Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur Körpertemperatur

Frage zur Körpertemperatur

22. Oktober 2013 um 13:13 Letzte Antwort: 22. Oktober 2013 um 19:40

... dass die Basaltemperatur erhöht ist vor NMT im Falle eine SS weiß ich ja...
Aber wie ist das mit der normalen Temperatur am Tage?
Wir haben seit gestern ein Ohrthermometer (fürs Kind) und jetzt habe ich öfter mal gemessen. Ich bin sonst immer eher Kaltblütler (Temperatur bei knapp unter oder über 36C). Jetzt hab ich zwischen 37,6 und eben 38,0 und bin aber nicht krank oder erkältet oder sonstwas. Beim Rest der Familie zeigts auch normal an, nicht so hoch
Mens müßte Donnerstag oder Freitag kommen. SS wäre toll- könnte das darauf hindeuten? Im Netz hab ich nix gefunden

Liebe Grüße, Sonja

Mehr lesen

22. Oktober 2013 um 16:36

Ich habe auch nur vor dem Aufstehen gemessen, nur dann gibt die Basaltemperatur zuverlässige Ergebnisse. Bei mir ist die Temperatur bei der SS konstant oben geblieben, aber ich habe auch wirklich jeden Morgen vor dem Aufstehen gemessen und auch über mehrere Monate, damit ich eine aussagekräftige Aussage dazu machen kann.

Gefällt mir
22. Oktober 2013 um 17:10

Danke für die Antworten
... das mit der Basaltempertur weiss ich... Die messe ich ja nicht... Mir ging es jetzt eher darum, ob die Körpertemperatur den ganzen Tag über erhöht ist und ob das jemand genauer weiß
Die Basaltemperaturmessung würde ich allein deshalb schon nciht hinbekommen, weil ich morgens viel zu verschlafen bin, um daran zu denken . Meine Tochter ist eine extreme Wenigschläferin und ich damit auch

Gefällt mir
22. Oktober 2013 um 17:22

Ich hatte bei meinem sohn die letzten tage vor nmt erhöhte temperatur so um die 37,2. viel glück!

Gefällt mir
22. Oktober 2013 um 17:25

Bei mir war die tempi
auch unverändert allerdings hab ich in der frühss einen total niedrigen blutdruck gehabt

Gefällt mir
22. Oktober 2013 um 19:40

So weit ich es weiß
Erhöht dich die temperatur im laufe des tages und gegen spät nachmittag soll sie wohl am höchsten sein.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers