Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frage zur Übelkeit in der SS

Frage zur Übelkeit in der SS

6. Februar 2009 um 13:31 Letzte Antwort: 6. Februar 2009 um 15:15

Hallo Ihr Lieben,

bin nun in der 7. SSW und habe überhaupt keine SS-Symptome außer ein
Ziehen im Unterbauch.
Geruchsempfindlichkeit, Übelkeit oder Heißhunger habe ich keine.
Kann das sein, dass das noch kommt? Vorallem Übelkeit würde mich interessieren.
Habe ja die Hoffnung, dass ich vom k..... verschont bleibe.
Danke für Eure Antworten.

LG
cat

Mehr lesen

6. Februar 2009 um 13:36


Das kann noch kommen, habe genau so wie du gedacht ich würde verschont bleiben, aber mir war von der 8.-13.SSW dauerübel, habe mich zwar nie übergeben, aber mir war trotzdem dauernd schlecht und ich mustte Süsses essen konnte z.B. kein Fleisch sehen, nicht mal einkaufen bin dann im Supermarkt immer schnell in die Eisabteilung gelaufen, dann wars wieder besser

Aber habe alles schnell vergessen, ab der 13. SSW gings bergauf und ich konnte die SS geniessen.

Claudia 37.SSW

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 13:45


Bin jetzt in der 26 SSW und hatte keine Überlkeit oder Geruchsempfindlichkeit. Am Anfang hatte ich nur ein ziehen in der Brust und etwas Bauchweh, aber das ist beides mittlerweile wieder weg.

Liebe Grüße

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 14:15

Danke
für eure Antworten.

Dann hoffe ich wirklich mal, dass ich verschont bleibe. Vielleicht habe ich ja Glück!!

Ich glaube ich könnte auch nur Süßes essen wenn mir übel wäre.
Süßes geht irgendwie immer.

Meine Mutter hatte bei mir auch totale Übelkeit und extreme Abneigung gegen Fleisch.
Wenn mein Vater mal ein Kotelett essen wollte, musste er es sich schnell selber braten wenn sie nicht zuhause war....

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 14:30


Du kannst uns ja mal auf dem Laufendem halten...
Ich wünsche dir eine schöne SS, bei mir ist es ja gleich vorbei, dann kann ich meinen Kleinen endlich auf dem Arm halten

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 14:47


@ claudia
Du hast es gut! Ich wäre auch gerne schon weiter!
Ich wünsche dir auf jeden Fall schon mal alles gute für die Geburt und viel Spaß mit deinem kleinen Schatz.

@ antje
Da sind wir ja gleich weit.
Ich wäre so gerne zumindest schon 6 Wochen weiter damit die kritische Zeit vorbei wäre und
ich loslegen könnte mit Babysachen kaufen.

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 15:12

Oh je,
na das ist übel (im wahrsten Sinne des Wortes).

Dann hoffe ich für dich, dass die Übelkeit bei deiner jetzigen SS nicht so lange anhält.

Ein gutes hat die Sache aber, man nimmt nicht so viel zu, oder?
Sorry, schlechter Scherz...

Gefällt mir
6. Februar 2009 um 15:15

Hehe
bei mir kam das auch später...
die ersten 9 wochen alles gut und dann plötzlich mega übel mit erbrechen...
ab der 13.ssw klang das wieder etwas ab, so das mir nur mal so zwischendrin etwas komisch wurde und bis jetzt gehts erstmal wieder....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers