Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur temperatur nach es

Frage zur temperatur nach es

13. August 2012 um 6:25

Hi Mädels! Ich bin ganz neu hier im Forum und seit 3 Üz in der Hibbelfraktion Meine Frage betrifft die Basaltemperatur und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Am 10. Diesen Monat hatte ich meinen Eisprung, also vor drei Tagen, nachgewiesen mit eindeutig positivem Ovulationstest und Mittelschmerz. An diesem Tag und 4 Tage davor haben wir ein herz gesetzt. Am nächsten Tag stieg die temperatur dann auch von 36,7 auf 37 Grad. Und jetzt zu meiner Frage: gleich am nächsten Tag und auch heute am 3. Tag nach Es fiel die Basaltemperatur wieder auf den normalen Ausgangswert von 36,6. Gestern nachmittag nach dem schlafen einfach auch mal gemessen und da war die Temp bei 37,6 Laut meines Wissens steigt die Temperatur nach dem Eisprung an und bleibt auf diesem Niveau bis kurz vor der Menstruation, ob es jetzt geklappt hat oder nicht. Dieser Abfall irritiert mich jetzt ein wenig. Habt ihr eine Idee? Ich wünsche ganz viel Glück beim schwanger werden bzw eine schöne Schwangerschaft! Lg Charlotte

Mehr lesen

13. August 2012 um 20:13

Danke
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich messe auch immer direkt nach dem Aufwachen noch im Bett. Durch Schichtarbeit im Krankenhaus verschieben sich allerdings die zeiten immer etwas. Und danke auch für den Link ich bin gespannt, ob es dieses Mal geklappt hat. PMS habe ich jedenfalls noch nicht, weder Unreinheiten noch Brust spannen. Sonst habe ich diese Sachen immer direkt zum oder kurz nach Eisprung. Mal sehen was die Zeit bringt im wievielten üz bist du denn? Liebe Grüsse und einen schönen Abend

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. August 2012 um 22:43

Hey
Nein, ich nehme schon seit ca 6 jahren die pille nicht mehr und habe einen zyklus, der zwischen 26 und 28 tagen schwankt... Ich wollte so um den 20. Herum testen! Wenn ichs bis dahin aushalte, aber viel früher bringt ja nicht wirklich etwas Am 23. Oder 24. Müsste meine regel dann ausbleiben... Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir klappt! Und freue mich über weitere berichterstattung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2012 um 3:58
In Antwort auf indy_11854675

Hey
Nein, ich nehme schon seit ca 6 jahren die pille nicht mehr und habe einen zyklus, der zwischen 26 und 28 tagen schwankt... Ich wollte so um den 20. Herum testen! Wenn ichs bis dahin aushalte, aber viel früher bringt ja nicht wirklich etwas Am 23. Oder 24. Müsste meine regel dann ausbleiben... Ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es bei dir klappt! Und freue mich über weitere berichterstattung

Unverändert niedrig
Gerade gemessen: wieder 36,6

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 6:32
In Antwort auf indy_11854675

Unverändert niedrig
Gerade gemessen: wieder 36,6

Wieder gestiegen!
Guten morgen schnaefloekschae die temp ist wieder auf 37,0 gestiegen, die gleiche temp, die auch kurz nach dem eisprung angezeigt wurde. Ich fiebere für dich mit und drück dir die daumen für den test in wenigen tagen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2012 um 20:12

Online kurve
Nein, leider noch nicht, ich habe auch erst vor kurzem damit angefangen. Wenn ich mich da ein bisschen näher mit beschäftigt habe, stelle ich sie online Ich habe eine app, in die man auch täglich die temperatur eintragen kann und die dann auch automatisch eine kurve erstellt... Wie geht es dir denn heute? Ich werde jeden tag ein wenig ungeduldiger Heute abend hat mein Freund mich zum Essen eingeladen, neben uns saß ausgerechnet eine kleine familie... Und in 3 Wochen entbindet eine sehr gute Freundin. Ich hoffe, wir gehören auch bald dazu Leider ist es vor einigen Jahren schon einmal schief gegangen bei mir in der 18. Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 5:13

Komisch
Ich wurde per mail benachrichtigt, finde deine antworten hier aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2012 um 5:26

Ja, geht vielen so
Aber viele bekommen danach auch ohne Probleme gesunde Kinder und das macht doch mut! Meine Mutter hatte nach mir einen Abgang und dann noch weitere 3 gesunde Kinder es wird alles klappen! Wenns in diesem üz nicht geklappt hat bei dir, dann im nächsten. Ich Denk an dich, Berichte mir dann von dem Test! Also bei mir ist es gerade so: meine Brust spannt, aber wesentlich weniger als normaler weise unter pms, daher kein Indiz mir ist heute morgen auf dem weg zur Arbeit extrem übel, aber so früh kann das auch auf keinen fall ein Indiz sein es bleibt mir also auch nix übrig, als diese letzten Tage irgendwie rumzukriegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2012 um 22:59

Das tut mir leid
Aber wie gesagt: neuer zyklus, neues glück! Ich interessiere mich echt sehr dafür, wie es bei dir weitergeht und hoffe, es klappt bald nach meinem ersten positiven schwangerschaftstest von dm war ich völlig umgehauen und konnte es erst kaum glauben. 3 tage später machte ich noch einen von clear blue mit worten: schwanger 1-2. Dann bekam ich unterleibskrämpfe, ähnlich wie die, vor der menstruation, was mich sehr beunruhigte! Also habe ich dann natürlich gleich meine frauenärztin aufgesucht, die mich total verständnisvoll und herzlich beruhigte. Sie machte auch einen ultraschall, sah eine kleine fruchthöhle und stellte die schwangerschaft offiziell fest mit bescheinigung für den arbeitgeber, in der steht, dass der geburtstermin ca ende april sein soll! Am 6. September habe ich wieder einen termin. Dann hören wir das erste mal das herz schlagen und ich bekomme meinen mutterpass. Soviel dazu: ich bin schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 12:43

Das ist gut
Ich habe auch eine gute freundin, die in 2 wochen ihr baby bekommen soll, vl kann ich auch was abstauben wünsche dir ganz ganz viel glück. Ich habe noch ziemliche angst, es zu verlieren und hoffe das alles klappt. Ich versuche, mich zu entspannen aber das ist garnicht so leicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Hilfe!!!! ZT 10 u. 11 war lt. Test mein ES und jetzt ZT 27 und SST negativ
Von: manu151210
neu
27. August 2012 um 12:38
Teste die neusten Trends!
experts-club