Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Frage zur Elternzeit

23. November 2009 um 13:25 Letzte Antwort: 23. November 2009 um 13:30

Hallo ihr lieben,
ich verstehe das mit dem antrag auf elternzeit überhaupt nicht. Ich habe ET am 13.01.2010 also muss ich doch den antrag so langsam mal an meinen AG schicken oder nicht?
Habe auch viel gelesen das man es erst nach der Geburt machen muss. Was ist denn jetzt richtig?
Mein Vertrag läuft dort sowieso nur noch bis zum Sommer 2010 und läuft dann aus, hat das auch irgendwelche Auswirkungen?

Danke schonmal!!!

Mehr lesen

23. November 2009 um 13:30


Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre muss man den Antrag bis zwei Wochen nach der Geburt einreichen. Der Antrag muss bis 6 Wochen vor Ende der Schutzfrist eingereicht sein und die geht ja bis 8 Wochen nach der Entbindung.

Wie es sich bei einem befristeten Vertrag verhält kann ich dir leider nicht sagen, aber eigentlich müsste deine Elternzeit bei diesem Unternhemen ja mit dem Ende deines Vertrages abschließen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers