Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur Krankenkasse...

Frage zur Krankenkasse...

9. April 2010 um 5:35

Guten morgen...

hätte da mal ne Frage und vielleicht kennt sich ja da jemand aus....wenn ich im moment nicht berufstätig bin (Hausfrau weil nach dem 1. Kind der Arbeitsvertrag ausgelaufen ist...) brauche ich dann für die zweite Schwangerschaft trotzdem ne Bescheinigung für die Krankenkasse...gibt es sowas überhaupt noch? Bekommt man von der Krankenkasse noch Mutterschaftsgeld...lese überall was anderes und habe gestern vergessen bei meinem Frauenarzt nachzufragen...und leider im moment etwas verwirrt und vergesslich Dachte ich frage mal hier nach, bevor ich auf der Krankenkasse nachfrage...

LG Hopser (35+0)

Mehr lesen

9. April 2010 um 5:47

Tja doch verwirrt *g*
Also ich habe die Sache nochmal nachgelesen...familienversiche rte Hausfrauen bekommen nix, da sie auch nix verdienen (aber trotzdem schwerstarbeit leisten.... )

Kann den Threat jetzt aber leider nimmer löschen....

Trotzdem Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest