Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur Folsäure

Frage zur Folsäure

11. Juli 2009 um 11:01

Hallo zusammen also ich habe da mal eine Frage ich nehme zur Zeit Femibion 400 + DHA und da die ziemlich teuer sind wollte ich mal fragen ob ihr wisst ob ich da jetzt einfach auf Folio 400 umsteigen kann weil die sind wesentlich billiger...
vielen lieben dank im vorraus

xxbabiehxx with Ü-EI inside

Mehr lesen

11. Juli 2009 um 13:55

Hey
also nehm ich, wie bei meiner ersten ss auch, folsäure-tabletten aus der drogerie für 2-3 euro. da is auch jod mit drin...

lg kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2009 um 15:15

...
muss ich denn bei den 400ter bleiben oder darf es auch mehr sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2009 um 10:13
In Antwort auf jona_12468756

...
muss ich denn bei den 400ter bleiben oder darf es auch mehr sein

???
??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2009 um 10:50

Vorsicht mit zuviel Folsäure
Also mit Folsäure Dosierung wär ich etwas vorsichtig:

"Wenn es nach den Herstellern von Vitaminpillen geht, kann man nie genug Folsäure aufnehmen. Doch Forscher warnen vor den Gefahren dieses Vitamins. Ab einer bestimmten Menge drohen Schäden und möglicherweise sogar Krebs, wie neuere Studien zeigen. Vitamine in Form von Pillen und Pülverchen geraten immer mehr in Verdacht, überhaupt nichts zu nutzen oder gar zu schaden."

Lies dir mal den Rest des Artikels durch:
http://lifestyle.t-online.de/c/19/33/34/94/19333494.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 8:47
In Antwort auf jona_12468756

...
muss ich denn bei den 400ter bleiben oder darf es auch mehr sein

Lieber wen fragenk, der sich damit auskennt!
Also, auf die Gefahr hin hohl zu klingen aber frag doch am besten mal deinen Arzt oder Apotheker! ich mein nach dem Artikel zu urteilen, den stubentiga verlinkt hat, klingt's ja, also ob man eher nicht wilkürlich nach oben dosieren sollte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 8:53


Das DHA und die Folsäure haben gar nichts miteinander zu tun. DHA ist eine eigne Substanz, zur Förderung des Nervenwachstums z.B. Hat aber mit der Folsäure selbst nichts zu tun. Du kannst NUR Folsäure nehmen, und 400 genügt auch.

LG Truething mit Littlething inside (26+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2009 um 20:13


ich bin jetzt in der 20 woche und nehme immernoch folio 800.. ist das jetzt schädlich soll ich besser auf die 400 umsteigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen