon beim Radiologen oder Endokrinologen mal ein Szintigramm und US machen lassen von deiner SD?? Ich hab das machen lassen und weiß jetzt auch warum ich obwohl ich eigentlich keine schlechten Werte hatte, trotzdem Lthyros 100 nehmen muss, meine SD ist nämlich vom Volumen her viel zu klein. Zusätzlich benutze ich in der Pause zwischen den ivf Versuchen jetzt einen Clearblue Fertilitätsmonitor, der sehr zuverlässig (bei mir) den Eisprung ja schon vorher anzeigt.

Mehr Tipps von meiner Seite her, kann ich dir leider nicht geben. Mir ist es so lieber als jeden Monat zum FA zu rennen wegen US.

Grüßle
Nomi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest