Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur schwangerschaftssymptome

Frage zur schwangerschaftssymptome

28. November 2006 um 10:12

Hallo allerseits,

ich hab mal ne Frage an euch.
Zuerst etwas über mich! Ich bin 27 und glücklich verheiratet. Wir wollen ein Kind und üben auch ganz fleißig. Ich messe jeden morgen meine Temperatur. Bin in der 3 ÜZ.

Mein Zyklusblatt:
www.urbia.de/services/zykluskalender/viewsheet_id=-132097&user_id=672180

Meine Frage:
Hat jeder während der Schwangerschaft Symptome wie zum Beispiel Brustspannen, ziehen im Unterleib e.t.c.
Ich merke nämlich gar nichts. Dann muss ich doch davon ausgehen, das ich nicht schwanger bin und brauch auch kein Test durch zu führen oder? Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen.

Gruß

Cecillia




Mehr lesen

28. November 2006 um 10:16

Also
ganz ohne schwangerschaftssymptome und ohne ausbleiben der regelblutung würd ich keinen test machen!
die wehwehchen sind von frau zu frau unterschiedlich. ich zb hatte ziemlich schnell nach der befruchtung eine schmerzende brust. alle weiteren symptome sind erst ein bisschen später gekommen (übelkeit, müdigkeit usw.).

alles gute!
lg sabine
32. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 10:17

Hallo
Nicht jeder zeigt Schwangerschaftsymptome.
Ich hatte bei meiner Tochter keine Anzeichen einer Schwangerschaft außer das meine Regel ausblieb auch später kein Brustspannen oder Übelkeit.
Das ist bei jeder Frau anders.
Wir wollen auch wieder ein kleines Würmchen haben mal schauen wann es klappt.
Grüße Fränze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 10:20
In Antwort auf irma_12681548

Hallo
Nicht jeder zeigt Schwangerschaftsymptome.
Ich hatte bei meiner Tochter keine Anzeichen einer Schwangerschaft außer das meine Regel ausblieb auch später kein Brustspannen oder Übelkeit.
Das ist bei jeder Frau anders.
Wir wollen auch wieder ein kleines Würmchen haben mal schauen wann es klappt.
Grüße Fränze

Hallo Franze
Ich wünsch dir viel Glück damit es klappt.
Ich hab auch gehört das es bei jedem Anders ist.
Im juni hatte ich eine FG in der 6 SSW.
Bereits in der 4 SSW hatte ich sehr harte Brüste. Allein wenn ich BH angezogen habe, haben sie sehr weh getan. Und hatte auch im Unterleib ziehen. Deshlab intressiert mich das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 10:26
In Antwort auf jost_11973557

Hallo Franze
Ich wünsch dir viel Glück damit es klappt.
Ich hab auch gehört das es bei jedem Anders ist.
Im juni hatte ich eine FG in der 6 SSW.
Bereits in der 4 SSW hatte ich sehr harte Brüste. Allein wenn ich BH angezogen habe, haben sie sehr weh getan. Und hatte auch im Unterleib ziehen. Deshlab intressiert mich das

Danke
Das tut mir leid. Ich bewundere die Frauen die das mitmachen mußten und leider hört man das immer wieder.
Aber selbst bei Frauen die mehr als nur 1 Kind haben ist jede Schwangerschaft anders.
Ich glaube auch das die meißten Anzeichen sowieso erst nach ausbleiben der Regel kommen.
Hast du denn Anzeichen oder keine Regel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 10:41

Hallo,
nein Du musst keine Anzeichen haben. Ich hatte außer den Bauchschmerzen, die man auch bekommt, wenn die Regel kommt, keine Symptome. Und natürlich das Ausbleiben der Regel. Die Brustschmerzen kamen erst später, so ca. 1 Woche nachdem ich den positiven Test hatte. Übelkeit hatte ich gerade mal an 4 Tagen. Jede SS verläuft anders. So wie auch jede Frau anders ist. Drück Dir die Daumen, dass es klappt.

Gruß
Mel (17. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 10:57
In Antwort auf irma_12681548

Danke
Das tut mir leid. Ich bewundere die Frauen die das mitmachen mußten und leider hört man das immer wieder.
Aber selbst bei Frauen die mehr als nur 1 Kind haben ist jede Schwangerschaft anders.
Ich glaube auch das die meißten Anzeichen sowieso erst nach ausbleiben der Regel kommen.
Hast du denn Anzeichen oder keine Regel?

Hi franze
es war nicht einfach. Aber ich habe es überstanden.
Meine Regel sollten am 1.12.2006 kommen. Ich hab noch einpaar Tage.
Und ich hab auch keine Anzeichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2006 um 12:25
In Antwort auf jost_11973557

Hi franze
es war nicht einfach. Aber ich habe es überstanden.
Meine Regel sollten am 1.12.2006 kommen. Ich hab noch einpaar Tage.
Und ich hab auch keine Anzeichen.

Dann
würde ich so lange abwarten ob deine Regel kommt. Ich weiß das ist nicht einfach man ist ja so aufgeregt ob es diesmal geklappt hat aber vielleicht einfach ablenken und sich etwas gutes tun.
Es bringt auch nichts einen Test zu früh zu machen.
Mein Test hatte ich damals 1 Woche nach ausbleiben der Regel gemacht und negativ, bin dann zum Arzt und der hat mir gesagt man könnte auf dem Ultraschall nur eine aufgebaute Fruchthöhle sehen entweder Frühschwangerschaft oder meine Blutung kommt die nächsten Tage. Mußte dann noch 14 Tage abwarten das war der Horror diese Ungewissheit und dann konnte man es auch sehen 2mm.
Ich werde mir nie wieder diese Tests holen für mich ist es Geldverschwendung zum Arzt muß man sowieso wenn positiv getestet wurde.
Ist jedem selber überlassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club