Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frage zur Darlehenstilgung etc.....

Frage zur Darlehenstilgung etc.....

13. März 2011 um 22:43

Hallo ihr Lieben,

meine Frage gehört wahrscheinlich überhaupt nicht hierher, aber ich weiß einfach nicht wo ich mich sonst hinwenden soll. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand sagen wo man mir weiterhelfen kann.

Folgendes: Mein Freund und ich überlegen uns seit einiger Zeit ein Haus zu kaufen. Tilgungsdauer ca. 30 Jahre. Wir wären dann kurz vor dem Rentenalter fertig mit zahlen. Jetzt ist bei uns aber die Überlegung was ist, wenn Kinder ins Spiel kommen. Wie läuft das Finanzielle dann? Wenn ich dann eine Zeit lang nicht Arbeiten kann weil ich Zuhause bin, muss dann mein Freund die Tilgung nicht alleine tragen? Wäre es in so einem Fall dann besser zu heiraten? Ich weiß überhaupt nicht mehr wo mir der Kopf steht.... So viele Fragen, alles total kompliziert...

Kann mir bitte jemand helfen?! Das wäre super...

Mehr lesen

13. März 2011 um 23:32

????
Hallo???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2011 um 23:36

Wie
wäre es wenn du dich ausführlich bei deiner bank erkundigst.
da kannst du dann auch sicher sein, korrekte Infos zu bekommen.

Ich würd dir ja gern was dazu schreiben, aber kenne mich da nicht mit aus.

Aber das naheliegendste ist doch eine kompetente Beratung bei der Bank, bei der ihr euch nach einem Kredit informieren würdet.

Viel Erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook